#7 von
BerndFranzen
, 23.12.2007 13:32
ZITAt (Dirk @ 2007-12-23, 9:55) ZITAt (japro @ 2007-12-22, 20:28) Sowas lässt sich ja auch bestens an nem Usertreff machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="
" border="0" alt="smile.gif" />. Ich hatte mal woanders vorgeschlagen, dass jeder eine Kamera mitbringen muss, die maximal 30¤ oder so gekostet haben darf... wäre sicher auch interessant.[/quote]
Wobei ich die Leica-Regel besser finde - warum soll ich mit einer 30Euro-Knipse durch die Gegend rennen? Gerade wenn ich eine (oder wie in Berlin zwei) Stunde (n) Zeit habe, brauche ich ein Gerät, dass ich blind kenne, mit dem ich also schon viel fotografiert habe. Und die Qualität der Fotos soll ja auch top sein.
[/quote]
Da wird jahrelang der Spruch verteidigt: "Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf" und dann werden sich hier Kamrapreis und Markenname um die Ohren geschlagen.
Alleine die Beschränkung auf eine Brennweite (egal welche) ist eine solche Einschränkung, daß man damit noch genug zu tun hat.
Ein andrer wichtiger Punkt bei einem solchen Event ist: "Nur ein Versuch!" - Dann wirds spannend, und dann bin ich auch dabei.
Kameras habe ich in (fast) jeder Preislage.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd