RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#1 von ewn48 ( gelöscht ) , 19.10.2008 13:41

Hallo,

ich wüßte gern mal, wie der chip in der Dynax 7D genau heißt (sony interne bezeichnung also z.B. ICX413AQ SuperHAD).

Danke.


ewn48

RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#2 von 01af , 19.10.2008 15:57

Ich weiß es auch nicht ... aber was ich schon lange einmal fragen wollte: bin ich der einzige, dem dieser häßliche, neumodische Mißbrauch des Wortes "verbauen" immer so sauer aufstößt?

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#3 von NicoSRT 303 , 19.10.2008 17:28

Er heißt KLAUS...


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#4 von matthiaspaul , 19.10.2008 17:33

ZITAt (ewn48 @ 2008-10-19, 13:41) ich wüßte gern mal, wie der chip in der Dynax 7D genau heißt (sony interne bezeichnung also z.B. ICX413AQ SuperHAD).[/quote]
Ich kann Dir die Frage leider auch nicht genau beantworten, aber vielleicht führt Dich der folgende Hinweis auf die richtige Spur:

Bei Konica Minolta hieß der Sensor für die Dynax 7D "CCD ASSY" (2181-0271-01). Bei Sony heißt das Ersatzteil für die Kamera "CCD MODULE ASSY" (U3008192U) und kostet 91,18 USD. Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19435

ZITAT6.1 million (3016x2008), total pixels 6.3 million, APS-C size (23,5mmx15,7mm), 1/2.5" interline primary-color, interlace scan[/quote]

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f67t21928p235697n1.pdf f67t21928p235697n2.pdf

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#5 von *mb* , 19.10.2008 17:35

QUOTE (01af @ 2008-10-19, 15:57) ... aber was ich schon lange einmal fragen wollte: bin ich der einzige, dem dieser häßliche, neumodische Mißbrauch des Wortes "verbauen" immer so sauer aufstößt?[/quote]
Nein, Olaf, Du brauchst Dich nicht einsam zu fühlen! Mir missfällt diese "Verbauerei" gleichfalls!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#6 von Peter Pauthner , 19.10.2008 17:41

QUOTE (ewn48 @ 2008-10-19, 13:41) ich wüßte gern mal, wie der chip in der Dynax 7D genau heißt (sony interne bezeichnung also z.B. ICX413AQ SuperHAD).[/quote]
Du hast doch den richtigen Sensor bereits gefunden. Es ist der ICX413AQ.

Dazu ein Link zu digicamfotos.de http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http...hp?image_id=196

Und hier ein Link zum Datenblatt von Sony http://www.sony.net/Products/SC-HP/cx_news...df/icx413np.pdf

Viele Grüsse

Peter


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#7 von poessi , 19.10.2008 21:00

ZITAt (*mb* @ 2008-10-19, 17:35) ZITAt (01af @ 2008-10-19, 15:57) ... aber was ich schon lange einmal fragen wollte: bin ich der einzige, dem dieser häßliche, neumodische Mißbrauch des Wortes "verbauen" immer so sauer aufstößt?[/quote]
Nein, Olaf, Du brauchst Dich nicht einsam zu fühlen! Mir missfällt diese "Verbauerei" gleichfalls!

[/quote]

Kommt gleich nach "eingeschalten" da krieg ich regelmässig einen Koller...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Wie heißt der CCD-Chip der Konica Minolta Dynax 7D

#8 von Peanuts , 20.10.2008 10:14

QUOTE (Peter Pauthner @ 2008-10-19, 16:41) Und hier ein Link zum Datenblatt von Sony http://www.sony.net/Products/SC-HP/cx_news...df/icx413np.pdf[/quote]
Das ist kein Datenblatt sondern ein Prospekt. Steht so gut wie nichts drin... Das hierist besser.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


   

KoMi Dynax 7D bei ISO 200 besseren Dynamikumfang
"Error 58"/"Black first frame" Problem: 2. Anlauf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz