RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#1 von matthiaspaul , 15.10.2007 23:09


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#2 von matthiaspaul , 19.10.2007 23:39


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#3 von TaurusI76 , 20.10.2007 10:57

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-19, 23:39) http://www.photoscala.de/node/3659[/quote]
Darf ich nur kurz eine Aussage aus dem oben genanntem Artikel zitieren, welche die wohl grössten Albträume der hiesigen Forumsbenutzer seit der Sony-Übernahme von Minolta wieder aufleben lässt:

ZITAT"Wir arbeiten an einem Projekt mit dem PlayStation-Team", zitiert Todayonline.com den Sony-Entwickler, der aber nicht näher ins Detail ging.[/quote]


TaurusI76  
TaurusI76
Beiträge: 110
Registriert am: 15.12.2004


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#4 von hahe , 20.10.2007 11:19

Warum schon wieder Panik wegen solch einer vagen Aussage?
Klar ist aber schon, dass ein Konzern möglichst viele Kundeninteressen und somit viele Marktsegmente abdecken möchte. Sony hat als Elektronikkonzern da natürlich so einige Möglichkeiten. Da könnte neben "normalen" Kameras auch so ein Spielzeugteil kommen. Warum eigentlich nicht? Man muss das Ding ja nicht kaufen - vorausgesetzt, es gibt weiterhin die "normalen" Kameras. Und davon kann man wohl derzeit ganz sicher ausgehen, schließlich ist ja auch ein Profimodell angekündigt.
Also cool bleiben! Schließlich biete z.B. Mercedes auch nicht nur gepflegte Limos an, sondern auch so was wie Zuhälter-Radau-Kutschen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#5 von moorjunge , 20.10.2007 11:32

Ich würde auch eher sagen, dass die Playstation eventuell z.B. eine erweiterte Software zur Bildbearbeitung bekommt.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, wobei es bestimmt bei manchen Personen ein Kaufargument darstellen würde.

Das die neue Alpha auch gleich als Pad zum Spielen benutzt werden kann, ist wohl eher unwahrscheinlich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#6 von hobel , 20.10.2007 16:03

ZITAt (moorjunge @ 2007-10-20, 10:32) Ich würde auch eher sagen, dass die Playstation eventuell z.B. eine erweiterte Software zur Bildbearbeitung bekommt.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, wobei es bestimmt bei manchen Personen ein Kaufargument darstellen würde.

Das die neue Alpha auch gleich als Pad zum Spielen benutzt werden kann, ist wohl eher unwahrscheinlich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Eben eben, sehe ich absolut gelassen.
Die koennten die PS3 mit netten Diashow Funktionen ausstatten, oder auch rudimentaere Verarbeitungsdienste
(wobei dei Power der PS3 den normalen Photoshop PC in den Schatten stellt, sie hat nur zuwenig Speicher...),
es koennte sich um einen Online Bilderdienst handeln oder was auch immer.


hobel  
hobel
Beiträge: 166
Registriert am: 21.10.2004


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#7 von GerdS , 20.10.2007 16:44

Ich bin der Menung, dass Sony derzeit der einzige Konzern ist (Samsung vielleicht auch noch) der ein Konzept für die nächsten Jahre aufbaut.
Sony hat ein richtiges Komplettpaket für Multimedia.

Die Leute -wir nicht, denn wir benötigen nur hochwertigste Sachen, die wir angemessen kritisieren und nicht kaufen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />- werden ihre Fotos mit Sony Kameras machen, diese auf Sony Storage-Systemen (siehe hier ) speichern, mit Sony Notebooks - oder auch PS3 - bearbeiten, auf Sony Fotodruckern ausgeben und auf den Sony HDTV-Fernsehern ansehen.

So -denke ich zumindest- ist die Strategie von Sony. Dass die PS3 dabei auch in dieses System aufgenommen wird, ist nur mehr als logisch.

Die anderen Hersteller werden sich in der Zukunft mit Sicherheit auch ähnliche Konzepte ausdenken.

Der von uns geliebte Fotohändler wird sich in Zukunft auch zum Multimedia-Händler (Fernseher zum betrachten gleich mitverkaufen, wenn einer eine Digitalkamera kauft /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ) erweitern, da sonst seine Chancen gegenüber MediaMarkt und Co deutlich abnehmen.

Bevor ich hiermit eine Streiterei hervorrufe, es ist meine persönliche Einschätzung /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" /> mit einem leicht selbstkritischen Einschlag /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> .

Viele Grüße
Gerd


GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#8 von Mark , 20.10.2007 19:18

ZITAt (GerdS @ 2007-10-20, 16:44) Die Leute -wir nicht, denn wir benötigen nur hochwertigste Sachen, die wir angemessen kritisieren und nicht kaufen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />- werden ihre Fotos mit Sony Kameras machen, diese auf Sony Storage-Systemen (siehe hier ) speichern, mit Sony Notebooks - oder auch PS3 - bearbeiten, auf Sony Fotodruckern ausgeben und auf den Sony HDTV-Fernsehern ansehen.[/quote]
erscheint ja auch mehr als plausibel. Das Konzept strebt doch so gut wie jeder Konzern mit mehreren Sparten an. Microsoft hat so alles mögliche in Windows integriert um andere Produkte zu pushen, hat wohl aber nicht immer funktioniert. Apple ist in der Hinsicht doch fast perfekt, mit der Basis iPod auf iMac und iBook übertragen. Komponenten aus einem Hause die möglichst perfekt harmonieren.
ZITATSo -denke ich zumindest- ist die Strategie von Sony. Dass die PS3 dabei auch in dieses System aufgenommen wird, ist nur mehr als logisch.[/quote]
Und genau das erscheint doch völlig plausibel. Ich meine die Playstation 3 hat doch nichts mehr mit einem NES oder Mega Drive zu tun. Ich habe bei einem Bekannten die PS3 bewundern dürfen und bin eigentlich der Meinung das die Spielkonsole nur noch eine von mehreren dominierenden Komponenten ist. Mulitmedia steht da doch voll im Vordergrund. Das Ding kommt ins Internet bietet Raum für Bildbearbeitung durch ein "gesundes" OS im Hintergrund. Was sollte also Sony davon abhalten eine komplette Verarbeitungsstrecke anzubieten. Inklusive Entsicklung und Bild am Ende und das Ganze ohne Computer direkt am Fernseher.

Ich sehe das ähnlich wie Gerd, Geld wird nicht mit den ständig meckernden Semipro's oder "ambitionierten Amateuren" verdient, sondern mit den Verbrauchern die nicht so ambitioniert sind und sehen das eine soclhe Lösung schön einfach ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark

... den der Memorystick in der Kamera nicht stört, im Gegenteil, er findet ihn gut /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#9 von thomasD , 20.10.2007 19:42

Vielleicht haben beide Abteilungen auch nur Synergieeffekte bei der Hardwareentwicklung genutzt, vielleicht hat sich die Kamerasparte Rat bzgl. des HDMI-Anschlusses geholt, vielleicht ...


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sony's Alpha Strikes: Designing the A700

#10 von poessi , 21.10.2007 12:21

ZITAt (thomasD @ 2007-10-20, 19:42) Vielleicht haben beide Abteilungen auch nur Synergieeffekte bei der Hardwareentwicklung genutzt, vielleicht hat sich die Kamerasparte Rat bzgl. des HDMI-Anschlusses geholt, vielleicht ...[/quote]

Eben, daran denke ich auch. Es könnte sich auch um Chipsätze handeln, vielleicht im Bereich Bildverarbeitung,
Anzeigeaufbereitung und so weiter.
Nee, ich sehe solche zusammenarbeiten durchaus positiv...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz