RE: 700si: Knöpfe des Card-Faches funktionieren nicht

#1 von chricki ( gelöscht ) , 16.10.2008 11:23

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner 700si. ich wollte die Iso Zahl ändern, aber leider ist der Knopf ohne Funktion, sprich, wenn ich den Knopf im aufgeklappten Fach drücke erscheint die Iso-Zahl nicht im Display. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG
Christian


chricki

RE: 700si: Knöpfe des Card-Faches funktionieren nicht

#2 von minca , 16.10.2008 11:36

Hallo Christian,

oeffne mal das Kartenfach und ueberpruefe, ob das Leitungsband gebrochen ist, welches sich in der Naehe der Scharniere befindet.

Jorg


minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: 700si: Knöpfe des Card-Faches funktionieren nicht

#3 von chricki ( gelöscht ) , 16.10.2008 13:19

ZITAt (minca @ 2008-10-16, 11:36) Hallo Christian,

oeffne mal das Kartenfach und ueberpruefe, ob das Leitungsband gebrochen ist, welches sich in der Naehe der Scharniere befindet.

Jorg[/quote]

Hallo Jorg,

habe eben mal nachgeschaut, kann jetzt keinen direkten Bruch erkennen. Das Kabel wird aber scharfkantig an der Stelle abgeknickt, wo es ins Card-Fach geht. Ist das normal?

LG
Christian


chricki

RE: 700si: Knöpfe des Card-Faches funktionieren nicht

#4 von fwiesenberg , 17.10.2008 09:52

ZITAt (chricki @ 2008-10-16, 13:19) Hallo Jorg,

habe eben mal nachgeschaut, kann jetzt keinen direkten Bruch erkennen. Das Kabel wird aber scharfkantig an der Stelle abgeknickt, wo es ins Card-Fach geht. Ist das normal?[/quote]

Richtig scharf geknickt sollte es da eigentlich nicht verlaufen. Aber bei den Flexkabeln kommt es leider öfter zum Leiterbahnbruch ohne daß man es von außen direkt sehen kann.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 700si: Knöpfe des Card-Faches funktionieren nicht

#5 von minca , 17.10.2008 18:00

Hallo Christian,

funktionieren denn die anderen Knoepfe, ich meine ausser dem ISO Knopf? Von gebrochener Leitung liest man haeufig bei der 700si, daher oeffne ich das Fach immer ganz vorsichtig und nur soweit wie noetig.

Jorg


minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


RE: 700si: Knöpfe des Card-Faches funktionieren nicht

#6 von aidualk , 17.10.2008 20:14

Hallo,

bevor ich meine 700si seinerzeit verkaufte, hatte ich genau den gleichen Effekt/Defekt. Allerdings war es so, dass wenn man die Klappe nur ein ganz kleines Stück geöffnet hatte, hatten die Knöpfe dahinter noch Kontakt. Vielleicht versuchst du es mal, die Klappe nur minimal zu öffenen und mit einem Stück Draht oder Büroklammer auf den entsprechenden Knopf zu drücken....

gruß

aidualk


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: 700si: Knöpfe des Card-Faches funktionieren nicht

#7 von fwiesenberg , 18.10.2008 09:42

ZITAt (aidualk @ 2008-10-17, 20:14) Hallo,

bevor ich meine 700si seinerzeit verkaufte, hatte ich genau den gleichen Effekt/Defekt. Allerdings war es so, dass wenn man die Klappe nur ein ganz kleines Stück geöffnet hatte, hatten die Knöpfe dahinter noch Kontakt. Vielleicht versuchst du es mal, die Klappe nur minimal zu öffenen und mit einem Stück Draht oder Büroklammer auf den entsprechenden Knopf zu drücken...[/quote]

Leider bezweifele ich, daß sich diese Notlösung (falls überhaupt) längerfristig betreiben läßt...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz