RE: GfK-Zahlen für Filmverkäufe

#1 von opelgt , 12.08.2009 23:14

Vielleicht interessiert sich jemand für die aktuellen GfK-Zahlen für Filmverkäufe (erstes Halbjahr 2009) ?


Es wurden in Deutschland zwischen Januar und Juni 2009 um die 7.865.000 Filme über den Tresen gereicht.


Ich bin positiv überrascht, dass in diesem Zeitraum in Deutschland noch fast 8 Millionen Filme verkauft worden sind.
Wobei die umsatzstärksten Monate (Urlaub, Weihnachten) ja erst im zweiten Halbjahr kommen.



Quelle: aphog.de


 
opelgt
Beiträge: 2.424
Registriert am: 16.09.2005


RE: GfK-Zahlen für Filmverkäufe

#2 von miatzlinga , 12.08.2009 23:34

QUOTE (opelgt @ 2009-08-12, 23:14) Ich bin positiv überrascht, dass in diesem Zeitraum in Deutschland noch fast 8 Millionen Filme verkauft worden sind.[/quote]



Da stimme ich dir zu! Danke für das Posting, ich hätte da ehrlich mit weniger gerechnet in Zeiten wo eh schon fast ein jeder eine (oder mehrere) Digitalkamera (s) hat und viele Gelegenheitsfotographen grad mal zwei, drei Filme im Jahr belichten.


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: GfK-Zahlen für Filmverkäufe

#3 von *mb* , 12.08.2009 23:42

Ob das überwiegend Hamsterkäufe für die nächsten 10 Jahre sind? ardon:
Vorsorglich zusammen mit Glühlampen eingekauft?


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: GfK-Zahlen für Filmverkäufe

#4 von torfdin , 13.08.2009 23:38

mit der Zahl kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
Freuen würde mich, wenn diese Verkaufszahlen bedeuten würde, dass die Film-Hersteller-Industrie
weiterhin im gleichen Maß produziert.
Wenn der Analogmarkt sich stabilisiert, finde ich das voll okay.
- Vielleicht als Nischenmarkt, aber immer noch vorhanden...


Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen