RE: Baujahresbestimmung einer Minolta SR-T 303?

#1 von SRT-Nick ( gelöscht ) , 07.07.2009 12:32

Ein herzliches "Hallo" an alle Forumisti,

ist über die Gehäusenummer eine Baujahresbestimmung möglich?

Gruß aus dem Norden
Nick


SRT-Nick

RE: Baujahresbestimmung einer Minolta SR-T 303?

#2 von fwiesenberg , 07.07.2009 13:40

ZITAT(SRT-Nick @ 2009-07-07, 11:32) Ein herzliches "Hallo" an alle Forumisti,

ist über die Gehäusenummer eine Baujahresbestimmung möglich?[/quote]

Meines Wissens nein. Aber anhand einiger Detailänderungen am Gehäuse (z.B. Zeitenrad) kann der Bauzeitraum etwas eingegrenzt werden.
Gleiches gilt auch für die von Dir parallel angesprochene SR-T 101 (http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=24185).


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Belichtungsmesser klemmt (Minolta SR-T 303)
Minolta SR-T 303 Umbau des Belichtungsmessers?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz