RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#1 von Lallo ( gelöscht ) , 13.12.2007 19:31

Hallo!

Habe nun schon zum wiederholten Male Streifen im Bild (siehe Anhang)bei meiner DimageA1. Zwischendrin ging es mal wieder. Aber nun scheint sich der Fehler doch festgesetzt zu haben. Was könnte es sein? Sensor z.B? Wer kann mir da Rat geben. Habe mich schon wegen tech. Support informiert. Klappt das mit Runtime in Bremen wirklich?

Vielen Dank!

Lallo

[attachment=3524ICT0211.jpg]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f111t19258p218703n1.jpg 

Lallo

RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#2 von fwiesenberg , 13.12.2007 20:41

ZITAt (Lallo @ 2007-12-13, 19:31) Hallo!

Habe nun schon zum wiederholten Male Streifen im Bild (siehe Anhang)bei meiner DimageA1. Zwischendrin ging es mal wieder. Aber nun scheint sich der Fehler doch festgesetzt zu haben. Was könnte es sein? Sensor z.B? Wer kann mir da Rat geben. Habe mich schon wegen tech. Support informiert. Klappt das mit Runtime in Bremen wirklich?

Vielen Dank!

Lallo

[attachment=3524ICT0211.jpg][/quote]

Willkommen im Minolta-Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Und jetzt folgen eine Runde "Ja"s:

Ja, es sieht nach einem Sensordefekt aus.
Ja, es klappt mit RuntimeContract in Bremen.
Ja, der CCD wird kostenfrei erstetzt (nur das Porto hin ist fällig).


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#3 von Lallo ( gelöscht ) , 13.12.2007 20:48

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße aus Oberfranken /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Lallo

RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#4 von Lallo ( gelöscht ) , 14.12.2007 15:02

Habe nun mal die Comp.Flash-Karte gewechselt. 5 Bilder funktionierten, beim 6. ging es wieder los. Wie kann das denn gehen, wenn der CCD Sensor hinüber ist? Ich werde die Kamera heute noch zu Runtime schicken.

[EDIT: Themen zusammengeführt durch Moderator. Bitte benutze REPLY wenn Du auf Dein eigenes Thema antworten möchtest, nicht NEW TOPIC. Danke.]


Lallo

RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#5 von fwiesenberg , 15.12.2007 22:39

ZITAt (Lallo @ 2007-12-14, 15:02) Habe nun mal die Comp.Flash-Karte gewechselt. 5 Bilder funktionierten, beim 6. ging es wieder los. Wie kann das denn gehen, wenn der CCD Sensor hinüber ist?[/quote]

Bei meiner A1 trat der Fehler zunächst sporadisch auf. Dann konnte man ein paar Bilder machen, ehe sich der CCD "abmeldete". Bei einigen betroffenen Kameras schien es temperaturabhängig zu sein.
Das Problem sind wohl ncht sorgfältig ausgeführte Lötungen am CCD. Irgendwo kursierten mal Fotos davon im Web.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#6 von bild17.de ( gelöscht ) , 22.08.2008 13:41

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-12-13, 21:41) ZITAt (Lallo @ 2007-12-13, 19:31) Hallo!

Habe nun schon zum wiederholten Male Streifen im Bild (siehe Anhang)bei meiner DimageA1. Zwischendrin ging es mal wieder. Aber nun scheint sich der Fehler doch festgesetzt zu haben. Was könnte es sein? Sensor z.B? Wer kann mir da Rat geben. Habe mich schon wegen tech. Support informiert. Klappt das mit Runtime in Bremen wirklich?

Vielen Dank!

Lallo

[attachment=3524ICT0211.jpg][/quote]

Willkommen im Minolta-Forum!

Und jetzt folgen eine Runde "Ja"s:

Ja, es sieht nach einem Sensordefekt aus.
Ja, es klappt mit RuntimeContract in Bremen.
Ja, der CCD wird kostenfrei erstetzt (nur das Porto hin ist fällig).
[/quote]


habe genau das gleiche Problem...
an wen kann ich mich wenden??
"RuntimeContract in Bremen"??

...

OK: hab schon gefunden... also werde ich es mal versuchen... vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dieser Geschichte gemacht und die Kamera eingeschickt?

Mit was für Kosten muss ich auf jeden Fall rechnen?


Gruß
Martin


bild17.de

RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#7 von matthiaspaul , 23.08.2008 02:01

ZITAt (bild17.de @ 2008-08-22, 13:41) Mit was für Kosten muss ich auf jeden Fall rechnen?[/quote]
Wenn es sich um "besagten" CCD-Fehler handelt, erfolgt die Reparatur auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos. Du mußt nur das Hinporto bezahlen.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...;f=111&id=6

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#8 von erich_k , 23.08.2008 15:20

ZITAt (bild17.de @ 2008-08-22, 13:41) OK: hab schon gefunden... also werde ich es mal versuchen... vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dieser Geschichte gemacht und die Kamera eingeschickt?

Mit was für Kosten muss ich auf jeden Fall rechnen?


Gruß
Martin[/quote]

Solche Fehler wurden schon sehr häufig behoben. Ist allerdings auch schon etwas länger her, da viele Kameras, die von diesem CCD-Fehler betroffen sind, nach relativ kurzer Zeit schon so weit waren. Deine dürfte wohl eine der letzteren sein, da kaum noch unreparierte auf dem Markt befindlich sind.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#9 von bild17.de ( gelöscht ) , 25.08.2008 08:33

OK - also vielen Dank nochmal für eure Meinungen bzw. Erfahrungen...
Ich werde meine Kamera heute einschicken... habe die Adresse rausgesucht, mal sehen ob alles klappt und wie lange es dauert...

Gruß
Martin


bild17.de

RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#10 von matthiaspaul , 25.08.2008 09:25

ZITAt (bild17.de @ 2008-08-25, 8:33) Ich werde meine Kamera heute einschicken... habe die Adresse rausgesucht, mal sehen ob alles klappt und wie lange es dauert...[/quote]
Da sich die Adresse von Runtime vor relativ kurzer Zeit geändert hat und möglicherweise noch nicht überall aktualisiert wurde, hier sicherheitshalber nochmal ein Link auf unseren "Reparaturwerkstätten-Thread", den wir immer möglichst aktuell zu halten versuchen. Im zweiten Beitrag auch die Adresse von Runtime:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#11 von bild17.de ( gelöscht ) , 28.08.2008 16:36

vielen Dank.. hatte glücklicher Weise die richtige Adresse...
jetzt heißt es nur noch Warten


bild17.de

RE: Streifen im Bild bei Minolta Dimage A1

#12 von bild17.de ( gelöscht ) , 08.09.2008 11:56

ich war ja sprachlos - als ich die Kamera tatsächlich nach nur wenigen Tagen repariert wiederbekommen habe und dann noch zu 0 Euro...

ich bin begeistert...


bild17.de

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz