RE: Pöbelnder Leica-Chef

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 23.04.2008 23:15

Leica Chef ist "abberufen"....untragbar...

Spiegel Artikel

:-)


damn ed

RE: Pöbelnder Leica-Chef

#2 von opelgt , 23.04.2008 23:21

Klasse, wieder wurde eine Weltfirma in die Krise gefahren

Wie hoch ist seine Abfindung?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#3 von fwiesenberg , 23.04.2008 23:27

ZITAt (opelgt @ 2008-04-23, 22:21) Wie hoch ist seine Abfindung?[/quote]

Das Leica-Angebot hat er wohl ausgeschlagen. Wieder ein Fall fürs Gericht...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#4 von anna_log , 23.04.2008 23:28

Immerhin haben Sie den Knaben abgesägt.

Wie sagte neulich ein Ami in meiner Firma während einer Telko: You fucking EMEA countries, shut up and execute.

Da kann man nur mit Schulter zucken...


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#5 von damn ed ( gelöscht ) , 23.04.2008 23:34

QUOTE Das Leica-Angebot hat er wohl ausgeschlagen.[/quote]

...und klagt auch schon...

manager-magazin


damn ed

RE: Pöbelnder Leica-Chef

#6 von ingobohn , 24.04.2008 07:40

Meine Güte, da ist der Spiegel aber mal wieder Wochen hinterher... Das ist doch schon längst in der restlichen Presse durchgegangen. In der letzten LFI war mit Kaufmann hierzu sogar ein Interview.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#7 von Itscha , 24.04.2008 08:38

ZITAt (ingobohn @ 2008-04-24, 6:40) Meine Güte, da ist der Spiegel aber mal wieder Wochen hinterher...[/quote]

Das ist für den Spiegel vielleicht so eine Art "Füllmaterial". Für den Normalbürger, der sich nicht ständig mit Fotografie und -Umfeld auseinandersetzt ist die Meldung warscheinlich der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umfällt. Keine spektakuläre Pleite, kein Skandal erster Güte sondern nur ein Manager (einer Firma die einen großen Namen hat mit "nur" 400 Mitarbeitern in Deutschland), der keine Kinderstube hat und auch deshalb (immerhin das ist bemerkenswert) gehen muss. Muss sowas tagesaktuell im Spiegel stehen?


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#8 von kzk , 24.04.2008 13:55

Naja, vieleicht hatte er mal einen schlechten Tag

Jetzt mal im Ernst:
Man müsste sich eigentlich fragen, ob ein Fachmann dieses Verhalten als Fall für die Kirschenklinik (ich weiß, der Begriff ist abwertend, aber ich meine es nicht böse) bewerten würde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand ernsthaft glaubt, mit dieser Art von "Management" gut zu fahren.
Mir fehlt jetzt zwar jegliches Hintergrundwissen, aber ich denke schon fast, der gute Mann wollte einfach mit einer guten Abfindung frühzeitig in Rente gehen.
Schließlich wird ihn so schnell keine Firma mehr in dieser oder einer adäquaten Position sehen wollen.
Sollte ich mit meiner - zugegebenermaßen völlig unfundierten - Begründung recht haben, wird einem also ganz öffentlich ein weg aufgezeigt, mit dem man sich zu Lasten eines Unternehmens und damit evtl. auch vieler Arbeitsplätze frühzeitig aus dem Berufsleben befördern lassen kann.
Der normale Arbeiter hat solche Möglichkeiten nicht, da muß man schon eine schwere Krankheit oder einen Unfall vortäuschen.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#9 von clintup , 24.04.2008 14:19

Wenn's denn so stimmt.

Wenn ich mir nämlich den oben verlinkten Artikel aus dem MM zu Gemüte führe, kommt mir auf einmal der Herr Kaufmann suspekt vor: Wer die Kleinaktionäre mit Zwangsabfindung hinausdrängen will, der hat vielleicht auch krampfhaft nach einem Grund gesucht, den Manager loszuwerden!? Und dann mit der Zeit-Pistole auf der Brust!

Gruß, clintup


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#10 von ingobohn , 24.04.2008 15:46

Zumindest gab es wenige Minuten nach Bekanntgabe der Absetzung von Lee einen Newsletter von Leica bei Meister (die seit einer Weile nicht mehr so heißen durften), in der ganz klar und für meinen Geschmack sehr direkt regelrecht der Freude Ausdruck gegeben wurde, daß Lee endlich Weg vom Fenster ist.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#11 von Mark , 24.04.2008 18:05

ZITAt (ingobohn @ 2008-04-24, 15:46) Zumindest gab es wenige Minuten nach Bekanntgabe der Absetzung von Lee einen Newsletter von Leica bei Meister (die seit einer Weile nicht mehr so heißen durften), in der ganz klar und für meinen Geschmack sehr direkt regelrecht der Freude Ausdruck gegeben wurde, daß Lee endlich Weg vom Fenster ist.[/quote]
Mir war auch so das die verkaufende Zunft nicht so wirklich glücklich gewesen ist mit dem Hr Lee. Mal abwarten wie es weiter geht, die Gerüchteküche brodelt ja heiß das es was geben wird später dies Jahr.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Pöbelnder Leica-Chef

#12 von matthiaspaul , 28.04.2008 15:37


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz