RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#1 von thomasD , 06.01.2008 18:23

A200 Key Features
Camera type Digital SLR with built-in flash and interchangeable lenses
Lens mount Compatible with Sony  lenses and Konica Minolta/Minolta MAXXUM/
DYNAX lenses
Image sensor APS-C size CCD with anti-dust system
Sensor resolution 10.2 effective megapixels
Image processor Sony BIONZ engine
Image stabilisation Super SteadyShot with approx. 2.5 – 3.5 EV decrease in shutter speed (actual stabilisation depends on shooting conditions and lens)
Noise reduction Long exp. & High ISO NR at ISO1600 / 3200
Creative Styles Preset modes: Standard, Vivid, Portrait, Landscape, Night View, Sunset, B/W, Adobe RGB. Adjustable parameters: Contrast, Saturation, Sharpness
D-Range Optimiser operating modes: Off, Standard, Advanced
Scene Selection modes Portrait, Landscape, Macro, Sports, Sunset, Night Portrait / Night View
Viewfinder Field of view: 95% / Magnification: 0.83x
AF system TTL phase detection, centre-cross 9-point
Sensitivity ISO100 - 3200 equivalent (Recommended Exposure Index)
Light metering 40-segment honeycomb with multi-segment, spot and centre weighted modes
Flash modes Auto, Fill-in, Wireless, Rear, High Speed Synchro and Slow Synchro (Wireless and High Speed Synchro modes require optional accessory flash HVL-F56AM or HVL-F36AM)
Built-in flash system Auto popup (GN 12) with manual popup button
Shutter speed range 1/4000 sec. - 30 sec., bulb (Flash sync speed 1/160 sec.)
Continuous shooting rate Up to approx. 3 fps
Max no. of frames JPEG Fine/Std: unlimited (until memory card is full), RAW+JPEG: 3, RAW: 6
recordable (continuous)
Monitor screen Transparent TFT / 2.7-inch Clear Photo LCD (230k dots) with AR coating
Histogram display Brightness, RGB
Function menu Camera Function Display with direct control of Flash Mode, AF Mode, WB, Metering Mode, AF Area, DRO
Battery type NP-FM500H with InfoLITHIUM % power remaining display on screen
Battery life Approx. 750 shots (CIPA measurement)
Vertical control grip VG-B30AM (optional) accepts up to 2x NP-FM500H batteries
Recording media CompactFlash card: Type I, Type II (Microdrive)
Memory Stick Duo, Memory Stick PRO Duo, Memory Stick PRO-HG Duo with optional adaptor.
Dimensions (WxHxD) Approx. 130.8 x 98.5 x 71.3 mm (excl. protrusions)
Weight Approx. 532 g (w/o batteries or memory card)


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f163t19456p220113n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#2 von thomasD , 06.01.2008 18:25

zweites und drittes Bild


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f163t19456p220114n1.jpg   f163t19456p220114n2.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#3 von japro , 06.01.2008 18:26

Danke, kannst du auch noch die Quelle verraten?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#4 von thomasD , 06.01.2008 18:27

Zwar nicht von einer Sony-Seite, aber in Anbetracht der anstehenden Pressekonferenz wohl doch glaubwürdig denke ich (ansonsten sorry für den Beitrag und Asche auf mein Haupt):

http://www.newsdesk.se/pressroom/sony/pres...kvalitet-188410
http://www.newsdesk.se/pressroom/sony/docu...-sony-a200-1217

Edit: Ersten Link geändert


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#5 von Frank , 06.01.2008 18:28

Auch gerade gesehen unter

Link...

Edit: Thomas war schneller /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#6 von Frank , 06.01.2008 18:33

Da es noch nicht offiziell ist, habe ich mal den Titel geändert.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#7 von thomasD , 06.01.2008 18:34

Da ist einer der Moderatoren wohl doch nicht sicher und sieht es noch als Gerücht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

ZITAt (Frank @ 2008-01-06, 18:33) Da es noch nicht offiziell ist, habe ich mal den Titel geändert.[/quote]
Okay


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#8 von japro , 06.01.2008 18:36

Ähm, die einzigen Unterschied zur A100 die ich sehe sind der 2.7 Zoll Bildschirm, der "Auto popup Flash" (darauf haben wir gewartet /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ) und das es einen Batteriegriff gibt? Ist aber sehr zurückhaltende modellpflege, findet ihr nicht auch?


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#9 von thomasD , 06.01.2008 18:38

ZITAt (japro @ 2008-01-06, 18:36) Ähm, die einzigen Unterschied zur A100 die ich sehe sind der 2.7 Zoll Bildschirm, der "Auto popup Flash" (darauf haben wir gewartet /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ) und das es einen Batteriegriff gibt? Ist aber sehr zurückhaltende modellpflege, findet ihr nicht auch?[/quote]
Vielleicht sind die einzelnen Funktionen optimiert worden (DRO, Rauschen, AF, ...). Das fände ich OK. Was soll man sonst vom Einsteiger erwarten?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#10 von opelgt , 06.01.2008 18:41

Und den gleichen Akku wie die Dynax 7D /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#11 von Peter Pauthner , 06.01.2008 18:41

ZITAt (japro @ 2008-01-06, 18:36) Ist aber sehr zurückhaltende modellpflege, findet ihr nicht auch?[/quote]
Das sehe ich auch so. Am meisten wundere ich mich über den Sensor. Jetzt wieder ein CCD, womöglich der bekannte von der A100?

Viele Grüsse

Peter


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#12 von *mb* , 06.01.2008 18:59

ZITAt (thomasD @ 2008-01-06, 18:34) Da ist einer der Moderatoren wohl doch nicht sicher und sieht es noch als Gerücht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />[/quote]
Dass der tätig gewordene Frank einer der Moderatoren ist, das halte aber ich für ein Gerücht! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#13 von ingobohn , 06.01.2008 19:25

ZITAt (japro @ 2008-01-06, 18:36) Ähm, die einzigen Unterschied zur A100 die ich sehe sind der 2.7 Zoll Bildschirm, der "Auto popup Flash" (darauf haben wir gewartet /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> ) und das es einen Batteriegriff gibt? Ist aber sehr zurückhaltende modellpflege, findet ihr nicht auch?[/quote]
Wir nicht - aber für Ein- oder Umsteiger von anderen Marken war das immer mal wieder thematisiert worden, daß man bei KoSoMi den Blitz immer manuell hochklappen muß.

Und sind wir mal ehrlich: Bei einer Einsteigerkamera ist das doch völlig okay. Wenn der nicht von alleine hochklappen würde, würden sicher viele "Anfänger" munter drauflos fotografieren und sich wundern, weshalb alle Bilder verwackelt sind, weil die Verschlußzeit zu lange wurde und der Blitz nicht automatisch blitzte (Ich höre/lese in Gedanken schon die Kommentare "So ein Mist - meine Knipso 0815D machte in Innenräumen aber bessere Bilder!"

Was mich eher wundert, ist der CCD (anstelle CMOS), der "alte" Akku (das ist ja sogar ein Rückschritt zur A100) und die geringe Auflösung des LCDs. Das sieht eher nach einer behutsamen A100-Retusche aus. Na ja, wer weiß, vielleicht wollte damit die A100, die für Sonys Geschmack vielleicht noch zu viel KoMi-Gene hatte, vollends auf Sony-Linie trimmen (vielleicht auch - was man von außen nicht so sieht - v.a. was die Innereien betrifft, die jetzt gänzlich aus dem Sony-Regal sind und nicht mehr teils Sony, teils KoMi).

Mal schauen, wie sich der AF schlägt...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#14 von Peter Pauthner , 06.01.2008 19:45

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-06, 19:25) Was mich eher wundert, ist der CCD (anstelle CMOS), der "alte" Akku (das ist ja sogar ein Rückschritt zur A100) und die geringe Auflösung des LCDs.[/quote]
Das mit dem "alten" Akku kann ich nicht nachvollziehen. Die A700 verwendet doch auch den NP-FM500H, bei der Dynax 7D war es doch der NP-400, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüsse

Peter


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Offiziell: Sony Alpha DSLR-A200

#15 von Frank , 06.01.2008 19:47

ZITAt (Peter Pauthner @ 2008-01-06, 19:45) ZITAt (ingobohn @ 2008-01-06, 19:25) Was mich eher wundert, ist der CCD (anstelle CMOS), der "alte" Akku (das ist ja sogar ein Rückschritt zur A100) und die geringe Auflösung des LCDs.[/quote]
Das mit dem "alten" Akku kann ich nicht nachvollziehen. Die A700 verwendet doch auch den NP-FM500H, bei der Dynax 7D war es doch der NP-400, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüsse

Peter
[/quote]

Das stimmt. Der Akku wäre der gleiche wie bei der A700, also auch ein "InfoAkku" mit genauer Ladestandsanzeige. Keine schlechte Sache!


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz