RE: Die Sammlung Beier

#1 von Mark , 21.05.2009 14:02

Ich schreibe mal nicht viel dazu, schaut es euch einfach mal an…

http://www.sammlung-beier.de/

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die Sammlung Beier

#2 von NicoSRT 303 , 21.05.2009 16:46

Ja, das ist echt superinteressant! Hab ich heute auch schon bei SpiegelOnline gesehen - wahnsinn, über 60.000 Fotos... "Streetfotografie" par excellence. Schade, daß die Ausstellung schon bald wieder zuende ist (und ich bis dahin wohl nicht nach Berlin kommen werde). Mein Favorit ist "MIT OPA"...

Was ich mich aber frage: Angenommen, das macht HEUTE jemand - und zwar digital. Wieviele Millionen Bilder kommen da im Laufe eines Lebens zusammen? Die armen Kinder...

Sehr sehr spannender "Fund" / Nachlass jedenfalls. Muß nochmal schauen, ob es dazu einen Bildband gibt / geben wird. Ich hab da dunkel was in Erinnerung.
Viele Grüße - Nico

PS: LINK zum Artikel bei SpiegelOnline ("einestages"


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


   

David Alan Harvey - Cuban Soul
Aktuelle Schiffspositionen ... auch zum Mitnehmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz