RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#1 von matthiaspaul , 09.01.2009 13:27


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#2 von no_use , 09.01.2009 14:14

Tja, das ist wohl dann Pech aber nicht abzuwenden.
Ich habe immer gemeint, dass Sony mit seiner enormen Produktvielfalt ein starkes Standbein hat,
dass der Minolta-Einkauf ein cleverer Schachzug war, um die Marktpräsenz auszubauen.
Sony als Marke ist unverkennbar ein großes Stück Weltgeschichte.
Welches Gerät kann man nicht von Sony kaufen?
Waschmaschinen, klar.

Aber da will ich mir die Sache mit der Minoltaübernahme noch mal vornehmen.
Die scheinbar immer noch nicht gut geglückt ist.
Sony macht wieder mit Billigpreisen auf sich aufmerksam und versucht die Consumer-Klasse abzugraben,
kauft sich Testberichte und dreht einen TV-Spot für die Live-View Technik.
Aber im ISO-Vergleich bringt ihnen das nichts.
Auch der Austausch mit unerfahrenen Einsteigern hat mir gezeigt, dass Sony
immer wieder abgelehnt wird und eher die Traditionsmarken wie Canon und Nikon
angesehen werden.
Kein Wunder. Wenn ein Hifi-Analgen-Hersteller plötzlich auch Kameras machen will,
würde mich das auch stutzig machen.
Diese Nische passt einfach nicht zu Sony. Sie machen teuern Spielkram, der
nicht ausgereift ist.
Minolta hatte mir ihren letzten Kameras, D7, D9, Dynax 7D endlich ein gutes Konzept,
dass auch den Profi begeistern konnte.
Sony bricht mit dieser Tradition und schlägt in die alte Kerbe, die Minolta damals
schon das Kenick gebrochen hat. Spielkram, den keiner braucht, der teuer ist,
und für ernsthafte Arbeit nicht geeignet.
Profis empfehlen nicht Sony sondern Canon, manchmal Nikon, manchmal umgekehrt.

Ich liebe mein SR-System, aber das AF-System überlege ich auch in eine andere Marke zu konvertieren.


no_use  
no_use
Beiträge: 120
Registriert am: 23.08.2006


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#3 von damn ed ( gelöscht ) , 09.01.2009 14:18

Tja, was soll man dazu "meinen".
Ein Großkonzern muss sehen wie er die kommenden, wohl "stürmischen Zeiten" möglichst gut übersteht.
Was macht man in einem solchen Fall? Ballast abwerfen.
Es gibt sicherlich einiges, was bei SONY zu Ballast geworden ist. Wird in den Artikeln ja auch angesprochen (Handy-Sparte, Bravia-TV, Vaio-Notebooks, MP3-Krempel)

Aktuell werden zum Beispiel in Kürze in Europa Spiele-Entwicklerstudios zusammengelegt. Das sind auch Maßnahmen die "Ballast abwerfen".
Die Playstation werden sie sicherlich nicht schlachten. Das Problem der PS3 ist eher der Preis der XBox 360.
SONY ist im Profi-Video Bereich seit jeher gut aufgestellt und hat dadurch viel Erfahrung sammeln können. Warum ncht auch im Fototechnischen Bereich eine ähnliche Entwicklung anstreben? Allemal sinnvoller, als sich blutige Schlachten mit Handy- und Hifi-Produkten zu liefern.

Der Erfolg in der Foto-Sparte in den letzten 2 Jahren ist sicherlich ein gutes Argument dafür daran festzuhalten.
Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft mit Kameras von SONY fotografieren werden.
Wenn nicht? Tja, dann eben nicht. Fotografieren wir halt mit was anderem. Denn eins ist sicher, selbst wenn SONY in 12 Monaten in der Geschichte verschwindet. Der Fotoapparat tut es nicht.


damn ed

RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#4 von TOPLOOK , 09.01.2009 15:11

hallo zusammen,

álso erst 'mal den 17. Jan. abwarten - und möglicherweise auch noch den Februar (wir sind ja inzwischen geduldiger geworden, seit der Übernahme durch SONY), um etwas Genaueres zu erfahren.
Die klaren Chancen, die Sony - nicht nur für unser Metier hat, sind eindeutig, die große Kompatibilität zu allen anderen elektronischen Multimedia-Produkten - Notebook, Flachbild-TV, Beamer usw.

Für mich wiegen allerdings ganz klar die angeboteten ZEISS-Optiken, das bessere Preis-Leistungsverhältnis (ich bezahle nicht für den Namen sondern für das Produkt) und das wesentlich saubere Design (im Vergleich insbesondere zu N und P aber auch C und O - sorry, aber die Gehäuse dieser Hersteller sind in meinen Augen fast ausnahmslos "verunglückt" - da hatte schon MINOLTA ein erfrischend anderes, durchgängiges Design) und auch als Chiphersteller kann sich SONY außerdem sozusagen aus erster Hand versorgen.
Allerdings werden die Marktanteile noch ziemlich stark vom Fachhandel und dessen Beratungsqualität beeinflußt - das könnte sich aufgrund der großen Bandbreite der Produktlinien mit zunehmenden Internethandel zugunsten von SONY entwickeln.

Gruß
TOPLOOK


Fotografieren heißt die Regeln verletzen
Robert Lebeck


TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#5 von Reisefoto , 09.01.2009 18:11

Die ganze Angelegenheit ist mit Bezug auf die Fotosparte mal wieder ein Sturm im Wasserglas. Die nicht laufenden Kernbereiche wie Handys und Playstation sind klar benannt worden und bei den Handys kann ich mir auch einschneidende Schritte vorstellen; Sony wäre da nicht der erste Konzern, der aus dem Handygeschäft aussteigt. Außerdem gibt es ein Dementi (wie wertvoll das auch immer sein mag) von Sony bzgl. von Maßnahmen die über das im Dezember Angekündigte hinausgehen. Siehe:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...amp;refer=japan

ZITAT(no_use @ 2009-01-09, 14:14) Aber da will ich mir die Sache mit der Minoltaübernahme noch mal vornehmen.
Die scheinbar immer noch nicht gut geglückt ist.
Sony macht wieder mit Billigpreisen auf sich aufmerksam und versucht die Consumer-Klasse abzugraben,
...Aber im ISO-Vergleich bringt ihnen das nichts.
...Diese Nische passt einfach nicht zu Sony. Sie machen teuern Spielkram, der
nicht ausgereift ist.
Minolta hatte mir ihren letzten Kameras, D7, D9, Dynax 7D endlich ein gutes Konzept,
dass auch den Profi begeistern konnte.
Sony bricht mit dieser Tradition und schlägt in die alte Kerbe, die Minolta damals
schon das Kenick gebrochen hat. Spielkram, den keiner braucht, der teuer ist,
und für ernsthafte Arbeit nicht geeignet. ...[/quote]

Dem kann ich mich (höflich gesagt) überhaupt nicht anschließen.

ZITATMinolta hatte mir ihren letzten Kameras, D7, D9, Dynax 7D endlich ein gutes Konzept,
dass auch den Profi begeistern konnte.[/quote]

Und dieses Konzept hat Sony nochmal verbessert. A700 und A900 sind ganz hervoragende Kameras mit einem Bedienkonzept, das weit besser als dasjenige von Canon und Nikon ist. Es ist eben kein teuerer Spielkram, Sony hat sich herausragend auf das konzentriert, was essentiell an einer Kamera und ihrem Benutzerinterface ist. Auch Profis steigen bei Sony ein, wie z.B. hier zu lesen ist:

http://www.luminous-landscape.com/reviews/...d-Opinion.shtml

http://www.luminous-landscape.com/reviews/...one-month.shtml

Eine so gute Kamera wie die A700 habe ich noch nicht gehabt. Ich bin froh, daß ich abgesehen von einer materiell wertlosen Minolta 7000 meine ganze Analog- und MF-Ausrüstung verkauft habe. Sony hat in vergleichsweise kurzer Zeit viel auf die Beine gestellt.

ZITAT...Aber im ISO-Vergleich bringt ihnen das nichts.[/quote]

Das geringfügig bessere Rauschverhalten der Konkurrenten ist für mich kein Grund für einen Wechsel, zumal Sony da mit Sicherheit aufholen wird. Sony hat dagegen andere Trümpfe im Ärmel, z.B. die gehäuseinterne Bildstabilisierung. Im APS-C hat Sony mit dem Zeiss 16-80 das systemübergreifend beste Standardzoom. Canon hängt dort qualitativ hinterher und das Pendant von Nikon ist zumindest am langen Ende eine komplette Blende lichtsschwächer. Welcher andere Hersteller hat ein stabilisiertes 1,4/50 im Angebot? Sony hat nicht nur erfolgreich Minolta Linsen weitergeführt, sondern hat auch hervorragende neue Objektive auf den Markt gebracht und ich bin mir sicher, daß auch das 70-400G sowie das neue G Weitwinkelzoom Maßstäbe setzen werden.

ZITATAber da will ich mir die Sache mit der Minoltaübernahme noch mal vornehmen.
Die scheinbar immer noch nicht gut geglückt ist.[/quote]

Wie kommst Du da drauf? Sony hat sich sehr erfolgreich als Nr. 3 im DSLR-Markt plaziert und baut seinen Anteil aus.

ZITATAuch der Austausch mit unerfahrenen Einsteigern hat mir gezeigt, dass Sony
immer wieder abgelehnt wird und eher die Traditionsmarken wie Canon und Nikon
angesehen werden.[/quote]

Ach, das ist ja völlig überraschend, daß Leute die keine Anhnung von etwas haben, eher zu bekannten Marken tendieren (oder sich den letzten Billigscheiß kaufen). Aber was hätte Sony kurzfristig daran ändern können? Auf die Dauer kann sich das aber ändern. Früher war Grundig Marktführer bei Fernsehgeräten in Deutschland, heute ist die Firma leider völlig unbedeutend und Sony viel weiter verbreitet.

ZITATProfis empfehlen nicht Sony sondern Canon, manchmal Nikon, manchmal umgekehrt.[/quote]

Und Klementine empfiehlt Ariel.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.01.2009 18:21

Also mal ganz klar gesagt , die DSLR Sparte bei Sony zeigt sich doch recht positiv. Der Abstand zu den beiden Leadern ist geringer geworden, da sehe ich nix was mir Sorgen machen sollte.Schlechtere Testberichte sollten nicht verunsichern.
Was aber die Krisen im Allgemeinen 2009 noch mit uns vorhaben?
Da sollte man lieber drauf achten.
ERnst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#7 von ingobohn , 09.01.2009 18:45

Wenn's 2009 dumm läuft (und eigentlich alles deutet darauf hin), wird Sony nicht 2009 das Geld für die Kamerasparte ausgehen, sondern einigen von uns wird das Geld für Kameras von Sony ausgehen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#8 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.01.2009 18:56

QUOTE (ingobohn @ 2009-01-09, 18:45) Wenn's 2009 dumm läuft (und eigentlich alles deutet darauf hin), wird Sony nicht 2009 das Geld für die Kamerasparte ausgehen, sondern einigen von uns wird das Geld für Kameras von Sony ausgehen. [/quote]
Genau diese Worte sollte man sich abspeichern,Ingo!
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, Bravo und Kompliment!
ERnst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#9 von halzkrause , 09.01.2009 19:48

QUOTE (ingobohn @ 2009-01-09, 18:45) Wenn's 2009 dumm läuft (und eigentlich alles deutet darauf hin), wird Sony nicht 2009 das Geld für die Kamerasparte ausgehen, sondern einigen von uns wird das Geld für Kameras von Sony ausgehen. [/quote]

Hoffentlich behältst du unrecht!

mfg bastian


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#10 von Rhamsis , 09.01.2009 20:21

ZITAT(halzkrause @ 2009-01-09, 19:48) ZITAT(ingobohn @ 2009-01-09, 18:45) Wenn's 2009 dumm läuft (und eigentlich alles deutet darauf hin), wird Sony nicht 2009 das Geld für die Kamerasparte ausgehen, sondern einigen von uns wird das Geld für Kameras von Sony ausgehen. [/quote]

Hoffentlich behältst du unrecht!

mfg bastian
[/quote]

Hallo Bastian,
kann es sein, dass Du den Satz von Ingo genau verkehrtherum interpretierst?
Ich verstehe ihn so, dass 2009 im DSLR-Segment so viel von Sony kommen könnte, dass wir es alles gar nicht kaufen können.
Gruß
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#11 von halzkrause , 09.01.2009 20:37

QUOTE (Rhamsis @ 2009-01-09, 20:21) QUOTE (halzkrause @ 2009-01-09, 19:48) QUOTE (ingobohn @ 2009-01-09, 18:45) Wenn's 2009 dumm läuft (und eigentlich alles deutet darauf hin), wird Sony nicht 2009 das Geld für die Kamerasparte ausgehen, sondern einigen von uns wird das Geld für Kameras von Sony ausgehen. [/quote]

Hoffentlich behältst du unrecht!

mfg bastian
[/quote]

Hallo Bastian,
kann es sein, dass Du den Satz von Ingo genau verkehrtherum interpretierst?
Ich verstehe ihn so, dass 2009 im DSLR-Segment so viel von Sony kommen könnte, dass wir es alles gar nicht kaufen können.
Gruß
Jürgen
[/quote]

Hoffentlich behältst du recht.

Ich hab es als eine Andeutung auf die Wirtschaftskriese interpretiert
Schauen wir mal was auf uns zu kommt, wird wohl in jeder Hinsicht ein interessantes Jahr werden.


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#12 von ingobohn , 09.01.2009 22:19

ZITAT(halzkrause @ 2009-01-09, 20:37) Ich hab es als eine Andeutung auf die Wirtschaftskriese interpretiert[/quote]
Yep.
ZITATSchauen wir mal was auf uns zu kommt, wird wohl in jeder Hinsicht ein interessantes Jahr werden.[/quote]
Yep.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#13 von stevemark , 10.01.2009 16:12

ZITAT(no_use @ 2009-01-09, 14:14) ...

Aber da will ich mir die Sache mit der Minoltaübernahme noch mal vornehmen.
Die scheinbar immer noch nicht gut geglückt ist.
Sony macht wieder mit Billigpreisen auf sich aufmerksam und versucht die Consumer-Klasse abzugraben,[/quote]
Ja, irgendwelche Sony-Manager haben ganz klar Fehleinschätzungen gemacht. Man meinte offenbar, dass der Name "Sony" allein scharenweise Neukunden bringen würde. Und man hat nicht gesehen, dass der (D)SLR-Markt eine recht traditionsbewusste Angelegenheit ist. Ja, Sony versucht nun (speziell in den Schwellenländern) Marktanteil um jeden Preis zu gewinnen. Mit entsprechend positiven Konsequenzen nicht für ex-KoMiker, sondern auch für Canonistas und Nikonianer, in Form von gewaltig gesunkenen Preisen.


ZITAT(no_use @ 2009-01-09, 14:14) Auch der Austausch mit unerfahrenen Einsteigern hat mir gezeigt, dass Sony
immer wieder abgelehnt wird und eher die Traditionsmarken wie Canon und Nikon
angesehen werden.[/quote]
Das mag in Deutschland so sein - anderswo (Indien, China) hat der Name "Sony" einen sehr positiven Beiklang. Welcher Markt ist langfristig bedeutender?

ZITAT(no_use @ 2009-01-09, 14:14) Diese Nische passt einfach nicht zu Sony. Sie machen teuern Spielkram, der
nicht ausgereift ist.[/quote]

Mit Verlaub - Sony ist Weltmarkführer bei professionellen (digitalen) Filmkameras.

Zurück zu den DSLRs. Teuer? Geh mal auf dpreview zu den Nikonianern und höre, was sie zum Preis der D3x sagen. Spielkram? Ich glaube, Du hast die a900 noch nie in der Hand gehabt, vom Zeiss 1.8/135mm ganz zu schweigen. Die umgestiegenen Canon-Profis sagen ganz klar, dass es eine "in einer anderen Liga spielt als das Canon 2/135mm L" - in einer wesentlich höheren, wohlgemerkt. Aehnliches hört man vom Zeiss 2.8/24-70mm und anderen Objektiven.

Nicht ausgereift? Aus verschiedenen Diskussionen mit Leuten im Schweizer Fachhandel schliesse ich, dass Sony-DSLRs wesentlich weniger reparaturanfällig sind als Canons. Und die a900 scheint sehr solide gebaut. In den Canon-Foren wundert man sich mittlerweile, dass in den Sony-Foren nichts von Problemen mit der a900 zu hören ist. Unausgereift? Wenn etwas regelmässig unausgereift war, so waren das die professionellen Minolta-(D)SLRs. Die XM war ein schönes, sehr teures Spielzeug - einfach zu wenig ausgereift. Die Minolta 9000 hatte ein bruchanfälliges Oberteil aus dünnem Plastik und eine Sucherscheibe, die regelmässig in den Untiefen des Sucher verschwand. Ausgereift? Oder 9xi - ein "professionelles" System ohne System. Die Macken der Dynax 7D müssen wir an dieser Stelle nicht wiederholen.
Sony Schweiz bietet mittlerweile für ca. 80 Euro eine Garantievrelängerung der DSLRs auf 5 Jahre an. Das macht man nicht ohne entsprchendes Vertrauen in seine Produnkte.

ZITAT(no_use @ 2009-01-09, 14:14) Minolta hatte mir ihren letzten Kameras, D7, D9, Dynax 7D endlich ein gutes Konzept,
dass auch den Profi begeistern konnte.
Sony bricht mit dieser Tradition und schlägt in die alte Kerbe, die Minolta damals
schon das Kenick gebrochen hat. Spielkram, den keiner braucht, der teuer ist,
und für ernsthafte Arbeit nicht geeignet.[/quote]

Meine a900 ist für ernsthaftes Arbeiten geeignet. Wenn Du mit der Dynax 7D ernsthaft arbeiten konntest, aber mit der a900 nicht ernsthaft arbeiten kannst, so hast wohl eher Du ein Probelm - nicht Sony !

ZITAT(no_use @ 2009-01-09, 14:14) Profis empfehlen nicht Sony sondern Canon, manchmal Nikon, manchmal umgekehrt.[/quote]
Jo, Profis sind sehr konservativ. Wenn Sony am Ball bleibt, sieht die Sache in fünf Jahren anders aus. Und wenn Profis "Nikon" empfehlen, empfehlen sie damit auch Sony. Sowohl der Sensor der D300 als auch der Sensor der D3x kommen von Sony.


ZITAT(no_use @ 2009-01-09, 14:14) Ich liebe mein SR-System, aber das AF-System überlege ich auch in eine andere Marke zu konvertieren.[/quote]
Klar, vielleicht sagen Dir Design oder Rauschlevel von Nikons D3 mehr zu - es gibt verschiedene Vorlieben. Ich wurde mit Nikons D1 nie wirklich warm, genausowenig wie mit Minoltas 9xi (die ich beide besitze). Mir ist die Auflösung der a900 wichtig und das Bedienkonzept begeistert mich - wie schon bei der D9 und der Dynax 7D. Und, nicht zu vergessen, die Objektive. Sie sind im mittleren Bereich (20mm ... 200mm) oft besser und ausgewogener als die der Konkurrenz.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#14 von matthiaspaul , 21.01.2009 22:24


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gerüchte zu Umstrukturierungsmaßnahmen bei Sony

#15 von matthiaspaul , 22.01.2009 18:24

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/index.html

Forecast revision FY 2008: "Initiatives to Enhance Profitability and Competitiveness"
ZITATJanuary 22, 2009, Sony Corporation

Sony Outlines Initiatives to Enhance Profitability and Competitiveness


Sony Corporation ("Sony" today announced a series of measures designed to improve its profitability and drive future growth in response to the deterioration of the global economy. These initiatives focus on three areas:
Structurally reform Sony`s core electronics operations to better compete with its best in class peers in terms of speed to market and profitability.Continue margin improvement activities to lessen the impact of the weak economic profile of key markets.Accelerate the integration between products and network services by leveraging the combined strengths of Sony`s electronics and computer entertainment operations.
Group-wide cost reduction of 250 billion yen in the next fiscal year

On December 9, 2008, Sony announced a series of measures across its Electronics segment --including a review of its investment plans, the consolidation of manufacturing sites and workforce optimization-- designed to deliver an estimated total annual cost savings of more than 100 billion yen by fiscal year end March 31, 2010. Sony intends to accelerate these actions, and in addition, implement further initiatives which are being announced today. Through these measures, together with anticipated restructuring to be achieved within the game, music and pictures businesses, and significant cost reductions in advertising expenditures, general expenses, logistics and other expenses, Sony now anticipates that it will achieve group-wide cost reductions of 250 billion yen (compared to the current fiscal year ending March 31, 2009) in the fiscal year ending March 31, 2010.

Sony estimates the charges for these structural reforms to be 170 billion yen through March 31, 2010 (60 billion yen in the current fiscal year and 110 billion yen in the fiscal year ending March 31, 2010).

Structural reform in Electronics businesses with priority on speed to market and profitability

Sony is thoroughly reviewing all of its electronics categories to not only enhance product strength, but also to reform as appropriate the fundamental structure of its design, R&D, manufacturing, logistics, and sales processes, to better compete with its best in class peers in terms of speed to market and profitability. Already confirmed measures include:

(1) LCD TV Business

[Manufacturing Operations]
Sony will close TV design and manufacturing operations at Sony EMCS Corporation's Ichinomiya TEC by June 2009, with Japan operations to be consolidated at Inazawa TEC.With the anticipated growth of emerging markets and the resulting demand for more entry-level models, Sony will pursue further OEM/ODM deployment and a far-reaching asset light strategy.
[Design Operations]
Sony is standardizing global hardware and software design and integrating its design and R&D resources around the world.Certain aspects of software development will be outsourced to off-shore vendors, for example in India.The company is targeting a global headcount reduction of approximately 30% across its TV design operations and related divisions by the end of the fiscal year ending March 31, 2010.(2) Semiconductor and Component Business

[Rationalization of R&D, Design and Manufacturing]

To strengthen its competitive position and ensure unified development, design and manufacturing operations, Sony will move and consolidate its resources for small and mid-size LCD panel operations to Sony Mobile Display Corp. (headquartered in Aichi, Japan), and its battery operations to Sony Energy Device Corp. (headquartered in Fukushima, Japan).

Employment-related Measures

The following measures will be carried out in Sony Corporation:

(1) Remuneration
Corporate Executive Officer and Corporate Executive bonuses for the fiscal year ending March 31, 2009 will be substantially reduced. In addition, plans are in place to decrease fixed remuneration.In particular, the three Representative Corporate Executive Officers will waive their entire bonus amount for the fiscal year ending March 31, 2009. * With regard to management level employees, bonus and base salary are also to be reduced.(2) Early Retirement Program
In order to optimize human resources, Sony will introduce an early retirement program supporting employees to take up new opportunities beyond the Sony group.
Cautionary Statement

Statements made in this release with respect to Sony`s current plans, estimates, strategies and beliefs and other statements that are not historical facts are forward-looking statements about the future performance of Sony. Forward-looking statements include, but are not limited to, those statements using words such as "believe," "expect," "plans," "strategy," "prospects," "forecast," "estimate," "project," "anticipate," "aim," "may" or "might" and words of similar meaning in connection with a discussion of future operations, financial performance, events or conditions. From time to time, oral or written forward-looking statements may also be included in other materials released to the public. These statements are based on management`s assumptions and beliefs in light of the information currently available to it. Sony cautions you that a number of important risks and uncertainties could cause actual results to differ materially from those discussed in the forward-looking statements, and therefore you should not place undue reliance on them. You also should not rely on any obligation of Sony to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise. Sony disclaims any such obligation. Risks and uncertainties that might affect Sony include, but are not limited to (i) the global economic environment in which Sony operates, as well as the economic conditions in Sony`s markets, particularly levels of consumer spending as well as the recent worldwide crisis in the financial markets and housing sectors; (ii) exchange rates, particularly between the yen and the U.S. dollar, the euro and other currencies in which Sony makes significant sales or in which Sony's assets and liabilities are denominated; (iii) Sony`s ability to continue to design and develop and win acceptance of, as well as achieve sufficient cost reductions for, its products and services, including newly introduced platforms within the Game segment, which are offered in highly competitive markets characterized by continual new product introductions, rapid development in technology and subjective and changing consumer preferences (particularly in the Electronics, Game and Pictures segments, and the music business); (iv) Sony`s ability and timing to recoup large-scale investments required for technology development and increasing production capacity; (v) Sony`s ability to implement successfully business reorganization activities in its Electronics segment; (vi) Sony`s ability to implement successfully its network strategy for its Electronics, Game and Pictures segments, and All Other, including the music business, and to develop and implement successful sales and distribution strategies in its Pictures segment and the music business in light of the Internet and other technological developments; (vii) Sony`s continued ability to devote sufficient resources to research and development and, with respect to capital expenditures, to correctly prioritize investments (particularly in the Electronics segment); (viii) Sony`s ability to maintain product quality (particularly in the Electronics and Game segments); (ix) the success of Sony`s joint ventures and alliances; (x) the outcome of pending legal and/or regulatory proceedings; (xi) shifts in customer demand for financial services such as life insurance and Sony`s ability to conduct successful asset liability management in the Financial Services segment; and (xii) the impact of unfavorable conditions or developments (including market fluctuations or volatility) in the Japanese equity markets on the revenue and operating income of the Financial Services segment. Risks and uncertainties also include the impact of any future events with material adverse impacts.

Investor Relations Contacts:

Tokyo New York London
Gen Tsuchikawa Sam Levenson Shinji Tomita
+81-(0)3-6748-2180 +1-212-833-6722 +44-(0)20-7426-8696[/quote]

Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=22741


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f22t22623p239359n1.pdf

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz