RE: Guter Fotoapparat- A2!

#16 von Peter Lehner , 12.02.2004 21:17

Zitat von RudiRabe
ZITATEine andere Quelle bietet sogar 922.000 Pix für den Elektronischen Sucher der DiMAGE A2!



http://www.minolta.at/kat_dimage-a2_2.html
Absatz "Neuer elektronischer Sucher" [/quote]
ZITATHochauflösender elektronischer Sucher mit ca. 922.000 Pixel (640x480 x RGB) und schwenkbarer (-20 bis 90 Grad) 46 mm Farbmonitor mit ca. 118.000 Pixel[/quote]

Und das stand auf der erste Seite der erwähnten Adresse. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Aber so kann man eine Bildschirm oder Sucherauflösung nicht rechnen. Korrekt ist 288'000 Pixel.

Was die Österreicher rechnen, kann ich nicht verstehen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#17 von railbeam , 12.02.2004 21:58

ZITATWas die Österreicher rechnen, kann ich nicht verstehen[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#18 von RudiRabe ( gelöscht ) , 12.02.2004 22:00

640x480 = 307200 x 3 (RGB) = 921600.

Kommt da in DE was anderes raus?

Rudi



RudiRabe

RE: Guter Fotoapparat- A2!

#19 von eugene g. ( gelöscht ) , 12.02.2004 22:06

Die german edition hat natürlich 922.000x3 /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Wir hatten auch weltweit das erste offizielle PMA announcement.
Und in Deutschland wars zuerst im Fotospiegel zu lesen.

Ds musste doch jetzt mal gesagt werden! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Guter Fotoapparat- A2!

#20 von WinSoft , 12.02.2004 22:14



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#21 von kingbalu ( gelöscht ) , 13.02.2004 00:14

Aber wieso sind die mit den Verschlußzeiten gegenüber der A1 so hoch gegangen? Bei der A1 war noch 1/16000 möglich bei der A2 "nur" noch 1/4000 in meinen Augen ist das eine aufgepushte A1, aber da kann man ja jetzt wieder auf Erfahrungsberichte warten, wie die sich gegenüber Langzeitbelichtungen verhält, weil ich denke das Erste was die meisten machen werden ist diesen ach so aussagekräftigen Deckeltest


Gruß Björn



kingbalu

RE: Guter Fotoapparat- A2!

#22 von minomax ( gelöscht ) , 13.02.2004 00:29

Ich würde eher sagen, die A2 ist ein gebremste A1! mit 12-Bit AD statt 14 und nur noch 1/4.000 sek. Bin mal gespannt, ob sie einen Fosi-Killer eingebaut hat! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
minomax



minomax

RE: Guter Fotoapparat- A2!

#23 von ingobohn , 13.02.2004 07:37

Zitat von eugene g.
Und in Deutschland wars zuerst im Fotospiegel zu lesen.


Hast Du den schon? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#24 von *mb* , 13.02.2004 09:09

Zitat von ingobohn

Zitat von eugene g.
Und in Deutschland wars zuerst im Fotospiegel zu lesen.


Hast Du den schon? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Guten Morgen zunächst einmal!
Kannst Du es nicht abwarten? Bist Du mit der Naturfoto, Seite 25 bereits fertig? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#25 von Peter Lehner , 13.02.2004 09:11

Zitat von kingbalu
Aber wieso sind die mit den Verschlußzeiten gegenüber der A1 so hoch gegangen? Bei der A1 war noch 1/16000 möglich bei der A2 "nur" noch 1/4000 in meinen Augen ist das eine aufgepushte A1,...


Die A2 hat einen anderen Chip erhalten.

DiMAGE A2:
ZITATCCD-Sensor:  2/3-Zoll Interlaced CCD mit Primärfarbfilter und einer Gesamtzahl von 8,3 Millionen Pixel
A/D-Wandlung:  12 Bit[/quote]

DiMAGE A1:
ZITATCCD-Sensor:  2/3-Zoll Progressive CCD mit Primärfarbfilter und einer Gesamtzahl von 5,3 Millionen Pixel
A/D-Wandlung:  12 Bit[/quote]

Der Unterschied zwischen den beiden Sensoren ist das Ausleseverhalten. Einen Interlaced-CCD wird in 2 Schritte ausgelesen, in dem zuerst die ungerade Zeile und dann die gerade Zeilen ausgelesen wird. Hingegen der Progressive CCD wird in einem Zug ausgelesen.
Vorteil des Progressive CCD ist die Verschlusszeit, aber der Nachteil ist das Rauschverhalten. Das Rauschen ist im Progressive CCD einiges höher.
Da kann ich vorstellen, dass die Minolta hier für die bessere Bildqualität entschieden haben.

Gruss
Peter



 
Peter Lehner
Beiträge: 2.605
Registriert am: 20.08.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#26 von ingobohn , 13.02.2004 09:24

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn

Zitat von eugene g.
Und in Deutschland wars zuerst im Fotospiegel zu lesen.


Hast Du den schon? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Guten Morgen zunächst einmal!
Kannst Du es nicht abwarten? Bist Du mit der Naturfoto, Seite 25 bereits fertig? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Hm, warte immer noch auf Deine Antwort... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#27 von *mb* , 13.02.2004 09:32

Zitat von ingobohn

Zitat von *mb*

Zitat von ingobohn

Zitat von eugene g.
Und in Deutschland wars zuerst im Fotospiegel zu lesen.


Hast Du den schon? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Guten Morgen zunächst einmal!
Kannst Du es nicht abwarten? Bist Du mit der Naturfoto, Seite 25 bereits fertig? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Hm, warte immer noch auf Deine Antwort... /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



Hallo Ingo, schon wieder noch nicht ganz "hellwach"? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wieso wartest Du "immer noch" auf meine Antwort?
Ich habe den aktuellsten Fotospiegel nicht.
Du meinst wohl, dass Du auf die Antwort von eugene g. wartest?!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.281
Registriert am: 22.12.2003


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#28 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.02.2004 20:01

@Ingo

Fotospiegel ist doch (war?) bis vor kurzem von diesem Portal aus verlinkt, meine die website mit den news, die immer oben rechts eingeblendet war. Oder hab ich mich mit dem Namen vertan? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Wo ist der link denn jetzt, kann ihn nicht mehr finden.

E.G.



eugene g.

RE: Guter Fotoapparat- A2!

#29 von Frank , 13.02.2004 20:31

Zitat von eugene g.
@Ingo

Fotospiegel ist doch (war?) bis vor kurzem von diesem Portal aus verlinkt, meine die website mit den news, die immer oben rechts eingeblendet war. Oder hab ich mich mit dem Namen vertan? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Wo ist der link denn jetzt, kann ihn nicht mehr finden.

E.G.


@E.G.

meinst Du diesen?



 
Frank
Beiträge: 3.183
Registriert am: 15.02.2002


RE: Guter Fotoapparat- A2!

#30 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.02.2004 20:36

brücke 17? sag mir nichts, der owner der site, die ich meine, heisst Ch...

Obern rechts auf der Forums-Startseite war doch immer ein Fenster, in dem Fotonachrichten eingeblendet wurden, oder ists noch da und wird bei mir nicht angezeigt?

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen