RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#1 von Reisefoto , 14.06.2009 02:47

Jetzt gibt es LensCoat für das Sony 70-400G:

http://www.lenscoat.com/lenscoatsuptmsup-s...f456-p-924.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#2 von matthiaspaul , 14.06.2009 04:39

Na, das sind ja gute Neuigkeiten. Danke fürs Übermitteln... Damit wird die Farbe des Objektivs für einige sicherlich erträglicher...

Vor gar nicht allzu langer Zeit sah das noch ganz anders aus: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=240344 ff.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch: http://www.dyxum.com/dforum/lenscoat-for-7...topic47883.html


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#3 von Reisefoto , 14.06.2009 14:59

Ich habe als ersten, zaghaften Schritt die große, silberne Sonnenblende mit Klebeband mit Realtree®muster abgeklebt. mal sehen, wie gut das hält.

[attachment=5625:2009_06_041akl.jpg]


www.reiseundbild.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t24018p245511n1.jpg 

 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#4 von miatzlinga , 14.06.2009 19:33

Also ich bin ja auch nicht so ein Fan von der Farbe des Objektivs, aber persönlich finde ich, dass das Teil ohne das Klebeband mit diesem Muster besser aussieht...

Viele Grüße,
Thomas


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#5 von clintup , 14.06.2009 20:01

ZITAT(Reisefoto @ 2009-06-14, 1:47) Jetzt gibt es LensCoat für das Sony 70-400G:

http://www.lenscoat.com/lenscoatsuptmsup-s...f456-p-924.html[/quote]

Sorry, aber das sieht ja grausam aus! Dann lieber im Original.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#6 von Reisefoto , 14.06.2009 20:12

ZITAT(miatzlinga @ 2009-06-14, 19:33) Also ich bin ja auch nicht so ein Fan von der Farbe des Objektivs, aber persönlich finde ich, dass das Teil ohne das Klebeband mit diesem Muster besser aussieht...[/quote]

Abgesehen von der Sonnenblende gefällt mir das silberne Objektiv sogar (im Gegensatz zu dem was ich vermutet hatte, bevor ich es gekauft habe). Hier geht es aber nicht um Schönheit, sondern um Tarnung. Und ich hatte den Eindruck, dass das lange silberne Ding auf freilebende Tiere abschreckend wirkt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#7 von matthiaspaul , 14.06.2009 20:29

ZITAt (miatzlinga @ 2009-06-14, 19:33) Also ich bin ja auch nicht so ein Fan von der Farbe des Objektivs, aber persönlich finde ich, dass das Teil ohne das Klebeband mit diesem Muster besser aussieht...[/quote]
Bestimmt sieht das Objektiv im Tarn-Look nicht so prickelnd aus, aber letztlich geht es ja nicht darum, wie einem das Objektiv gefällt, sondern ob damit die Aufnahmen möglich sind, die man beabsichtigt, damit zu schießen. In der Tierfotografie ist ein silberglänzendes Objekktiv nunmal eher hinderlich (und bei Straßenfotografie vermutlich auch). Das gilt natürlich auch für weiße Objektive. Irgendeine dunkle, gedeckte Farbe wäre da sehr viel sinnvoller, schwarz, anthrazit, dunkelgrau, olivgrün etc.

Sony bietet alle möglichen Kameras in verschiedenen Farbvarianten an (darunter sogar einige DSLRs), deshalb verstehe ich nicht, warum Sony das bei den kritischen Objektiven nicht einfach genauso hält. Dann würden sie ja selbst feststellen, welche Variante die Käufer bevorzugen und könnten sich, wenn sie auf Dauer nur eine Variante im Programm behalten wollen, auf diese Farbe konzentrieren. Den Umfragen in den diversen Foren nach zu urteilen, ist Silber jedenfalls nicht einer der favorisierten Farbtöne.. Ich denke, daß sich mit so einer Wahlmöglichkeit der Absatz ankurbeln ließe, denn viele hält allein schon der Farbton Silber vom Kauf zurück...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: LensCoat für Sony Alpha 4-5,6/70-400mm G SSM

#8 von clintup , 14.06.2009 22:03

ZITAT(Reisefoto @ 2009-06-14, 20:12) Hier geht es aber nicht um Schönheit, sondern um Tarnung. Und ich hatte den Eindruck, dass das lange silberne Ding auf freilebende Tiere abschreckend wirkt.[/quote]

Das ist etwas anderes; hatte jetzt nur ans Aussehen gedacht! (Und bei der Abstimmung hatte ich sowieso für Schwarz votiert.)


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz