RE: Firmware der Alpha DSLR-A700 aktualisieren - wie?

#1 von KLICK700 ( gelöscht ) , 14.07.2009 23:17

Guten Abend,
heute habe ich meine Alpha 700 erhalten und damit meine erste DSLR. Die Kamera zeigt an, dass sie mit Firmware Version 2 bestückt ist, es gibt aber aktuellere Versionen mit diversen Verbesserungen. Frage: welches ist die aktuellste Version und kann ich diese direkt aufspielen oder muss man evtl. andere Versionen (frühere) vorher aufspielen, um so eine Reihenfolge einzuhalten? Nebenbei noch, welche Weitwinkeloptik ist Eurer Meinung nach zu empfehlen? Danke für Eure Antwort.


KLICK700

RE: Firmware der Alpha DSLR-A700 aktualisieren - wie?

#2 von matthiaspaul , 14.07.2009 23:33

Schau mal in die Dauerthemen in diesem Unterforum, da findest Du alle Informationen zum Firmware-Update der DSLR-A700:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=21481

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Firmware der Alpha DSLR-A700 aktualisieren - wie?

#3 von ingobohn , 15.07.2009 08:39

Interessant - war die A700 ein Neukauf? (Würde bei Neuware erwarten, daß auch die neuste Firmware drauf ist.)


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Firmware der Alpha DSLR-A700 aktualisieren - wie?

#4 von o.stumpf , 15.07.2009 11:15

Seit wann werden technische Produkte mit funktionierender oder aktueller Firmware ausgeliefert?
Das einzige, das wirklich funktionieren muss, ist der Update!

Bei meinen letzten Käufen (Digiknipse, Mediaplayer und Netzwerkkomponente) habe ich erst mal die Firmware akualisiert und es war auch immer eine neue Version vorhanden.

0liver


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Firmware der Alpha DSLR-A700 aktualisieren - wie?

#5 von mts , 15.07.2009 12:30

ZITAT(ingobohn @ 2009-07-15, 8:39) Würde bei Neuware erwarten, daß auch die neuste Firmware drauf ist.[/quote]Wie soll das immer gehen? Meinst du, die Alphas, die hierzulande in den Fenstern stehen, sind alle erst nach dem September '08 (da kam die Firmware) von den Bändern gefallen?
Sony plant eine bestimmte Anzahl eines Produkts, produziert die und stellt dann die Produktion auf das nächste Modell um. Im Fall der 700 also beispielsweise auf die 900, vielleicht auch auf ein 300er Modell oder den Nachfolger der 700. Möglicherweise produziert man mal ein paar "Batches" der 700 nach. Aber irgendwann müssen die Lagerbestände beim Hersteller und den Händlern reichen.
Nachdem die Verpackungen versiegelt sind, wärst du möglicherweise nicht eben begeistern, wenn jeder Händler seine Alpha 700 auspackt, den Akku lädt und die Firmware einspielt und dann die Ware in geöffneter Originalverpackung verkauft.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Firmware der Alpha DSLR-A700 aktualisieren - wie?

#6 von ingobohn , 16.07.2009 07:43

Genausowenig bin ich begeistert, eine nicht geöffnete A700 im Juli 2009 zu kaufen und festzustellen, daß sie letztendlich schon fast 1 Jahr rumgestanden ist, weil Firmware < v4.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Firmware der Alpha DSLR-A700 aktualisieren - wie?

#7 von KLICK700 ( gelöscht ) , 16.07.2009 21:12

ZITAT(ingobohn @ 2009-07-15, 7:39) Interessant - war die A700 ein Neukauf? (Würde bei Neuware erwarten, daß auch die neuste Firmware drauf ist.)[/quote]

Ich habe das Gehäuse neu gekauft. Es wurde geliefert in einem Karton mit Aufschrift DSLR-A700P, das entsprechende Objektiv DT 16-105 war aus dem Karton entnommen. Vielleicht ein Zeichen, dass die Einzelgehäuse langsam rar werden!?


KLICK700

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz