RE: Patente finden

#1 von u. kulick , 13.01.2008 19:46

http://www.google.com/patents

ist eine heisse Adresse. Habe damit soeben den Irrtum eines ebayers aufklären können, der eine interessante amerikanische Spreizen-Kamera aus dem 19. Jhdt. anhand des 2x darin eingeprägten Patent-Datums identifiziert zu haben glaubte. In seiner Quelle kam nur ein Patent mit diesem Datum vor, bei Google patents fanden sich zwei Kamera-Patente: Eine Spreizenkamera, und das zweite Patent, von dem der ebayer eben nur das Datum kannte, war für eine sehr primitive Boxkamera.

Hier ein Beispiel-Leckerli in Form eines vor 50 Jahren eingereichten Patents

http://www.google.com/patents?id=RQh0AAAAE...+chiyoda+kogaku

zu einem von von Tatsao Kobayashi entwickelten Zentralverschluss


Manchmal war ich ja schon versucht bei ebay eine der zahllosen Patentsammlungen auf CD und DVD zu bestellen. Zum Glück habe ich widerstanden und nun dafür die Google patents Spezialsuche entdeckt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Patente finden

#2 von opelgt , 13.01.2008 20:53

Danke für den Link. Da sind einige interessante Themen zu finden.

Camera capable of correcting camera-shake May 18, 1993


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Patente finden

#3 von steffens , 14.01.2008 09:18

Von 1993 schon. Respekt.


Gruss,
Steffen.


 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Patente finden

#4 von J.L. , 14.01.2008 10:13

Warum über Google suchen?

http://www.patentserver.de/Patentserver/Na...did=196684.html

rechts unten sind Links zu verschiedenen Patentservern.


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Patente finden

#5 von u. kulick , 14.01.2008 23:01

ZITAt (Guthorst @ 2008-01-14, 10:13) Warum über Google suchen?

http://www.patentserver.de/Patentserver/Na...did=196684.html

rechts unten sind Links zu verschiedenen Patentservern.[/quote]

Da muss man ja erstmal die Such-Funktion suchen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

Google ist da unkomplizierter


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Patente finden

#6 von Koenich , 15.01.2008 11:01

ZITAt (u. kulick @ 2008-01-14, 23:01) ZITAt (Guthorst @ 2008-01-14, 10:13) Warum über Google suchen?

http://www.patentserver.de/Patentserver/Na...did=196684.html

rechts unten sind Links zu verschiedenen Patentservern.[/quote]

Da muss man ja erstmal die Such-Funktion suchen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

Google ist da unkomplizierter
[/quote]


Hi,

Aber Google ist da im Moment sehr ungenau, bzw hat nur die US Anmeldungen.
Von meinen Anmeldungen finde ich jedenfalls nur eine.
Bei Depatisnet.de kann man unter anderem auch nach Ländern filtern.
allerdings finde ich die Aufbereitung der gefundenen Patente bei Google deutlich besser.

LG
Martin


"Die Wahrheit ist nie rein und klar - und selten simpel"
Oscar Wilde


Koenich  
Koenich
Beiträge: 35
Registriert am: 09.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz