RE: Minolta-SR-Objektivadapter für MFT von Novoflex

#1 von Michaelhz ( gelöscht ) , 09.12.2008 06:08

Novoflex kündigt mit der Meldung Novoflex koppelt MFT-Kameras + Leica-M-Objektive auch die baldige Verfügbarkeit eines Minolta MD-Adapters an.
Aufgrund des kürzeren Auflagemaßes sollte die Lösung besser funktionieren als die FT-Adapterlösung.

Gruß
Michael


Michaelhz

RE: Minolta-SR-Objektivadapter für MFT von Novoflex

#2 von matthiaspaul , 17.05.2010 15:54

Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=24003

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta-SR-Objektivadapter für MFT von Novoflex

#3 von sch8mid ( gelöscht ) , 07.12.2012 07:28

Ich grab mal aus gegebenem Anlass diesen alten Thread aus . Wie vielleicht einigen bekannt - waren der überwiegende Teil der
MD -Nex und MD -MFT Adapter , seien sie aus Shenzen als Vertreter der Billigadapter oder die besseren Varianten
(Kipon-Novoflex) im Bereich des Verriegelungsknopfes nicht ganz lichtdicht.
Das führte öfters zu etwas flauen , kontrastlosen Aufnahmen.

Ich war gestern bei Novoflex und siehe da es gibt einen revidierten MD und Nex Adapter (eigentlich richtiger SR) , der jetzt lichtdicht ist.
Er unterscheidet sich dadurch, dass der Verriegelungsknopf jetzt kleiner und rund ist und nicht mehr oval .
Da im Handel noch alte Exemplare unterwegs sind, das zur Info.



Grüsse

Armin


sch8mid

RE: Minolta-SR-Objektivadapter für MFT von Novoflex

#4 von roseblood11 , 07.12.2012 09:43

Der ist schon eine Weile verfügbar und im entspr. Thread auch mit Bild dokumentiert, aber trotzdem danke für die Info und willkommen im Forum!

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Minolta-SR-Objektivadapter für MFT von Novoflex

#5 von sch8mid ( gelöscht ) , 07.12.2012 11:23

ZITAT(roseblood11 @ 2012-12-07, 9:43) Der ist schon eine Weile verfügbar und im entspr. Thread auch mit Bild dokumentiert, aber trotzdem danke für die Info und willkommen im Forum!

mfg, Immo[/quote]

interessant - ich hab über die Suchfunktion allerdings keinen speziellen Thread dafür gefunden?
und Danke für das "Willkommen"


sch8mid

RE: Minolta-SR-Objektivadapter für MFT von Novoflex

#6 von 4130 ( gelöscht ) , 07.12.2012 13:38

hier: Alpha NEX > E-Bajonett-Objektive http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=32106

BTW mein NEX/MIN-MC-MD alte Version ist edit: nicht lichtdicht (gerade nochmal bei hellem Tageslicht probiert)


4130

   

Ebay-Wundertüte: Was behalten?
Gegenlichtresistente Optik gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz