RE: Minolta 2.8/200

#46 von anna_log , 11.03.2004 11:37

Wie gefunden? Vom Laster gefallen?

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta 2.8/200

#47 von ingobohn , 11.03.2004 12:46

Ich hatte auf meiner ebay-Beobachtungsliste noch 2 200er drauf. Eines davon hatte keinen Zuschlag bekommen. ich habe den Anbieter daraufhin angemailt, ob er das Objektiv noch habe und bereit sei, es zu verkaufen. Er war es! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Bei 450,- haben wir uns dann getroffen. ich denke, das ist ganz fair. Auf den Fotos sah das Objektiv soweit auch in Ordnung aus.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 2.8/200

#48 von manfredm , 11.03.2004 13:00

Gratuliere Ingo! Aber laß Dir bestätigen, daß es nicht der Erstkäufer hat vom Lastwagen fallen lassen, egal ob bildlich oder wörtlich, in beiden Fällen könntest Du dann ein Problem haben!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta 2.8/200

#49 von ingobohn , 11.03.2004 13:17

Oh, macht mir bloss keine Angst! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Der Verkäufer sagte, er habe es selber benutzt. Auf einem Bild war an dem weissen Tubus auch ein kleiner Kratzer. Hmmm.../blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta 2.8/200

#50 von minman ( gelöscht ) , 11.03.2004 17:48

Na - meines gibt es ja auch immernoch .- wer es haben will - einfach melden.

Lars



minman

RE: Minolta 2.8/200

#51 von mick , 11.03.2004 20:03

Hallo zusammen,

ZITATEinzig und allein der Umstand, dass man einen Risikofator bez. des tatsächlichen Zustandes der Ware hat, führt dazu, dass auf Internetbörsen die Preise niedriger ausfallen als anderenortes. Ich denke, über alle Lieferungen aus Webbörsen- Geschäften stimmt der Durchschnittspreis in Bezug auf die tatsächliche Qualität wieder mit (verhandelten) Fachhandelspreisen überein.[/quote]

... ja, da stimme ich Dir zu, Eugene. Ein gewisses Risiko bleibt halt bei diesen Geschäften über Internetbörsen. Ich selbst habe in dieser Preiskategorie auch noch keine eb..-Geschäfte abgewickelt.
Grundsätzlich achte ich aber auch sehr genau auf die Art und Weise, wie ein solches Objektiv angeboten wird. Wortschlachten wie "sensazionelles Super-Opjektihf! Nuhr fom Feinstn!", am besten noch rot hervorgehoben, machen mich schon sehr skeptisch. Neulich hatte jemand ein solches 2,8/200mm offeriert, mit der Bemerkung, daß die Flecken, die auf der Frontlinse zu sehen sein, keinen Einfluß auf die Bildqualität hätten...

Die von mir genannte Preiskategorie spiegelt halt den Durchschnitt aus einigen "Beobachtungen" wieder.

Tendenziell halte ich es aber auch für sinnvoll, den Fachhandel zu unterstützen (und somit auch in den Genuß der Vorteile zu kommen), gerade wenn man sich in diesen Preisregionen bewegt.

Oder man schließt ein solches Geschäft mit einer Privatperson ab, die man für vertrauenswürdig hält.

Naja, wir schweifen etwas vom eigentlichen Topic ab. Vielleicht sollten wir die Diskussion an anderer Stelle fortsetzen; es gab hier im Forum hin und wieder schon Ansätze zu diesem Thema.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz