RE: Fujifilm FinePix F200 EXR review

#1 von Alison , 05.05.2009 14:49

Hallo,

ich bin gerade auf dpreview über einen Test der obigen Kamera gestolpert. Ich kenne mich mit den Kleinen nicht aus und will nichts über die Qualität der Kamera oder den Test sagen (den ich noch nicht mal ganz gelesen habe ) aber:
es handelt sich immerhin mal wieder um eine modifizierte Sensorstruktur und ich fand gerade die Sektion über den Dynamikbereich interessant.
Wenn ich das richtig verstehe wird ein Teil der Sensoren vorzeitig ausgelesen, um (bei reduzierter Auflösung) die hellen Bereiche besser zu erfassen und den Dynamikbereich zu erhöhen -- könnte man das nicht auch per Firmwareupdate unseren Kameras beibringen?

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Fujifilm FinePix F200 EXR review

#2 von anna_log , 05.05.2009 16:52

Siehe dazu auch einen Bericht in der FAZ. Kein Test, eher ein Erlebnisbericht. Ob Fuji hier an die bekannten F30/31 anschließen kann?


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Fujifilm FinePix F200 EXR review

#3 von Reisefoto , 05.05.2009 21:16

Leider bestätigt der Test, was schon aus Forumsbeiträgen usw. recherchiert werden konnte: Eine clevere, gelungene Kamera, deren Bildqualität im höheren ISO-Bereich aber nicht mit der F30/F31fd mithalten kann. Hoffentlich hält meine F30 noch lange, denn eine Alternative scheint weiterhin nicht in Sicht zu sein.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz