RE: Festbrennweiten von Sigma mit Sony / Minolta AF

#1 von Hedeg , 23.02.2009 17:41

Hallo,

da in "Naturfoto" vor einiger Zeit ein Bild, welches laut Unterschrift mit einer Alpha 700 und einem Sigma 4,5 500 EX aufgenommen wurde, veröffentlicht worden ist, habe ich versucht über diese Kombination herauszufinden.

Auf http://www.Sigmaphoto.com fand ich dann , das das 4,5 500, das 2,8 300 und das 5,6 800 neuerdings mit Sony/Minolta- und Pentax - Anschluss lieferbar sind!

Unklar ist, ob die genannten O. mit entspechendem Anaschluß (schon) in Deutschland erhältlich sind.

Speziell das 4,5 500 wäre für mich eine mittelfristig (Sparphase) interessante Ergänzung.

Falls das Thema / die Info schon allgemein bekannt sein sollte, bitte diesen Fred löschen.

Viele Grüße
Hedeg (Neu)


Hedeg  
Hedeg
Beiträge: 6
Registriert am: 23.02.2009


RE: Festbrennweiten von Sigma mit Sony / Minolta AF

#2 von matthiaspaul , 23.02.2009 17:55

ZITAT(Hedeg @ 2009-02-23, 17:41) Auf http://www.Sigmaphoto.com fand ich dann , das das 4,5 500, das 2,8 300 und das 5,6 800 neuerdings mit Sony/Minolta- und Pentax - Anschluss lieferbar sind![/quote]
Zumindest das 5,6/800mm ist schon seit Jahren auch mit Minolta A-Bajonett lieferbar, allerdings bezog sich das noch nicht auf die EX DG-Version. Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert?

Willkommen im Forum, übrigens.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Festbrennweiten von Sigma mit Sony / Minolta AF

#3 von Hedeg , 23.02.2009 18:55

Hallo Matthias,

danke für die Begrüßung im Forum und die Antwort. Ich bitte, die Rechtschreibung des Eingangthread`s zu entschuldigen. Ich habe zu schnell hochgeladen. Besserung ist gelobt.

Bei der Suche im Netz kam noch heraus, das zumindest in Östereich und der Schweiz das EX 4,5 / 500 schon in MAF erhältlich ist.

Ich fotografiere vorwiegend Wildtiere mit einem ATX 2,8 300 und 2-fach Konverter von Kenko in Kombination mit einer 7D. In etlichen Fällen hätte aber ein gutes , lichtstarkes 500-er mit 1,4 -fach Konverter bessere Ergebnisse gebracht, zumindest aber eine geringere Ausschußquote. Der geringere Störeffekt bei weiterem Abstand zum Motiv ist auch nicht zu vernachlässigen.
Viele Grüße
Hedeg


Hedeg  
Hedeg
Beiträge: 6
Registriert am: 23.02.2009


RE: Festbrennweiten von Sigma mit Sony / Minolta AF

#4 von damn ed ( gelöscht ) , 23.02.2009 19:55


damn ed

RE: Festbrennweiten von Sigma mit Sony / Minolta AF

#5 von Reisefoto , 23.02.2009 21:54

Das Sigma 4,5/500 gibt es schon seit vielen Jahren mit Minolta / Sony Anschluss. Siehe z.B. hier:
http://www.dyxum.com/lenses/results.asp?ID...1&offset=60

Vielleicht wäre auch ein Minolta 4,5/400 eine Alternative. Das ist hervorragend, wiegt viel weniger und kostet auch weniger (derzeit gebraucht um 2000 Euro).


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz