RE: Thumbnail generieren

#1 von thilo ( gelöscht ) , 05.12.2002 04:39

Hallo,
ich habe mit der Minolta Standard Software mein Bild auf 100 X 75 verkleinert, die Groesse war 19 K, zu gross. Dann habe ich komprimiert noch und noecher, die Groesse war aber konstant. Dann habe ich mit dem Photoeditor goeffnet und wieder abgespeichert, da war's dann nur noch 2 K gross. Jetzt sieht der Thumbnail auch recht bescheiden aus.

Wie mache ich ordentliche Thumbnails?

Thilo /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



thilo

RE: Thumbnail generieren

#2 von Frank , 05.12.2002 07:36

Hi Thilo,

die Thumbnails werden automatisch erzeugt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Thumbnail generieren

#3 von thilo ( gelöscht ) , 05.12.2002 22:58

Schoen, wer generiert sie automatisch und wo finde ich sie?


Gruss

Thilo



thilo

RE: Thumbnail generieren

#4 von Bernd , 06.12.2002 08:22

Hallo Thilo,

da Du die Frage hier in diesem Bereich gestellt hast, gehe ich (und wohl auch Frank) mal davon aus, dass Du die kleinen Vorschaubilder in unserer Galerie meinst.

Sicher - beim Upload-Bildschirm der Galerie gibt es eine Möglichkeit, Thumbnails mit anzugeben.
Das brauchst Du aber nicht, weil die Galerie-Software automatisch für jedes hochgeladene Bild eine Vorschau erzeugt und diese im Einstiegsbildschirm anzeigt (zumindest solange, bis das Thumbnail von anderen, neuen Bildern verdrängt wird).

Probiere es einfach aus und stelle noch so ein schönes Bild wie Dein aktuelles ein.
Hochladen - Fertig! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Nebenbei: Für das Verkleinern und komprimieren benutze ich Irfanview. Das Programm ist Freeware und m.E. eines der besten Anzeigeprogramme.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


   

RE: Mitgliedergalerie eröffnet
Jurierung

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz