RE: Minolta 3.5/17-35 mm G

#1 von kiaora ( gelöscht ) , 08.04.2004 15:13

hallihallo

habe mich ziemlich ins minolta 3.5/17-35 G verguckt. ist ja aber eine grosse investition.
hat zufällig jemand schon erfahrung damit und kann mir sagen, ob es im gebrauch auch so gut ist wie in allen fachzeitschriften beschrieben wird?
gäbe es auch ein entsprechendes fremdobjektiv für meine minolta dynax 7 mit änlicher qualität?

grüsse
Martina



kiaora

RE: Minolta 3.5/17-35 mm G

#2 von railbeam , 08.04.2004 16:24

Salü Martina

Da läuft zur Zeit ein ähnlicher Thread unter diesem Link.

Vielleicht hilft es schon ein wenig weiter.

Gruss

Marco

PS: Habe ein SIGMA 17-35 2.8-4 EX das sowohl preislich wie auch
in den Abbildungseigenschaften nicht mit dem original Minolta mithalten kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta 3.5/17-35 mm G

#3 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 08.06.2004 17:57

Hallo Martina,

hatte vor einiger Zeit auch vor mir dieses Objektiv zuzulegen.
Allerdings war es, wie schon gesagt, nirgends gebraucht zu bekommen und das viele Geld für eine Neuanschaffung hatte ich leider nicht übrig.

Es hat hervorragend in allen möglichen Test's abgeschnitten und hat den Vorteil das ein Pol-Filter benutzt werden kann.

Allerdings habe ich mir jetzt ein 15-30 von Sigma gekauft, welches in Hinblick auf die neue Dynax 7D "zukunftssicher" ist.

Ich bin wirklich begeistert von der optischen, sowie der mechanischen Qualität dieses Objektivs und an der Dynax 7D kann man das gute Stück dann auch mit einem 82'er Polfilter "betreiben.

Gruß

Mirko
http://www.fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Minolta 3.5/17-35 mm G

#4 von minoltapit , 08.06.2004 19:41

Hallo Martina,
ich habe das Minolta 3,5/17-35AF im Einsatz, es gibt in diesem Zoombereich kein besseres, es ist wirklich Top.

Habe das Sigma 18-35AF, das Sigma 17-35 und das Sigma 15-35 getestet und keins von diesen Objektiven kommt an das Minolta dran

Schau doch mal unter http://www.profifoto.de Minoltangebote, dort wird zur Zeit eins angeboten.

Viele Grüße

Peter



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Minolta 3.5/17-35 mm G

#5 von Juergen.M ( gelöscht ) , 02.08.2004 18:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

Werbung: hier wird derzeit eines angeboten ... (ich bin nicht der Verkäufer - ich geb meins nicht her /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

LG
Jürgen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz