RE: Klemmende Blende bei Minolta Hi-Matic 11

#1 von derScheuch , 16.10.2009 09:44

Heute kam eine Minolta Himatic 11 bei mir an.
Sieht super aus, Beli reagiert einigermaßen plausibel - die Kamera hat bloß ein Problem. Die Blende "klemmt". Wenn man mal bei offenem Filmdeckel beim Belichten durch die Linse schaut, hängt die immer so bei Blende 4(?) fest. Kann man da was machen? Jemand Tipps?
Oder muss ich mich jetzt mit dem Verkäufer rumärgern.

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: Klemmende Blende bei Minolta Hi-Matic 11

#2 von opelgt , 16.10.2009 10:28

Vielleicht hilft dir das in Verbindung mit der Google Übersetzung weiter:

Reparatur MINOLTA HI-MATIC 9 

Das ist aber kein Kinderspiel, vielleicht wäre eine Rückabwicklung nervenschonender ardon:


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Klemmende Blende bei Minolta Hi-Matic 11

#3 von derScheuch , 16.10.2009 11:18

QUOTE (opelgt @ 2009-10-16, 9:28) Reparatur MINOLTA HI-MATIC 9 [/quote]

QUOTE (opelgt @ 2009-10-16, 9:28) Das ist aber kein Kinderspiel, vielleicht wäre eine Rückabwicklung nervenschonender ardon: [/quote]
Mal schauen...

danke erstmal!

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: Klemmende Blende bei Minolta Hi-Matic 11

#4 von fwiesenberg , 16.10.2009 21:24

ZITAT(derScheuch @ 2009-10-16, 10:18) ZITATDas ist aber kein Kinderspiel, vielleicht wäre eine Rückabwicklung nervenschonender ardon: [/quote]
Mal schauen...
[/quote]

Wenn das "mal Schauen" ein mal IN die Kamera hineinschauen heißen soll - dann haben sich etwaige Rückgabeansprüche recht schnell erledigt. ardon:

Spaß beiseite: Ich halte die HiMatik 11 für ziemlich komplex und eine Reparatur in Eigenregie für ziemlich aussichtslos. Wozu auch, schließlich erzielen recht gute und funktionierende (! 11er nicht gerade Rekordpreise in der eBucht...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Klemmende Blende bei Minolta Hi-Matic 11

#5 von derScheuch , 31.10.2009 20:51

So kann ebay auch Spaß machen. Anstandslos zurückgenommen und alle Versandkosten vom Verkäufer übernommen...

Trotzdem schade... aber kommt Zeit, kommt Hi Matic

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz