RE: Neue Sony-Objektive 2008?

#46 von japro , 21.12.2007 14:48

Ich habe so meine Zweifel daran, dass die Sony "die Wut der Verbraucher" grossartig zu spüren bekommen wird. Die Leute die sich die teuren Objektive leisten, sind in der Regel auch zufrieden damit und regen sich im nachhinein kaum darüber auf, dass es nun bei Canon ein billigeres gäbe. Und ich behaupte jetzt mal ganz böse, dass diejenigen, die andauernd rumheulen das 70-200 sei mit 2400¤ zu teuer, es auch nicht kaufen würden, wenn es 1800¤ kostete (das sind ja meist diejenigen die sich daran klammer, dass irgendein Fremdhersteller auf einmal eine mörderlinse zu einem mörderpreis bringt...) sorry wenn ich hier so generalisiere.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neue Sony-Objektive 2008?

#47 von Steff74 , 21.12.2007 22:29

Bin ganz Deiner Meinung Japro!
Und man muss sich im klaren sein das die Minolta-Sony Objektive nun mal die besten sind auf dem Markt! /pleasantry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="b:" border="0" alt="pleasantry.gif" />
Darum sind die Preise zum Teil auch höher.
Das 28-70er G hat früher auch 2800.-sFr. gekostet wenn das neue 2000¤ sind das ca. 2-300¤ mehr als damals, dafür hats SSM.
Und das ist hald das was alle wollen und danach schreien.

Jetzt erst mal abwarten wieviel das das Objektiv dann genau kostet.

Und übrigens früher gabs kein Internet wo man die Preise verglichen hat, heute hat man wenigstens die Möglichkeit die Preise zu vergleichen
und das Günstigste zu nehmen. Evtl. sind auch desshalb die Preise (UVP) kleinwenig höher! /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Neue Sony-Objektive 2008?

#48 von Eugene ( gelöscht ) , 22.12.2007 00:24

ZITAt (japro @ 2007-12-21, 14:48) Ich habe so meine Zweifel daran, dass die Sony "die Wut der Verbraucher" grossartig zu spüren bekommen wird. Die Leute die sich die teuren Objektive leisten, sind in der Regel auch zufrieden damit und regen sich im nachhinein kaum darüber auf, dass es nun bei Canon ein billigeres gäbe. Und ich behaupte jetzt mal ganz böse, dass diejenigen, die andauernd rumheulen das 70-200 sei mit 2400¤ zu teuer, es auch nicht kaufen würden, wenn es 1800¤ kostete (das sind ja meist diejenigen die sich daran klammer, dass irgendein Fremdhersteller auf einmal eine mörderlinse zu einem mörderpreis bringt...) sorry wenn ich hier so generalisiere.[/quote]


Nur mal zum Vergleich das Canon Portfolio, aus dem man sich bedienen kann, wenn unbedingt ein Qualitätszoom im Bereich 70-200 benötigt.
2,8/70-200 L stabilisiert: 1747-200 cashback=1547¤
2,8/70-200 L, nicht stabilisiert: 1249-150 cashback=1099
4/70-200 l, stabilisiert: 1049-150 cashback=899
4/70-200L, nicht stabilisiert: 639-100cashback=539

Sony 2393

Quelle: jetzt gerade bei AC-Foto nachgeschaut, die cash-back Aktion hat längerfristigen Charakter.

Canon 40D: 1049-70cashback=979

Günstige Canon bundles zu beschreiben (inkl. 70-200), hab ich mir gespart, das kann man auf der Seite http://www.ac-foto.com bei Bedarf nachlesen.

Die Kritik an dem Preis insbesondere dieses Sony Objektivs hat nichts mit "unbegründetem rumheulen" zu tun. Les Dir mal in anderen Foren durch, wie rasant die Kaufbereitschaft für dieses Objektiv aufgrund der Preisaktion in den Niederlanden angestiegen ist. Daran lässt sich unmittelbar ablesen, dass ¤ 2.400 kein am Markt erfolgreicher Preis ist. Es ist nicht ausreichend, einem Objektiv mit einem derart nachgefragten universellen Brennweitenbereich über den Preis einen Exklusivitätscharakter zu verleihen, wie man es sich vielleicht bei einer exotischen Festbrennweite erlauben könnte. Die Unerschwinglichkeit dieses Objektivs für viele setzt demzufolge auch die Attraktivität des Gesamtsystems herab.

Irgendwann wirds auch Sony merken, aber deren Mechanismus sieht nun einmal vor, erst mal mit falsch gesetzten Preisen am Markt Misserfolg zu haben, dann daraus zu lernen und anschliessend die Preise zu senken. (siehe Playstation) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz