RE: Minolta XE-1 zu verkaufen

#1 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 20.07.2008 19:16

XE-1 Set zu verkaufen!

Aufgrund eines Systemwechsels verkaufe ich ein komplettes XE-1 Set. Es besteht aus:

XE-1 Gehäuse

MD ROKKOR-X 50mm 1:1.7 Lens made in Japan  49mm
- mit Rückdeckel

MD 28mm 1:2.8 Japan  49mm
- mit beiden Deckeln sowie Sonnenblende

MD TELE ROKKOR 100mm 1:2.5 Lens made in Japan  55mm
- mit beiden Deckeln und Lederköcher

MD TELE ROKKOR 135mm 1:2.8 Lens made in Japan  55mm
- mit beiden Deckeln, eingebauter Sonnenblende und Lederköcher

Vario Cross Filter 49mm

Nun im Detail zu den einzelnen Teilen:

Gehäuse:
In einwandfreiem Zustand. Abgesehen von ein paar kleineren Kratzern an der Bodenplatte finden sich keine Dellen oder auffällige Defekte. Da der Ein/Aus-Knopf jedoch wie so oft bei der Kamera kaputt gegangen ist musste ich diesen ein wenig reparieren was man an jenem auch sehen kann bei genauerer Betrachtung. Dafür hält dieser nun auch (Reparatur siehe: http://www.unet.univie.ac.at/~a0504812/php...off_switch.php). Die Mechanik und Elektronik funktionieren einwandfrei und ich hatte kein einziges Problem mit dieser Kamera.

Objektive:
Alle Objektive befinden sich in tadellosem Zustand. Das heißt, dass die Linsen frei sind von Fungus und Kratzern, lediglich ein paar Putzspuren sind zu sehen, die die Leistung aber keineswegs beeinträchtigen. Der Fokusring läuft bei allen schön gleitend, lediglich beim 28mm geht dieser etwas zäher, reibt aber nicht. Die Blende schnappt bei allen Linsen schön ein und ist frei von jeglicher Verunreinigung. Die Gehäuse sind in perfektem Zustand und weisen weder Kratzer noch Dellen auf. Die Lederköcher sind dem Alter entsprechend nicht mehr so schön doch erfüllen sie nach wie vor ihre Funktion.

Filter:
Habe ich nie benutzt, ist aber sauber.

Bilder:
http://www.amconception.de/xesale/index.html
Zusätzliche Bilder bitte einfach anfragen.

Verkaufspreis: 250 € + Versandkosten (Standort: Österreich, Bregenz)

Kontakt: [EDIT: Kontaktdaten gelöscht durch Moderator. Bitte im Profilfeld 'Kontaktdaten' eintragen.]
Skype / ICQ / MSN auf Anfrage.


Azrael3000

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz