RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#1 von Xian ( gelöscht ) , 24.02.2004 12:06

Hallo!

Ich habe gerade eine bei Amazon gekaufte LowePro Compact AW Tasche erhalten. Ist zwar leider nicht das neue Modell von 2003 aber was soll's. Allerdings habe ich den Eindruck, dass evtl. etwas fehlt bzw. es nicht die Tasche für SLRs ist, sondern für Mittelformat oder Videokameras.
Wer hat denn evtl. die Tasche oder kennt sie und kann mir anhand des Bildes sagen, ob alles dabei ist bzw. um welche Version es sich handelt. Zumindest meine ich, dass der durchsichtige Filmbag fehlt.

Also folgendes ist dabei:
1 Trennwand mit Objektivausschnitt ungeteilt
2 Trennwände mit Objektivausschnitt geteilt
2 Böden
1 kleiner Boden

Danke,
Christian

T'schuldigung für die Bildqualität aber ich wollte es schon klein halten.
http://ifgi.uni-muenster.de/~brueske/Low..._Compact_AW.jpg

So sieht die Tasche im Web aus (z.B. Filmbeutel)
http://www.precision-camera.com/graphics/89739.jpg



Xian

RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#2 von udo , 24.02.2004 13:00

Hallo,
ich habe solch eine Tasche, nur älter. Bei meiner sind "normale" Trennwände dabei, ohne diese Ausschnitte. Die klare Tasche für den Deckel ist auch dabei und wird mit 2 Klettbänder gehalten. Durch die Kletttrennwände läßt sich die Tasche sehr gut einteilen, ich bin zufrieden. Ich weis nicht, ob die Ausstattung immer gleich war, doch die klare Tasche für den Deckel sollte schon dabei sein (wie abgebildet).



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#3 von RainerT , 24.02.2004 13:35

Hallo Christian,

es sieht aus als hättest du die Compact AW DV bekommen, die für Videoequipment gedacht ist.
Die "normale" Compact hat eine andere Facheinteilung.

Du solltest sie vielleicht zurückschicken.
Eine gute Alternative zur Compact AW ist der Orion AW.
Etwas kleiner, aber man kann ihn als Schulter und/oder Hüfttasche sowie mit Ansatz als Rucksack tragen. Außerdem ist er etwas günstiger als die Compact AW.

Von Jack Wolfskin gibt es seit kurzem den Atacama Rucksack. Auch dieser ist eine Konbi aus Schulter- und Hüfttasche sowie Rucksack. Die UVP liegt bei 119,- EUR.
Ein Freund (den ich schon in anderen Threads erwähnt habe) hat ihn sich vor 3 Wochen gekauft. Sehr stabiles Unterteil und relativ groß. In die Tasche haben beim Test seine Dynax 9 mit VC9, das 2,8/200 APO (G), der 1,4fach Konverter, 1,4/85 mit SB, das 2,8/24, 2,8/28, 1,4/50, 2,8/20, ein 5400 Blitz und der üblich Kleinkram wie eine F300, Filter, Filme ohne Probleme reingepaßt.

Gruß Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#4 von Armin , 24.02.2004 15:16

Hallo Christian,

ich hab die Compact AW.

Bei Deiner Tasche fehlt:

1 Filmbeutel
1 Trennwand (groß
1 Objektivschale

Gruß
Armin



Armin  
Armin
Beiträge: 31
Registriert am: 31.03.2002


RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 24.02.2004 15:30

Bei meine Lowe-Taschen sind immer mehr Inneneinteilungen dabeigewesen, als man tatsächlich verbauen kann, so dass ich glaube, dass Deine Tasche wirklich etwas leer aussieht. Wenn Du einen guten Händler in der Nähe hast, schau mal vorbei. Vielleicht hat er noch ein paar Teile übrig, die beim Testpacken durch andere Kunden auf der Strecke geblieben sind. Das kommt häufiger vor.
Ansonsten kannst Du sicher Inneneinteilungen nachbestellen, das muss auch nicht von Lowe sein. Klettverschluss hält immer.

EG.



eugene g.

RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#6 von Xian ( gelöscht ) , 24.02.2004 15:36

Zitat von Armin
Bei Deiner Tasche fehlt:

1 Filmbeutel
1 Trennwand (groß
1 Objektivschale


@ Armin:

Danke, hast Du die Compact AW DV für Videokameras, weil ich bei eBay dieses Bild gefunden habe und dort die Einteilung anders aussieht?
http://i8.ebayimg.com/01/i/01/5e/b8/37_1_s.JPG

Ist denn nur eine Objektivschale dabei bzw. wie sieht soetwas aus?

Allen anderen natürlich auch Danke für die Antwort. Irgendwie denke ich nämlich, dass ich die DV-Version für Videokameras habe.

Eigentlich will ich ja die Tasche behalten, weil sei günstig war (gebraucht bei Amazon-Marktplace). Trotzdem kann man sie auch dort zurückgeben, vorallen wenn es sich um die DV-Version handelt.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#7 von Armin , 24.02.2004 15:58

Hallo Christian,

ich hab die "normale" Version, so wie auf Deinem ersten Bild dargestellt.

Bei Deiner Tasche handelt es sich auch nicht um die DV-Version -- keine Sorge.
Es fehlen Dir einfach nur die zuvor genannten Teile.

Ich hab diese übrig und kann sie Dir schenken.


Schreib mir einfach eine Mail mit Deiner Adresse -- dann schicke ich sie Dir zu.

Gruß
Armin



Armin  
Armin
Beiträge: 31
Registriert am: 31.03.2002


RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#8 von Xian ( gelöscht ) , 24.02.2004 17:01

Zitat von Armin
Ich hab diese übrig und kann sie Dir schenken.


Danke, Angebot gerne angenommen /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />

Christian



Xian

RE: Ausstattung LowePro Compact AW Tasche?

#9 von udo , 25.02.2004 07:23

hallo christian,
ich habe noch mal nachgesehen, meine tasche ist die MAGNUM AW. einteilung wie auf dem letzten bild.



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz