RE: Ultimative Fototasche

#1 von Eugene ( gelöscht ) , 28.09.2008 19:30

Sony hat jetzt endlich die ultimative Fototasche erfunden.

http://www.ecat.sony.co.jp/dslr/acce/acc.c...amp;KM=LCS-TT10

Ein sehr edles Teil, das sicher für so manches Handschlaufenproblem entschädigen könnte.


Eugene

RE: Ultimative Fototasche

#2 von Gentry , 28.09.2008 20:01

Das Beige passt nicht zum Silbergrau des neuen G.


Das Leben ist ein Heidenspass, für Christen ist das nichts.


Gentry  
Gentry
Beiträge: 38
Registriert am: 04.11.2005


RE: Ultimative Fototasche

#3 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 28.09.2008 20:33

ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 18:30) Sony hat jetzt endlich die ultimative Fototasche erfunden.

http://www.ecat.sony.co.jp/dslr/acce/acc.c...amp;KM=LCS-TT10

Ein sehr edles Teil, das sicher für so manches Handschlaufenproblem entschädigen könnte. [/quote]


Solltest du nicht Eugénie heißen ...


Marcus Stenberg

RE: Ultimative Fototasche

#4 von stevemark , 28.09.2008 20:57

ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 19:30) Sony hat jetzt endlich die ultimative Fototasche erfunden.

http://www.ecat.sony.co.jp/dslr/acce/acc.c...amp;KM=LCS-TT10

Ein sehr edles Teil, das sicher für so manches Handschlaufenproblem entschädigen könnte. [/quote]


Ich seh's schon kommen - Matthias wird seine helle Freude daran haben und das auch öffentlich kundtun ardon:


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Ultimative Fototasche

#5 von Mark , 28.09.2008 21:11

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores...552921665543294

Ist eigentlich wirklich nichts Neues, ich hab die Tasche im amerikanischen Style Store schon gesehen. Ich finde den Preis ein wenig übertrieben, aber warum nicht. Im Grunde finde ich die Idee gar nicht schlecht, warum muss eine Kameratasche immer schwarz und unförmig sein. Allerdings muss es wohl auch nicht unbedingt dieses "Omadesign" sein.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ultimative Fototasche

#6 von Mark , 28.09.2008 21:15

http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores...552921665530675

Bei dem Gurt frage ich mich allerdings wann die passende Kamera dazu erscheinen wird, gibt's im Alpha Shop, wird wohl eine Alpha .

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ultimative Fototasche

#7 von harubang , 28.09.2008 21:59

Mit dem Teil ist der Träger Star eines jeden Tuntenballs!


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Ultimative Fototasche

#8 von nonova , 28.09.2008 22:12

QUOTE (Mark @ 2008-09-28, 21:11) http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores...552921665543294

Ist eigentlich wirklich nichts Neues, ich hab die Tasche im amerikanischen Style Store schon gesehen. Ich finde den Preis ein wenig übertrieben, aber warum nicht. Im Grunde finde ich die Idee gar nicht schlecht, warum muss eine Kameratasche immer schwarz und unförmig sein. Allerdings muss es wohl auch nicht unbedingt dieses "Omadesign" sein.

Mark[/quote]

Onna-no-hito / Sony Lifestyle News für die Frau
"Sony lanciert als erstes Unternehmen seiner Branche einen exklusiven Newsletter für die Frau – mit Lifestyle-Themen, Mode, knackigen Kolumnen, stylische Hightechprodukten sowie News für die moderne Frau. Der E-Newsletter erscheint 9x pro Jahr."


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Ultimative Fototasche

#9 von Eugene ( gelöscht ) , 28.09.2008 23:56

Mann o Mann, ich hab den link doch nicht gepostet, damit Ihr die Tasche für Euch selbst kauft.
Das war lediglich als erster Tip für die Weihnachtseinkäufe gedacht.

@Gentry
Die Farbe des Objektivs steht noch nicht ganz fest und könnte am Ende doch noch zur Tasche passen.

@Marcus
(D?)Ein iphone würde sicherlich gut mit der tasche harmonieren.

@Steve
Ganz bestimmt.

@Mark
Dass Du die Tasche schon live getestet hast, hätte ich wirklich nicht gedacht. Wie willst Du denn da Deine ganze "Immer-dabei-haben-müssen-für-wichtige-Fotomomente-des-Lebens"-Ausrüstung reinbekommen?
Zum Gurt habe ich keine Bemerkung. Da mußt Du Marcus nochmal fragen.

@Harubang
Es sei denn, eine Canon ist drinne.

@Nonova
Den newsletter kannte ich noch nicht. Danke für den Tip.


Eugene

RE: Ultimative Fototasche

#10 von Mark , 29.09.2008 00:39

ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 22:56) @Mark
Dass Du die Tasche schon live getestet hast, hätte ich wirklich nicht gedacht. Wie willst Du denn da Deine ganze "Immer-dabei-haben-müssen-für-wichtige-Fotomomente-des-Lebens"-Ausrüstung reinbekommen?[/quote]
Gar nicht . Gestest ist auch nicht der richtige Ausdruck. Sie stand im Regal und passte da irgendwie nicht hin, da alles andere irgendwie orange oder schwarz war. Aber davon mal abgesehen ist sie gut verarbeitet und ist auch innen wie eine "richtige" Kameratasche verarbeitet. Wie gesagt, über das Design lässt sich ja streiten, aber die Idee finde ich gut.
ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 22:56) Zum Gurt habe ich keine Bemerkung. Da mußt Du Marcus nochmal fragen. [/quote]
Da fällt mir auch nichts weiter zu ein…

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ultimative Fototasche

#11 von matthiaspaul , 29.09.2008 01:12

ZITAt (stevemark @ 2008-09-28, 20:57) ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 19:30)
Ein sehr edles Teil, das sicher für so manches Handschlaufenproblem entschädigen könnte. [/quote]
Ich seh's schon kommen - Matthias wird seine helle Freude daran haben und das auch öffentlich kundtun ardon:
[/quote]

ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 23:56) @Steve
Ganz bestimmt. [/quote]

Ist das jetzt das neue Diskussionsniveau? Ich bin an nachvollziehbar sachlichen Argumenten und fundierten Vorschlägen im Sinne einer optimalen Lösung für alle interessiert, sonst nichts. Wenn man keine vorbringen kann, muß man wohl versuchen, seine Diskussionspartner in Mißkredit zu bringen. Auf dem Niveau dürft ihr die Diskussion gerne alleine weiterführen.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ultimative Fototasche

#12 von hendriks , 29.09.2008 02:08

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-09-29, 0:12) ZITAt (stevemark @ 2008-09-28, 20:57) ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 19:30)
Ein sehr edles Teil, das sicher für so manches Handschlaufenproblem entschädigen könnte. [/quote]
Ich seh's schon kommen - Matthias wird seine helle Freude daran haben und das auch öffentlich kundtun ardon:
[/quote]

ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 23:56) @Steve
Ganz bestimmt. [/quote]

Ist das jetzt das neue Diskussionsniveau? Ich bin an nachvollziehbar sachlichen Argumenten und fundierten Vorschlägen im Sinne einer optimalen Lösung für alle interessiert, sonst nichts. Wenn man keine vorbringen kann, muß man wohl versuchen, seine Diskussionspartner in Mißkredit zu bringen. Auf dem Niveau dürft ihr die Diskussion gerne alleine weiterführen.
[/quote]

BTW Matthias: Hast Du nicht das hier gesucht?
LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Ultimative Fototasche

#13 von Mark , 29.09.2008 02:13

ZITAt (hendriks @ 2008-09-29, 1:08) BTW Matthias: Hast Du nicht das hier gesucht? Zumindest sollte der Handschlaufe nahe kommen...[/quote]
Es ist eine ganz normale Handschlaufe, ich habe die direkt mit meiner A700 gekauft. Spannend daran, im Gegensatz zu der von Minolta lässt sie sich auch ohne Hochformatgriff montieren. Es kommt eine Halterung mit die in die Stativschraube geschraubt wird, auf der Unterseite ist dann wieder eine Schraube so dass man immer noch an ein Stativ adaptieren kann.
Mit dem Handgriff kann man die Halterung einfach weg lassen und die Handschlaufe direkt am Hochformatgriff befestigen.

Wo liegt da eigentlich das Problem?

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ultimative Fototasche

#14 von matthiaspaul , 29.09.2008 02:53

ZITAt (hendriks @ 2008-09-29, 2:08) BTW Matthias: Hast Du nicht das hier gesucht?[/quote]
Danke für den gutgemeinten Tip, aber das Teil kenne ich schon und es ist leider keine Lösung, denn diese Handschlaufe ist für die Montage im Stativgewinde vorgesehen - das ist eine "After-thought"-Lösung wie zu Dynax 9xi-Zeiten, nicht, wie von der Dynax 9 her bekannt. Bei der verlinkten Handschlaufe entfällt leider nicht die umstandliche Hantiererei, wenn Du z.B. zwischendurch mal den Portraitgriff montieren willst oder die Kamera auf ein Stativ schrauben möchtest... Das diesbezügliche Problem bei der DSLR-A900 besteht ganz einfach darin, daß ihr unten rechts am Handstück (also neben der Batteriefachklappe) eine Öse fehlt, die die Dynax 9 an dieser Stelle aufweist. Kleine Ursache, große Folgen...

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=232938

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ultimative Fototasche

#15 von Eugene ( gelöscht ) , 06.10.2008 00:02

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-09-29, 1:12) ZITAt (stevemark @ 2008-09-28, 20:57) ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 19:30)
Ein sehr edles Teil, das sicher für so manches Handschlaufenproblem entschädigen könnte. [/quote]
Ich seh's schon kommen - Matthias wird seine helle Freude daran haben und das auch öffentlich kundtun ardon:
[/quote]

ZITAt (Eugene @ 2008-09-28, 23:56) @Steve
Ganz bestimmt. [/quote]

Ist das jetzt das neue Diskussionsniveau? Ich bin an nachvollziehbar sachlichen Argumenten und fundierten Vorschlägen im Sinne einer optimalen Lösung für alle interessiert, sonst nichts. Wenn man keine vorbringen kann, muß man wohl versuchen, seine Diskussionspartner in Mißkredit zu bringen. Auf dem Niveau dürft ihr die Diskussion gerne alleine weiterführen.
[/quote]

Danke schön, Matthias.
Ich verbitte mir allerdings haltlose Unterstellungen, derat, dass es meine Absicht sei, Dich in Mißkredit zu bringen. Das ist nicht zutreffend. Genau genommen betrachte ich das als Beleidigung.
Die zweite Unterstellung in deinem Beitrag ist, dass ich keine Argumente vorzubringen hätte (zu welchem Thema überhaupt soll das der Fall gewesen sein? Hier geht es um eine Handtasche) Wenn Dir so etwas einmal auffällt, dann bitte direkt im entsprechenden thread äußern, damit ich ggf. eine Begründung nachliefern oder erweitern kann, denn normalerweise begründe ich alles so gut es geht, damit für den Leser nachvollziehbar und einschätzbar ist, wie valide meine Einschätzung zu einem Thema ist. Das hat den weiteren Vorteil, dass es dann jeder für sich bewerten kann.

Für alle optimale Lösungen gibt es nicht (schon gar nicht bei Fotoapparaten), das ist ein Widerspruch in sich. Ich glaube, da hast Du Dir ein sehr undankbares Ziel gesetzt.


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz