RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#16 von Dennis , 13.10.2007 11:00

ZITAt (Rechenknecht @ 2007-10-09, 14:21) das Schätzchen in der Bucht dürfte hier auch mitspielen : 290169105435 , ist nur die Nummer, kein Link.[/quote]Verweise auf oder Erwähnungen von laufende (n) Auktionen sollten unterbleiben - dafür habe ich auch schon Prügel eingesteckt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die erwähnte SR-T 101 hat die Seriennummer 1007548, und ist damit momentan "führend".


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#17 von happyc , 13.10.2007 17:03

... die Auktion war ja schneller zu Ende als erwartet - kommt der jetzige Besitzer aus den Reihen des Forums? Dann wüsste man auch, an wen man den Pokal für die kleinste Seriennummer überreichen könnte ...


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#18 von Dennis , 13.10.2007 20:53

ZITAt (happyc @ 2007-10-13, 17:03) ... die Auktion war ja schneller zu Ende als erwartet - kommt der jetzige Besitzer aus den Reihen des Forums?[/quote]Ja /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Ich hatte das Schätzchen eigentlich auf Beobachtung, aber nachdem es hier "breitgetreten" wurde, sah ich mich gezwungen einzugreifen, bevor es jemand anderes tut. Eigentlich nicht die feine Art, aber mir sind schon so oft Raritäten vor der Nase weggeschnappt worden...


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#19 von Rechenknecht , 13.10.2007 23:17

Hallo Dennis,
sorry, ich habs nur gut gemeint.
Grüße, Jockel


Rechenknecht  
Rechenknecht
Beiträge: 10
Registriert am: 18.10.2006


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#20 von ChristophPeterS , 13.10.2007 23:21

ZITAt (Dennis @ 2007-10-13, 20:53) ZITAt (happyc @ 2007-10-13, 17:03) ... die Auktion war ja schneller zu Ende als erwartet - kommt der jetzige Besitzer aus den Reihen des Forums?[/quote]Ja /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Ich hatte das Schätzchen eigentlich auf Beobachtung, aber nachdem es hier "breitgetreten" wurde, sah ich mich gezwungen einzugreifen, bevor es jemand anderes tut.
[/quote]


??

Kennst du den Verkäufer? Und waren da noch keine Gebote drauf*)?

Viele Grüße
Peter

*) hat mich mal ziemlich geärgert, als im schweizer Ebay die Auktion einer XM abgebrochen wurde, bei der ich bis dahin das
höchste Gebot abgegeben hatte - und sich das nach meinem Dafürhalten auch nicht geändert hätte... Aber seitem
ich von oben durch die Hassie schauen kann, hat sich der Schmerz gelegt - und mein Konto ist auch entsprechend
schmäler geworden :-(


ChristophPeterS  
ChristophPeterS
Beiträge: 410
Registriert am: 22.01.2007


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#21 von Dennis , 13.10.2007 23:51

ZITAt (Rechenknecht @ 2007-10-13, 23:17) sorry, ich habs nur gut gemeint.[/quote]Für mich kein Problem, ich habe sie ja. Nur war der Verkäufer offensichtlich bereit, die Auktion vorzeitig zu beenden, d.h. es hätte auch jemand anderes, der durch Deinen Beitrag aufmerksam geworden wäre, sie ihm abjagen können. Hätte ich dann reglementkonform das Ende der Auktion abgewartet, hätte ich dann in die Röhre geschaut. Und da mir das schon öfter passiert ist, komme ich dem mittlerweile ganz einfach zuvor. Wenn der Verkäufer seine Artikel nicht vorzeitig verkaufen will - was in der Mehrheit der Fälle zutrifft - dann bin ich wenigstens sicher, auch eine faire Chance zu haben. Sprich, der mit dem schärfsten Auge und den tiefsten Taschen gewinnt. Wobei es natürlich immer schlecht ist, wenn so eine Auktion mit einem versteckten Schatz vor Ende öffentlich bekanntgemacht wird, da das dann eben auch Leute mit tiefen Taschen mitbekommen, an denen die Auktion normalerweise vorbeigegangen wäre. So etwas kann sich empfindlich im Preis niederschlagen.
ZITAt (ChristophPeterS @ 2007-10-13, 23:21) Kennst du den Verkäufer?[/quote]Jetzt ja /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATUnd waren da noch keine Gebote drauf*)?[/quote]Nein, hat noch niemand geboten.
ZITAT*) hat mich mal ziemlich geärgert, als im schweizer Ebay die Auktion einer XM abgebrochen wurde, bei der ich bis dahin das
höchste Gebot abgegeben hatte - und sich das nach meinem Dafürhalten auch nicht geändert hätte[/quote]Das kenne ich nur zu gut. Daher klopfe ich bei Angeboten, die mir am Herzen liegen, immer vorher ab, ob der Verkäufer die Auktion auch durchziehen will. Denn wenn, dann will ich das unmoralische Angebot machen - soviel Egoismus gönne ich mir mittlerweile. Unter Sammlern spricht man sich gelegentlich ab oder bildet Seilschaften, aber grundsätzlich kämpft jeder für sich.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#22 von happyc , 14.10.2007 10:42

na dann - herzlichen Glückwunsch!
Auch ich hatte die Kamera in Beobachtung, allerdings sind meine finanziellen Mittel momentan etwas eingeschränkt. Daher wäre ich auch bei einem normalen Auslaufen der Auktion wohl eher nicht der Höchstbietende gewesen.

Hm, für mich hat so ein vorzeitiges Ende irgendwie einen komischen Beigeschmack: ich favorisiere "gleiche Chancen für alle". Natürlich kannst Du jetzt sagen, dass jeder Interessent dem Verkäufer ein Angebot außerhalb ebays machen kann, auch das fällt unter den Grundsatz "gleiche Chancen für alle"...


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#23 von *mb* , 14.10.2007 11:37

ZITAt (happyc @ 2007-10-14, 10:42) Hm, für mich hat so ein vorzeitiges Ende irgendwie einen komischen Beigeschmack: ich favorisiere "gleiche Chancen für alle".[/quote]
Genau das ist auch meine Meinung dazu!

ZITAt (happyc @ 2007-10-14, 10:42) Natürlich kannst Du jetzt sagen, dass jeder Interessent dem Verkäufer ein Angebot außerhalb ebays machen kann, auch das fällt unter den Grundsatz "gleiche Chancen für alle"...[/quote]
Das wäre aber eine sehr eigenwillige Interpretation von "Gleiche Chancen für alle" und zudem nicht den eBay-Regeln entsprechend!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin in keinster Weise Betroffener!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#24 von matthiaspaul , 14.10.2007 17:02

ZITAt (Dennis @ 2007-10-13, 23:51) Denn wenn, dann will ich das unmoralische Angebot machen - soviel Egoismus gönne ich mir mittlerweile. Unter Sammlern spricht man sich gelegentlich ab oder bildet Seilschaften, aber grundsätzlich kämpft jeder für sich.[/quote]
Hm, wenn es jeder so mit Egoismus, Seilschaften oder Einzelkämpfertum halten würde, wie Du hier ausführst, könnten wir eigentlich gleich das Forum dichtmachen... Wenn ich sowas lese, dann vergeht mir jedenfalls die Lust, weiter Tips und interessante Informationen mit anderen zu teilen.

Du bist nicht der Einzige, dem schon viele schöne Dinge vor der Nase weggeschnappt wurden - die Mehrheit der Leute gehört irgendwie zu denen mit den nicht ganz so tiefen Taschen... ;-> Und es gibt bestimmt auch etliche, die kleinere Taschen haben als Du, meinst Du nicht? Das Fieber, das einen im Einzelfall packen kann, kann ich gut nachvollziehen, aber wenn das bei mir soweit gehen würde, daß ich eine solche "Gier" auf irgendein Teil entwickeln würde, daß ich deshalb meine ethischen Grundsätze über den Haufen zu werfen bereit wäre, würde ich mir ernsthafte Sorgen über meine innere Verfassung machen...

Nicht, daß ich Dir die SR-T nicht gönne, und als wirklich begeisterter und leidenschaftlicher Minolta-Sammler hättest Du sie vermutlich mehr "verdient", als die meisten anderen hier, aber durch so einen Regelverstoß bekommt die Sache (für mich) einen schalen Beigeschmack. Wenn "Rechenknecht" speziell Dich als den Nutznießer dieser Information ausgedacht hätte, hätte er Dir sicherlich eine PM geschrieben, so aber war die Information für alle gedacht. (Ich hätte/hatte selbst absolut kein Interesse daran, nur damit das nicht in den falschen Hals kommt.)

eBay ist jetzt bestimmt keine moralische Institution, aber da es schließlich jedem freisteht, dort mitzumachen oder es bleiben zu lassen, wenn einem irgendwas an deren Regeln nicht gefällt, spiele ich doch entweder nach den Regeln mit oder ich halte mich fern. Alles andere ist irgendwie wie Dopen im Sport und Pfuschen beim Spiel. Du hast den Sieg, aber es hat keinerlei Nährwert mehr. Das Ziel ist erreicht, aber der Weg dahin war falsch. Da kann man es doch eigentlich auch gleich bleiben lassen - ins Grab kann man den Kram schließlich sowieso nicht mitnehmen...

Gruß,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#25 von Dennis , 14.10.2007 20:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-14, 17:02) Du bist nicht der Einzige, dem schon viele schöne Dinge vor der Nase weggeschnappt wurden - die Mehrheit der Leute gehört irgendwie zu denen mit den nicht ganz so tiefen Taschen... ;-> Und es gibt bestimmt auch etliche, die kleinere Taschen haben als Du, meinst Du nicht?[/quote]Ich glaube, Du hast mich missverstanden: Ich spreche nicht davon, dass ich Auktionen verloren habe, weil andere Leute einfach mehr geboten haben. Das nehme ich sportlich, dann habe ich eben einen "Wettkampf" verloren - wobei es hier ja schlicht und einfach nur Geld geht, da trifft das Wort natürlich nicht so ganz. Die Leute mit den ganz tiefen Taschen gewinnen im Zweifelsfall immer. Es geht mir aber nicht darum, Geld zu sparen, was ich meinte, waren Auktionen, die ich mir dick und fett markiert habe, wo ich einen ordentlichen Batzen meines sauer ersparten (ich bin weißgott kein Großverdiener) ausgegeben hätte - und die dann plötzlich beendet waren, ohne dass ich eine "Chance" gehabt hätte. Das habe ich sooft mitgemacht, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es von Ebay vorgesehen ist, eine Auktion vorzeitig zu beenden. Ich habe also zich Chancen verpasst, weil ich die Regeln nicht kannte, und mich dem naiven Glauben hingegeben habe, man müssse einfach nur dasitzen und schön bieten. Da aber eben jeder den Verkäufer kontaktieren kann, gibt es wieder die gleiche Chance für alle. Es gibt eben die offiziellen Ebay-Regeln (die übrigens auch mehrere Wege des vorzeitigen Beendens von Auktionen vorsehen!, und die ungeschriebenen Gesetze. Der letzten Kategorie gehört die Weisheit "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" an. Das finde ich auch nicht unfairer, als "Wer die meiste Kohle hat, gewinnt". Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich den Verkäufer nicht sofort nachdem "Finden" der Auktion kontaktiert habe, sondern erst nachdem sie hier erwähnt wurde. Das stellt eine starke "Wettbewerbsverzerrung" dar. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass kaum jemand diese Auktion bemerkt hätte.

ZITAT...daß ich deshalb meine ethischen Grundsätze über den Haufen zu werfen bereit wäre, würde ich mir ernsthafte Sorgen über meine innere Verfassung machen...[/quote]Das ist m.E. eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge. Ich habe keinen Vorteil ausgenutzt, denn nicht jeder andere auch gehabt hätte. Da ist es beispielsweise schon viel unethischer, dass jeder der viel Geld hat, jede Auktion gewinnen kann, und jeder noch so begeisterte, aber leider bettelarme Minolta-Freak leer ausgeht. Da Ebay ausdrücklich das vorzeitige Beenden und Verkaufen gestattet, ist soetwas - wenigstens nach Ebay-Maßstäben - auch nicht unethisch. Dass das nicht jedem Neuling bei Ebay bekannt ist, ist eine andere Sache. Auch ich habe schließlich genügend "Lehrgeld" bezahlt.

ZITATaber durch so einen Regelverstoß[/quote]Trifft hier prinzipiell nicht zu. Informiere Dich bitte mal bei Ebay. Dass der Verkäufer Ebay um die Provision "betrogen" hat, ist nicht mein Bier - dazu habe ich ihn nicht aufgefordert.

Kurz umrissen: Solange noch kein Gebot eingegangen ist, kann der Verkäufer die Auktion beispielsweise in eine Sofort-Kaufen-Auktion "umbauen" (löschen und neu einstellen). Wenn ein Gebot vorliegt, kann er die Auktion zu Gunsten des Höchstbietenden beenden. Daran ist nichts unfaires, unmoralisches oder verbotenes.

ZITATeBay ist jetzt bestimmt keine moralische Institution, aber da es schließlich jedem freisteht, dort mitzumachen oder es bleiben zu lassen, wenn einem irgendwas an deren Regeln nicht gefällt, spiele ich doch entweder nach den Regeln mit oder ich halte mich fern.[/quote]Dann lerne halt mal die Regeln kennen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-14, 17:02) Hm, wenn es jeder so mit Egoismus, Seilschaften oder Einzelkämpfertum halten würde, wie Du hier ausführst, könnten wir eigentlich gleich das Forum dichtmachen... Wenn ich sowas lese, dann vergeht mir jedenfalls die Lust, weiter Tips und interessante Informationen mit anderen zu teilen.[/quote]Nee, also das nehme ich nicht an. Ich leiste hier unentgeltlich einen großen Beitrag und bin einer von ganz wenigen Minolta-Sammlern, die sehr viel Zeit und gewissermaßen auch Geld in das kostenlose "Teilen" von Informationen stecken - siehe meine HP. Dass Sammler bisweilen Seilschaften bilden, ist Fakt und m.E. auch nichts schlimmes - ob Dir das nun passt oder nicht. Dass bei Ebay jeder für sich kämpft, und die Artikel nicht reihum "gerecht" an jeden verteilt werden, ist auch nichts verwerfliches. Und Egoismus ist das, wenn man auch mal an sich denkt - das muss nicht zwangsläufig in Rücksichtslosigkeit ausarten. Seit wann bist Du so undifferenziert und schmeißt Ebay und das Forum in einen Topf? Man kann es mit der Prinzipienreiterei auch übertreiben!


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#26 von Dennis , 14.10.2007 20:28

ZITAt (*mb* @ 2007-10-14, 11:37) Das wäre aber eine sehr eigenwillige Interpretation von "Gleiche Chancen für alle" und zudem nicht den eBay-Regeln entsprechend![/quote]Da hast Du leider in beiden Fällen Unrecht.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#27 von *mb* , 14.10.2007 21:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Dennis @ 2007-10-14, 20:28) ZITAt (*mb* @ 2007-10-14, 11:37) Das wäre aber eine sehr eigenwillige Interpretation von "Gleiche Chancen für alle" und zudem nicht den eBay-Regeln entsprechend![/quote]Da hast Du leider in beiden Fällen Unrecht.
[/quote]
Das ist mir aber vollkommen neu, dass es den eBay-Regeln entspricht, einen Artikel unter Umgehung der eBay-Gebühren zu erwerben!
Warum wird bei eBay die bejahende Antwort auf die Frage "Es liegen keine Gebote für diesen Artikel vor und ein Interessent bietet Ihnen an, den Artikel außerhalb von eBay zu kaufen" als "falsch" gewertet? Hier nachzulesen.

Ist eBay neuerdings ein gemeinnütziger Verein? Dann werde ich zukünftig auf Spendenbescheinigungen bestehen!

ZITAt (Dennis @ 2007-10-14, 20:24) Kurz umrissen: Solange noch kein Gebot eingegangen ist, kann der Verkäufer die Auktion beispielsweise in eine Sofort-Kaufen-Auktion "umbauen" (löschen und neu einstellen). Wenn ein Gebot vorliegt, kann er die Auktion zu Gunsten des Höchstbietenden beenden. Daran ist nichts unfaires, unmoralisches oder verbotenes.[/quote]
Aber so ist es nicht abgelaufen!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#28 von matthiaspaul , 14.10.2007 22:07

ZITAt (*mb* @ 2007-10-14, 21:02) Das ist mir aber vollkommen neu, dass es den eBay-Regeln entspricht, einen Artikel unter Umgehung der eBay-Gebühren zu erwerben![/quote]
Das ist auch nicht so. Es gibt zwar die von Dennis angesprochene Möglichkeit, eine Auktion vorzeitig zu beenden, aber das ist für verschiedene Ausnahmesituationen/Notfälle vorgesehen, nicht damit der Verkäufer die Ware an eBay vorbei an Interessenten verkauft. Im Gegenteil, schon der Vorschlag eines solchen Handels ist klar gegen die eBay-Statuten und zwar für beide Seiten. Wie gesagt, die eBay-Statuten sind die Regeln eines kommerziell orientierten Dienstes, keine moralische Instanz - es ist keineswegs illegal, was Dennis gemacht hat, aber eben trotzdem ein Regelverstoß. Ob das "verwerflich" ist oder nicht, darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich stehe auf dem Standpunkt, daß ich, wenn ich mich irgendwo anmelde, ein Statement abgebe, mich an die jeweiligen Regeln zu halten. Solange es nicht um Gesetze geht, bin ich in erster Linie mir selbst (und vielleicht noch einer nicht näher genannten "höheren Instanz" gegenüber verpflichtet, dieses "Gelübte" dann auch einzuhalten. Wenn ich das nicht vorhabe, melde ich mich gar nicht erst an. Alles andere läuft darauf hinaus, an etwas teilzunehmen oder etwas zu nutzen, um sich nur die Vorteile herauszupicken und ohne die Nachteile (die dann z.B. gerade für andere einen Vorteil darstellen können) mitzutragen zu wollen, eine Mentalität, die leider grassiert und unter der unsere Gesellschaft meiner Meinung nach sehr leidet. Hauptsache ich. Im Kleinen entsteht dadurch zwar kein großer Schaden, in der Summe aber schon. Bezeichnend finde ich immer, wenn die Leute sich damit "rechtfertigen", die anderen würden es ja auch so machen (oder hätten machen können). /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Im Übrigen glaube ich nicht, daß es einen großen Run auf das Angebot gegeben hätte, wenn sie normal durchgelaufen wäre. Und wenn Dennis hier bekanntgegeben hätte, daß ihm wirklich viel an der Kamera liegt, hätten vermutlich andere potentielle Interessenten freiwillig auf ein Gebot verzichtet. Umgekehrt würde das eben auch mal geschehen. Vielleicht hätte ja auch jemand eine SR-T mit einer kleinen Seriennummer auf dem Speicher gefunden und hätte sie Dennis geschenkt, einfach so... Und wäre jemand genauso scharf auf das Teil, hätte er das eben fairerweise vorher genauso bekanntgegeben, damit jeder weiß, daß es vermutlich auf einen "Wettkampf" hinausläuft. Klar kann es sein, daß jemand sich nicht an diese ungeschriebenen Regeln des Fair Plays hält, aber das ist dann eben nicht gentlemen-like. (Es kann natürlich immer noch vorkommen, daß jemand überhaupt nichts davon mitbekommt, daß ein Forumskollege Interesse angemeldet hat, oder es bietet jemand von außerhalb des Forums mit; das ist halt Schicksal.)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#29 von opelgt , 14.10.2007 22:31

ZITAT...und jeder noch so begeisterte, aber leider bettelarme Minolta-Freak leer ausgeht.[/quote]

Dafür hast du in diesem Fall ja gesorgt... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Wie hoch hätten denn die Gebote die SR-T gehen können: 20, 25 oder 30 Euro?

ZITATIch spreche nicht davon, dass ich Auktionen verloren habe, weil andere Leute einfach mehr geboten haben. Das nehme ich sportlich, dann habe ich eben einen "Wettkampf" verloren[/quote]

Und deßhalb verhindern wir jetzt den "Wettkampf" ?


Ich denke du hättest dir einen Gefallen getan deine Vorgehensweise hier nicht zu veröffentlichen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Wanted: Die älteste Minolta SR-T 101

#30 von ingobohn , 14.10.2007 23:05

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-14, 22:07) Hauptsache ich.[/quote]
"Jedem das seine, mir das meiste."
(Herbert Riehl-Heyse)


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz