RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#1 von ChrisA , 11.12.2007 15:24

Hallo,

heute habe ich meine Dynax 9 mit ADI/SSM-Update aus Bremen zurückerhalten. Ich dachte, im Forum gelesen zu haben, dass der Kamera eine Handbuchergänzung zu den erweiterten Funktionen beigelegt wird. Es befand sich nichts dergleichen im Paket. Besitzt jemand eine entsprechende schriftliche Erläuterung?

Soweit ich weiß, wird der Funktionsumfang der Kamera durch folgende Punkte erweitert:Fokussierung mit SSM-ObjektivenADI-Blitzmodus (Custom Function 20 hat nun vier statt drei Optionen.)Mehrfeldmessung mit (D)-Objektiven im manuellen FokusbetriebViele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#2 von *mb* , 11.12.2007 15:50

ZITAt (ChrisA @ 2007-12-11, 15:24) Hallo,

heute habe ich meine Dynax 9 mit ADI/SSM-Update aus Bremen zurückerhalten. Ich dachte, im Forum gelesen zu haben, dass der Kamera eine Handbuchergänzung zu den erweiterten Funktionen beigelegt wird. Es befand sich nichts dergleichen im Paket. Besitzt jemand eine entsprechende schriftliche Erläuterung?

Soweit ich weiß, wird der Funktionsumfang der Kamera durch folgende Punkte erweitert:Fokussierung mit SSM-ObjektivenADI-Blitzmodus (Custom Function 20 hat nun vier statt drei Optionen.)Mehrfeldmessung mit (D)-Objektiven im manuellen FokusbetriebViele Grüße,
Chris[/quote]
Hier ist ein PDF-Dokument, leider nicht in berauschender Qualität:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f164t19237p218564n1.pdf

*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#3 von voigtje , 11.12.2007 16:26

Hallo,

ist denn die SSM-erweiterung der D9 doch noch möglich? Bsher hiess es ja immr im Forum, dass das nicht mehr gemacht wird?
Wer macht denn dsa noch und was kostet der Spass?

Jens


voigtje  
voigtje
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2006


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#4 von ChrisA , 11.12.2007 17:13

ZITAt (*mb* @ 2007-12-11, 15:50) Hier ist ein PDF-Dokument, leider nicht in berauschender Qualität: [Anhang][/quote]
Spitze, genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank!

ZITAt (huschel @ 2007-12-11, 16:26) ... ist denn die SSM-Erweiterung der D9 doch noch möglich? Bisher hieß es ja immer im Forum, dass das nicht mehr gemacht wird? Wer macht denn das noch und was kostet der Spaß?[/quote]
Offensichtlich wird das Update noch durchgeführt, und zwar vom Sony-autorisierten Service-Center für Konica-Minolta-Produkte in Bremen, sprich Runtime. Es hat in meinem Fall 194,74 Euro gekostet.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#5 von poessi , 11.12.2007 20:50

ZITAt (ChrisA @ 2007-12-11, 17:13) ZITAt (huschel @ 2007-12-11, 16:26) ... ist denn die SSM-Erweiterung der D9 doch noch möglich? Bisher hieß es ja immer im Forum, dass das nicht mehr gemacht wird? Wer macht denn das noch und was kostet der Spaß?[/quote]
Offensichtlich wird das Update noch durchgeführt, und zwar vom Sony-autorisierten Service-Center für Konica-Minolta-Produkte in Bremen, sprich Runtime. Es hat in meinem Fall 194,74 Euro gekostet.

Viele Grüße,
Chris
[/quote]

Juhu! Das ist die Nachricht des Tages! Ich glaube meine 9 wird bald eine Reise antreten...
Nur schade das es jetzt was kostet... naja da muß man wohl durch.


Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#6 von matthiaspaul , 11.12.2007 22:08

ZITAt (ChrisA @ 2007-12-11, 17:13) Offensichtlich wird das Update noch durchgeführt, und zwar vom Sony-autorisierten Service-Center für Konica-Minolta-Produkte in Bremen, sprich Runtime. Es hat in meinem Fall 194,74 Euro gekostet.[/quote]
2006 kostete es noch 150 Euro pro Gehäuse plus Versand und Mehrwertsteuer. Das scheint also inzwischen etwas, wenn auch nicht allzuviel teurer geworden zu sein. Damit wir den Preis oben in der Hinweisbox anpassen können, wie war der Preis ohne Versandkosten?

Hast Du mal gefragt, ob die Umrüstung bei Vorlage der Kaufquittung eines SSM-Objektivs immer noch kostenlos gemacht wird - oder sind diese Zeiten endgültig passe? (Nicht, daß das für mich interessant wäre, ich haben kein SSM-Objektiv und durfte für beide Gehäuse zahlen - und obendrein wurde meine nagelneue Dynax 9Ti damals noch "kaputt-umgebaut" und nachher fühlte sich niemand mehr imstande, sie zu reparieren... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" /> )

Wenn Runtime jetzt also endlich wieder vernünftig in der Lage ist, eine Dynax 9 umzubauen, kann ich meine defekte Dynax 9Ti ja einschicken, ohne befürchten zu müssen, daß sie noch kaputter wieder zurückkommt...)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#7 von japro , 11.12.2007 23:21

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-11, 22:08) Wenn Runtime jetzt also endlich wieder vernünftig in der Lage ist, eine Dynax 9 umzubauen, kann ich meine defekte Dynax 9Ti ja einschicken, ohne befürchten zu müssen, daß sie noch kaputter wieder zurückkommt...)[/quote]
Und wir erfahren endlich, was die Überraschung ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .
Übringens scheinen sich entweder Runtime oder Sertronics nicht ganz sicher zu sein wieviel der Umbau denn nun kostet. Bei meiner ersten hat es 350chf gekostet, das zweite mal 320chf /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> .


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#8 von ChrisA , 12.12.2007 08:19

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-11, 22:08) Hast Du mal gefragt, ob die Umrüstung bei Vorlage der Kaufquittung eines SSM-Objektivs immer noch kostenlos gemacht wird - oder sind diese Zeiten endgültig passe?[/quote]
Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Umbau für Käufer eines SSM-Objektivs nach wie vor kostenlos ist. Zwar habe ich keines, aber ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, denn irgendwann wird das Update definitiv nicht mehr durchführbar sein.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#9 von nonova , 12.12.2007 10:40

ZITAt (ChrisA @ 2007-12-12, 8:19) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-11, 22:08) Hast Du mal gefragt, ob die Umrüstung bei Vorlage der Kaufquittung eines SSM-Objektivs immer noch kostenlos gemacht wird - oder sind diese Zeiten endgültig passe?[/quote]
Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Umbau für Käufer eines SSM-Objektivs nach wie vor kostenlos ist. Zwar habe ich keines, aber ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, denn irgendwann wird das Update definitiv nicht mehr durchführbar sein.

Viele Grüße,
Chris
[/quote]

Ich habe telefonisch von Runtime das gleiche erfahren, bzw. auch das sogar für Käufer eines Sony SSM-Objektivs der Dynax 9 Umbau kostenlos ist.


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#10 von poessi , 12.12.2007 21:09

ZITAt (nonova @ 2007-12-12, 10:40) ZITAt (ChrisA @ 2007-12-12, 8:19) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-11, 22:08) Hast Du mal gefragt, ob die Umrüstung bei Vorlage der Kaufquittung eines SSM-Objektivs immer noch kostenlos gemacht wird - oder sind diese Zeiten endgültig passe?[/quote]
Am Telefon wurde mir gesagt, dass der Umbau für Käufer eines SSM-Objektivs nach wie vor kostenlos ist. Zwar habe ich keines, aber ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, denn irgendwann wird das Update definitiv nicht mehr durchführbar sein.

Viele Grüße,
Chris
[/quote]

Ich habe telefonisch von Runtime das gleiche erfahren, bzw. auch das sogar für Käufer eines Sony SSM-Objektivs der Dynax 9 Umbau kostenlos ist.
[/quote]

Die dumme frage des Tages:

In den Unterlagen zum SSM steht man solle für den Kostenlosen Umbau die Garantiekarte des SSM
zusammen mit der Dynax 9 einschicken.
Wie meistens der Fall, sind auch bei meiner Garantiekarte Händleradresse und Kaufdatum noch
nicht ausgefüllt.
Was meint Ihr muss ich das Eintragen oder nicht?
Eigentlich ist es unerheblich, weil es ja nichts mit Garantiefragen zu tun hat sondern nur darum geht
ob mit dem betreffenden Objektiv bereits eine Dynax 9 umgebaut wurde.

*dumme Frage ende*

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#11 von ChrisA , 14.12.2007 13:00

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-11, 22:08) 2006 kostete es noch 150 Euro pro Gehäuse plus Versand und Mehrwertsteuer. Das scheint also inzwischen etwas, wenn auch nicht allzuviel teurer geworden zu sein.[/quote]
Sorry für die verspätete Antwort, die 150 Euro netto sind noch aktuell. Hinzu kommen 7,90 Euro Versand und 5,75 Euro Nachnahmegebühr, was zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer entsprechend 31,09 Euro insgesamt 194,74 Euro ergibt.

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

#12 von matthiaspaul , 14.12.2007 14:36

ZITAt (ChrisA @ 2007-12-14, 13:00) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-11, 22:08) 2006 kostete es noch 150 Euro pro Gehäuse plus Versand und Mehrwertsteuer. Das scheint also inzwischen etwas, wenn auch nicht allzuviel teurer geworden zu sein.[/quote]
Sorry für die verspätete Antwort, die 150 Euro netto sind noch aktuell. Hinzu kommen 7,90 Euro Versand und 5,75 Euro Nachnahmegebühr, was zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer entsprechend 31,09 Euro insgesamt 194,74 Euro ergibt.
[/quote]
Danke für die Rückinfo. Dann sind wir ja doch noch auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Dynax 9 SSM mit Fremdobjektiven - Probleme?
Minolta Dynax 9: Energieversorgung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz