RE: "Belederung" der Minolta SR-T

#1 von happyc , 17.01.2009 16:06

ich suche nach dem Material, welches zur "Belederung" der SR-T- / XE- Modelle verwendet wurde.
Weiß jemand, wie sich das Material nennt, und wo man solches (oder ähnliches) Material herbekommt?

schönen Dank schonmal!
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: "Belederung" der Minolta SR-T

#2 von ingobohn , 17.01.2009 18:16

Bei http://www.cameraleather.com/ gibt es diverse Leder für die SR-T - ob sie allerdings dem ursprünglichen Leder nahekommt, weiß ich nicht. Muß ja aber auch nicht unbedingt, oder?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "Belederung" der Minolta SR-T

#3 von happyc , 18.01.2009 12:00

hallo Ingo,

danke für den Link!


QUOTE (ingobohn @ 2009-01-17, 18:16) (...) allerdings dem ursprünglichen Leder nahekommt, weiß ich nicht. Muß ja aber auch nicht unbedingt, oder? [/quote]
muss nicht, theoretisch. Ich erinnere mich da an Deine Schlangenleder-XD-7
Ich habe von Gunther 'ne etwas größere Kamera bekommen, an der ich dran 'rumschrauben darf (Pentax 67), und da fehlten schon einige Teile der Belederung. Das Material ist ähnlich zu der Belederung der SR-T, daher hatte ich hier nach dem "Stöffche" gefragt. Ich brauche für die Pentax ohnehin größere Lappen, und nicht auf's SR-T-Maß zugeschnitten..


naja, mal sehen, welches "Gewand" die Kamera bekommt...

schönen Sonntag!
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: "Belederung" der Minolta SR-T

#4 von opelgt , 18.01.2009 13:38

Bei Micro-Tools bekommt man selbstklebende Bögen Kameraleder

Micro-Tools - Verbrauchsmaterialien Kamerareparatur


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: "Belederung" der Minolta SR-T

#5 von happyc , 18.01.2009 16:23

that's it - danke sehr!
Da werde ich wohl mal bestellen - und auch nen streifzug durch's Werkzeugsortiment machen...


schönen Sonntag!
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz