RE: Minolta XG-1 - Probleme mit Belichtungszeitenrad

#1 von Ambiente ( gelöscht ) , 19.08.2009 16:25

Hi,

Habe gerade eine gebrauchte XG-1 ersteigert um wieder mal analog zu fotografieren. In der Automatik Stellung funktioniert die Kamera mit neuen Batterien problemlos, nur lässt sich die Belichtungszeiten Scheibe trotz gedrücktem Entriegelungsknopf nicht verstellen, weder auf die -1 -2 +1 +2 Stellung noch auf die Zeitvorwahl.

Kennt jemand einen Trick um das noch zu entriegeln oder muss ich anfangen die Kamera zu zerlegen?

Gruss

Thomas


Ambiente

RE: Minolta XG-1 - Probleme mit Belichtungszeitenrad

#2 von happyc , 19.08.2009 18:57

-> auseinandernehmen, nachschauen.

ich hatte gerade heute Morgen eine XG wieder zusammengesetzt, und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was daran hakeln und sperren könnte. Entweder ist da ein Einzelteil nicht da, wo's hingehört, oder es ist was defekt / gebrochen. Sieht man denn Spuren, dass (einer) der Vorbesitzer schon mal dran herum geschraubt hatte?

Besitzt Du die erste oder zweite Generation der XG-1?



viel Erfolg!
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz