RE: Einbeinstativ

#1 von Nuke ( gelöscht ) , 20.03.2004 11:54

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Einbein Stativ für die kamera D7i kann mir einer eine Gute Adresse geben wo man solche Stative beziehen kann. Das Stativ sollte auch Qualitativ hochwertig sein /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> und wenn möglich mit Wechsel des Fussen.



Nuke

RE: Einbeinstativ

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 20.03.2004 12:31

Hi,

Variante 1: Manfrotto Carbon One

Variante 2: Monostat

Zweiteres habe ich und bin sehr zufreiden. Ich setze es mit dem Novoflex miniconnect ein. Eine super kombination!

Jürgen



Juergen.M

RE: Einbeinstativ

#3 von Nuke ( gelöscht ) , 20.03.2004 12:38

Hallo Juergen.M

Vielen Dank für den Link das ist genau das was ich suche aber leider ist auch genau das Stativ was ich gerne hätte nicht mehr Lieferbar MONOSTAT RS-8 K Light
/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Nuke

RE: Einbeinstativ

#4 von WinSoft , 20.03.2004 13:03

Hallo Nuke,
ich kann aus Besitz diverser Monostats nur das dreiteilige RS-16 Professional empfehlen. Die vier- und mehrteiligen Monostat sind deutlich schwächer, wackliger, schwingungsreicher!



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Einbeinstativ

#5 von Nuke ( gelöscht ) , 20.03.2004 13:24

Hallo WinSoft

Ja ich werde das RS-16 Professional nehmen Danke für den Tip /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Nuke

RE: Einbeinstativ

#6 von IEHH ( gelöscht ) , 19.07.2004 14:11

Hi All

habe das gleiche Problem - ich suche jetzt ein Einbein für meine A1. Aber 175,- EURO für so'n Monostat ist mir zu heavy.

Gibt es da keine günstigeren Einbein-Empfehlungen? Das ist doch nur ein leichte Bridge ohne Spiegel...

Thanx
Ingo



IEHH

RE: Einbeinstativ

#7 von Michael1975 ( gelöscht ) , 19.07.2004 15:11

Sorry, meine frage ist jetzt wahrscheinlich richtig doof aber ich muss sie einfach stellen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ich dachte das der as der a1 ein einbein überflüssig mache? richtig bringen würde es doch in dem fall nur ein dreibein für langzeitbelichtungen oder?



Michael1975

RE: Einbeinstativ

#8 von manfredm , 19.07.2004 15:21

ZITATich dachte das der as der a1 ein einbein überflüssig mache? richtig bringen würde es doch in dem fall nur ein dreibein für langzeitbelichtungen oder?[/quote]
Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch, nur wissen wir zum Einen von Canon, daß IS ein Stativ nicht überflüssig macht, sondern sich beide ergänzen, zum Anderen Hilft ein (Einbein)Stativ auch bei der ruhigeren und damit genaueren Ausschnitt-Wahl.
Da hilft kein Anti-Wackel-Tool.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Einbeinstativ

#9 von IEHH ( gelöscht ) , 19.07.2004 16:05

Ja, Manfred hat es schon gesagt, das sind meine Beweggründe. Und meine Hoffnung ist, daß es einen AS-"Expander" und Ausschnittsverbesserer schon für etwas weniger gibt...

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Einbeinstativ

#10 von Stefan68 , 19.07.2004 16:18

Ich habe das Manfrotto 334b und bin damit sehr zufrieden.
Details in meinem Erfahrungsbericht



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Einbeinstativ

#11 von Marcus , 19.07.2004 16:59

Zitat von Michael1975
Sorry, meine frage ist jetzt wahrscheinlich richtig doof aber ich muss sie einfach stellen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ich dachte das der as der a1 ein einbein überflüssig mache? richtig bringen würde es doch in dem fall nur ein dreibein für langzeitbelichtungen oder?


Eigentlich gibt es oft doofe Antworten, aber selten nur doofe Fragen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Auch ich nutze erfolgreich ein Einbein zur Unterschützung meiner "Antiwackelfunktion"!
Bisher bin ich so zufrieden mit den Ergebnissen, daß man Stativ langsam Staub ansetzt! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz