RE: Gummierung bei Konica Minolta Dynax 7D löst sich

#1 von schwedenstahl , 09.03.2009 10:47

Hallo, hab mir für wenig Geld eine sehr gut erhaltene Dynax 7d zugelegt um alternativ zu meiner analogen Ausrüstung auch die digitale Alternative zu testen. Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand, leider löst sich jetzt aber die Gummierung auf der Rückseite an der Stelle wo immer der Daumen aufliegt, zusätzlich bemerke ich das auch unter dem Gummi des Griffs sich kleiner Hohlräume bilden. Hat jemand das schon mal geklebt? Welcher Kleber ist da zu empfehlen? Ich habe noch eine weitere Frage bezüglich des Monitors, dieser wurde zeitweise ohne den Displayschutz verwendet und es haben sich feine Kratzer an den stellen gebildet wo es häufig zum Nasenkontakt kommt. Lässt sich das auspolieren mit den bekannten Polituren für Kunststoffoberflächen oder sollte man da gänzlich die Finger von lassen?

Gruss

Marwan


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Gummierung bei Konica Minolta Dynax 7D löst sich

#2 von fwiesenberg , 09.03.2009 13:58

ZITAT(schwedenstahl @ 2009-03-09, 10:47) Hallo, hab mir für wenig Geld eine sehr gut erhaltene Dynax 7d zugelegt um alternativ zu meiner analogen Ausrüstung auch die digitale Alternative zu testen. Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand, leider löst sich jetzt aber die Gummierung auf der Rückseite an der Stelle wo immer der Daumen aufliegt, zusätzlich bemerke ich das auch unter dem Gummi des Griffs sich kleiner Hohlräume bilden. Hat jemand das schon mal geklebt? Welcher Kleber ist da zu empfehlen?[/quote]
Da stehst Du nicht alleine da, siehe z.B. hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=12051

ZITATIch habe noch eine weitere Frage bezüglich des Monitors, dieser wurde zeitweise ohne den Displayschutz verwendet und es haben sich feine Kratzer an den stellen gebildet wo es häufig zum Nasenkontakt kommt. Lässt sich das auspolieren mit den bekannten Polituren für Kunststoffoberflächen oder sollte man da gänzlich die Finger von lassen?[/quote]
Da das LCD der Dynax 7D seitlich nicht komplett versiegelt ist würde ich davon tunlichst die Finger lassen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Gummierung bei Konica Minolta Dynax 7D löst sich

#3 von schmidi , 10.03.2009 09:50

Beim Vorderen Gummi habe ich Doppelseitiges Klebeband genommen. Der hintere hält noch, darum kann ich dir dort keinen Tipp geben.

Gruss Schmidi


 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Gummierung bei Konica Minolta Dynax 7D löst sich

#4 von schwedenstahl , 10.03.2009 12:07

ZITAT(schmidi @ 2009-03-10, 9:50) Beim Vorderen Gummi habe ich Doppelseitiges Klebeband genommen. Der hintere hält noch, darum kann ich dir dort keinen Tipp geben.

Gruss Schmidi[/quote]

Wie hast Du das mit dem Klebeband gemacht, das doppelseitige das ich kenne ist verhältnismäßig dick und ich kann mir gar nicht vorstellen das es sich der Form des Griffs anpasst? Weißt Du noch die Marke?

Gruss

Marwan


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Gummierung bei Konica Minolta Dynax 7D löst sich

#5 von jolini , 10.03.2009 16:50

ZITAT(schwedenstahl @ 2009-03-09, 10:47) Hat jemand das schon mal geklebt? Welcher Kleber ist da zu empfehlen?[/quote]

Ich habe Sekundenkleber genommen und es noch nicht bereut.


jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Gummierung bei Konica Minolta Dynax 7D löst sich

#6 von schwedenstahl , 10.03.2009 17:58

ZITAT(jolini @ 2009-03-10, 16:50) ZITAT(schwedenstahl @ 2009-03-09, 10:47) Hat jemand das schon mal geklebt? Welcher Kleber ist da zu empfehlen?[/quote]

Ich habe Sekundenkleber genommen und es noch nicht bereut.


jolini
[/quote]

Echt und es gab absolut keine weissen Ränder?


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Gummierung bei Konica Minolta Dynax 7D löst sich

#7 von jolini , 10.03.2009 18:29

ZITAT(schwedenstahl @ 2009-03-10, 17:58) Echt und es gab absolut keine weissen Ränder?[/quote]

definitiv nicht, sehr vorsichtig in winzigen Mengen mit einem Zahnstocher appliziert


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


   

Dynax 7D: Display zeigt im P-Modus nichts an!?
Direkte Übertragung der Bilder mit Dynax 7D an Mac

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz