RE: Sony CH: A900 neu inkl VG-C90AM & 4 Jahre Garantie

#16 von stevemark , 29.08.2009 13:16

ZITAT(Giovanni @ 2009-08-29, 8:28) ZITAT(stevemark @ 2009-08-29, 7:51) bei Canon wird nur die Profi-Linie in Japan gebaut.[/quote]
Na na, das wäre mir jetzt aber ganz neu. Ich habe noch keine Canon DSLR gesehen, die woanders gebaut worden wäre als in Japan.
...
[/quote]
Oops - ich habe offensichtlich Canons Objektiv- mit der Kameralinie verwechselt - Sorry!

Gruss, Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Sony CH: A900 neu inkl VG-C90AM & 4 Jahre Garantie

#17 von Giovanni , 29.08.2009 14:38

QUOTE (stevemark @ 2009-08-29, 12:16) QUOTE (Giovanni @ 2009-08-29, 8:28) QUOTE (stevemark @ 2009-08-29, 7:51) bei Canon wird nur die Profi-Linie in Japan gebaut.[/quote]
Na na, das wäre mir jetzt aber ganz neu. Ich habe noch keine Canon DSLR gesehen, die woanders gebaut worden wäre als in Japan.
...
[/quote]
Oops - ich habe offensichtlich Canons Objektiv- mit der Kameralinie verwechselt - Sorry!
[/quote]
Ah, ja - aber auch die überwiegende Mehrzahl der Canon Objektive, und zwar in allen Klassen, nicht nur bei der L-Reihe, werden heutzutage in Japan hergestellt - jedenfalls von denen, die wir hier angeboten bekommen. Das gilt sogar für die meisten Exemplare der einfachen Kitobjektive (seit Einführung der aktuellen IS-Version), ebenso für das billige EF 50 1.8 II. Hab' extra nochmals nachgesehen, wo mein 100 mm Macro hergestellt wurde - natürlich auch in Japan. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass einige Objektive für bestimmte Märkte aus irgendwelchen zollrechtlichen Gründen außerhalb Japans montiert werden, oder dass je nach Kapazitätsauslastung bestimmte Arbeiten in "ausländische" Canon-Werke verlagert werden. Das wird wohl jede internationale Firma so machen, auch wenn sie sich wie Canon ausdrücklich zu ihrem Heimatstandort bekennt.

Canon baut selbstverständlich z.B. Drucker und Kompakt-Digicams der billigsten Serie (A-Reihe) außerhalb Japans.

Schönes Wochenende!

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz