RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#31 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.01.2008 14:25

Momentan kann man wieder Jokes über zukünftige DSLR Modelle von Sony machen,wie schön und auch entspannend.
Das sah vor nicht allzu langer Zeit noch nicht so aus!Nur mal so gesagt.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#32 von ingobohn , 02.01.2008 14:32

Das hier ist kein Witz, das ist todernst-Dieter!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#33 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.01.2008 14:42

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-02, 14:32) Das hier ist kein Witz, das ist todernst-Dieter![/quote]
Ach ja Ingo? Ich möchte im Prinzip ja nur meine Dynax 5D etwas updaten! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Du hast sicherlich schon diesen Schritt vollzogen,oder?


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#34 von ingobohn , 02.01.2008 14:44

Nö, habe keine Dynax 5D.
Die war ja aber schon schon beim Markteintritt hoffnungslos veraltet. Wenn Sony da nicht bald einen Nachfolger bringt, dann... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#35 von matthiaspaul , 02.01.2008 14:44

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2008-01-02, 13:40) Naja, man darf das aber auch nicht überbewerten. Diese Promotion-Leute sind ja in aller Regel Studenten oder Zeitarbeits-Leute, die für zwei Stunden eine Schulung bekommen und für den Job natürlich auch angeben, schonmal was von digitaler Fotografie gehört zu haben. Also wenn die keinen Plan haben, heißt das mE noch nicht so viel.
[...]
Solche Erfahrungen und umfassende Kenntnisse, das wollte ich eigentlich sagen, kann man von Promotion-"Mitarbeitern" nicht erwarten.[/quote]
Hm, ich finde, daß man das durchaus von einem Promoter erwarten können sollte (und auch bzw. erst recht von einem Studenten, der sich für so einen Job bewirbt). Wozu soll so ein Promoter sonst "gutsein"? Die Kamera einschalten und ausprobieren kann man auch selbst, auf "Laberei" kann man sowieso verzichten, wichtig ist IMHO, daß die betreffende Person Informationen über das System (auch im direkten Vergleich mit den Systemen der anderen) gut vermitteln und konkrete Fragen kompetent beantworten kann. So ein Promoter ist Aushängeschild für das Produkt und die Firma und soll einen guten Eindruck erzeugen. Nur Leute, die selbst keine Ahnung haben, lassen sich von "Geschwafel" und "Wichtigtuerei" blenden, aber um an diese Klientel zu verkaufen, braucht es auch keinen Promoter, das kann jeder "normale" Verkäufer genauso (oder besser). Wenn ein Promoter nichts taugt, ist das IMHO höchstens kontraproduktiv für das System und damit den Gewinn. Wenn Sony nicht in der Lage ist, die Kompetenz potentieller Bewerber zu bewerten (oder keinen Wert auf Kompetenz legt), läßt das IMHO tief schließen...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#36 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.01.2008 15:04

Die besten Promoter sind eh in den Foren zu finden, wie hier!
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#37 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.01.2008 15:07

ZITAt (ingobohn @ 2008-01-02, 14:44) Nö, habe keine Dynax 5D.
Die war ja aber schon schon beim Markteintritt hoffnungslos veraltet. Wenn Sony da nicht bald einen Nachfolger bringt, dann... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Naja, hätte ja nur die Wahl das System zu wechseln gehabt! Aber wer macht das schon gerne?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#38 von Noelle , 02.01.2008 15:07

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-02, 14:44) Hm, ich finde, daß man das durchaus von einem Promoter erwarten können sollte (und auch bzw. erst recht von einem Studenten, der sich für so einen Job bewirbt).[/quote]
Sehe ich absolut genauso!
Ich war zwischen den Jahren zufällig in Mainz beim Oehling. Auch da bin ich dann auf einen Promotionstand von Sony gestoßen. Da musste ich dann natürlich auch mal schauen und bisschen fummeln. Der Typ hinterm Tresen war sogar so nett und hat einen Batteriegriff für mich ausgepackt und dran geschraubt. Leider musste ich ihm jeden Schritt einzeln erklären und der Akku hat mir wirklich leid getan, als er mit roher Gewalt versucht hat ihm im Fach unterzubringen.
Generell war ich sehr enttäucht, was der junge Mann von sich gab! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Er hatte noch nicht einmal den neben dran liegenden Werbeprospekt auswendig gelernt...
Wie auch immer ich finde das sehr schade und hoffe, dass Sony das in Zukunft besser macht.

Viele Grüße
Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#39 von NicoSRT 303 , 02.01.2008 15:11

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-02, 14:44) Nur Leute, die selbst keine Ahnung haben, lassen sich von "Geschwafel" und "Wichtigtuerei" blenden, aber um an diese Klientel zu verkaufen, braucht es auch keinen Promoter, das kann jeder "normale" Verkäufer genauso (oder besser).[/quote]
Seht ihr - und ich denke: Genau darum geht es! Leute belabern, die eh keine Ahnung haben. Und in deren Augen ist auch ein mittelmäßig geschulter Promoter der Chef. Denn der Promoter soll gerade den Blick NUR auf das EINE Produkt lenken und dafür sorgen, daß der Kunde das andere Produkt vergißt. Jeder normale Verkäufer geht individueller auf die Kundenwünsche ein und sagt "Wenn sie das und das lieber wollen, nehmen Sie Modell A, wenn ihnen aber dieses und jenes wichtiger ist, kann ich Ihnen Modell B empfehlen."

ZITATWenn ein Promoter nichts taugt, ist das IMHO höchstens kontraproduktiv für das System und damit den Gewinn.[/quote]
...wenn sich das nicht mal ausgleicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich hab ja auch noch keine Promoter-Jobs gemacht, aber ich kenne ein paar Mädels, die regelmäßig als Messehostess arbeiten - und das ist mE nichts anderes.
Naja, wie auch immer. Ein schlechter Berater ist auf alle Fälle Mist, gerade wenn man das alsBeratener mehr Plan hat als der Berater (wie es auch immer bei Läden wie "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" der Fall ist - siehe auch das von Niels genannte Beispiel), ist es zudem noch ärgerlich. Aber ich fürchte, das ist pure Kalkulation. Denn eine teure lange Schulung oder das abstellen soezieller Mitarbeiter, die dauerhaft bei Sony angestellt sind, wäre vermutlich wesentlich teurer.

Aber zurück zum Ursprungsthema: A200. SONY: HER DAMIT! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ciao - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#40 von matthiaspaul , 04.01.2008 17:52

[EDIT: Thema "DSLR-A300 Gerüchte" abgespalten durch Moderator nach http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19428.]


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A200 Gerüchte

#41 von ingobohn , 04.01.2008 17:59

Ehrlich gesagt hätte ich gegen eine "ordentliche A200" als Zusatz zu meiner Dynax 7D nichts einzuwenden. "Ordentlich" im Sinne von besserer AF und zuverlässigere Belichtung bzw. besserer Kontrastumfang. Eine Zweit-Dynax 7D will ich mir eigentlich wegen der genannten "Mängel" nicht zulegen. Wenn die A200 "nur" 10 PM hätte, wäre auch nicht schlimm.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz