RE: Deutsche Firmware 1.04 auf US-Modell DSLR-A100?

#1 von felice71285 ( gelöscht ) , 25.12.2007 22:08

Hallo,

ich lebe in den USA und habe eine Frage zu der A100 von Sony. Hier hat diese eine englisch-sprachige Firmware. Nun ist meine Frage, ob ich die Deutsche Firmware aufspielen kann? Die Bezeichnungen der Kamera sind völlig identisch.

Wäre für Ratschläge serh dankbar.

Felix


felice71285

RE: Deutsche Firmware 1.04 auf US-Modell DSLR-A100?

#2 von Mark , 25.12.2007 23:12

Erstmal ein "pleasant welcome" hier im Forum, ich hoffe du findest was du suchst. Solltest du "sprachliche" Probleme haben oder bekommen, wende dich an mich oder einen anderen Moderator, wir helfen gern weiter. Auch auf "ausländisch" so wir denn können, wobei Englisch kein Problem ist. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Kannst du deine Kamera nicht auf Deutsch umschalten? Ich weiß es nicht genau, aber die eine die ich in den USA in der Hand hatte ließ sich hin und her schalten. Wenn dem so ist, wozu dann die deutsche Firmware?
Wenn nicht, wirst du sehr wahrscheinlich Pech haben, normalerweise lassen sich Firmwareupdates nicht "cross" installieren. Sprich du musst bei deiner Sprachversion bleiben. Das die Kameras äußerlich identisch sind muss nicht heißen das sie das auch innerlich sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Deutsche Firmware 1.04 auf US-Modell DSLR-A100?

#3 von felice71285 ( gelöscht ) , 29.12.2007 03:46

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Also bei der Kamera lässt sich Deutsch nicht auswählen. Sollte ich also auch besser nicht versuchen die andere Firmware zu insallieren?

Felix


felice71285

RE: Deutsche Firmware 1.04 auf US-Modell DSLR-A100?

#4 von fwiesenberg , 29.12.2007 08:42

ZITAt (felice71285 @ 2007-12-29, 3:46) Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Also bei der Kamera lässt sich Deutsch nicht auswählen.[/quote]
Das ist ein Indiz dafür, daß keine deutsche Firmware ab Werk auf Deiner Kamera drauf ist.

ZITATSollte ich also auch besser nicht versuchen die andere Firmware zu insallieren?[/quote]
Obwohl die Kamera erkennen könnte, daß man versucht eine "nicht passende" Firmware-Version aufzuspielen, wäre mir das Risiko zu groß, daß sie es doch nicht erkennt und man nachher eine "kaputtreparierte" Kamera in Händen hat.
Im Klartext: Ich würde die passende Firmware-Version verziehen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Deutsche Firmware 1.04 auf US-Modell DSLR-A100?

#5 von Mark , 29.12.2007 08:52

ZITAt (felice71285 @ 2007-12-29, 3:46) Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Also bei der Kamera lässt sich Deutsch nicht auswählen. Sollte ich also auch besser nicht versuchen die andere Firmware zu insallieren?

Felix[/quote]
Ich würde mich dem was Frank geschrieben hat anschließen, die Wahrscheinlichkeit dafür das es funktioniert ist sicherlich gegeben, aber sicher kleiner als die Wahrscheinlichkeit dafür das du die Kamera beschädigst. Ich an deiner Stelle würde mich dazu durchringen mit der englischen Menüführung zu leben, besser als eine kaputte Kamera.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Deutsche Firmware 1.04 auf US-Modell DSLR-A100?

#6 von matthiaspaul , 17.03.2010 14:48


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz