RE: Suchfunktion PS CS2

#1 von palder ( gelöscht ) , 28.09.2007 20:31

Hallo, seit kurzem funktioniert die Suchfunktion bei PS CS2 nicht mehr. Weiß nicht warum.
Wenn ich ins bridge gehe kommt ein Fenster "Es ist ein Problem mit der Datenbank aufgetreten .DSC_xxx.xmp konnte nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden. Das kann sich auf Suchläufe auswirken" was es dann auch tut.

Meist fotographiere ich im RAW - stecke die Karte in den Kartenleser und öffne die Datei - welche dann als jpeg in einen Ordner auf der Festplatte gespeichert wird.

Für jeden Hilfe bin ich dankbar ...
palder (wels austria)


palder

RE: Suchfunktion PS CS2

#2 von 01af , 29.09.2007 03:17

Beende die Bridge, dann starte sie neu und drücke unmittelbar nach dem Programmstart, also noch bevor das Bridge-Fenster erscheint, die Tasten Shift-Crtl-Alt und halte sie solange fest, bis eine Dialogbox erscheint. Dort wähle alle Optionen und drücke OK. Damit löschst du den Cache und alle Voreinstellungen ... und damit in aller Regel auch das beschriebene Problem.

Lästig ist nur, daß du danach alle Voreinstellungen wieder neu nach deinem Geschmack wirst einstellen müssen, so wie einst beim allerersten Start der Bridge. Aber das ist sicher verschmerzbar.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Suchfunktion PS CS2

#3 von palder ( gelöscht ) , 29.09.2007 12:14

ZITAt (01af @ 2007-09-29, 3:17) Beende die Bridge, dann starte sie neu und drücke unmittelbar nach dem Programmstart, also noch bevor das Bridge-Fenster erscheint, die Tasten Shift-Crtl-Alt und halte sie solange fest, bis eine Dialogbox erscheint. Dort wähle alle Optionen und drücke OK. Damit löschst du den Cache und alle Voreinstellungen ... und damit in aller Regel auch das beschriebene Problem.

Lästig ist nur, daß du danach alle Voreinstellungen wieder neu nach deinem Geschmack wirst einstellen müssen, so wie einst beim allerersten Start der Bridge. Aber das ist sicher verschmerzbar.

-- Olaf[/quote]



Danke!
Werde ich sofort machen.
palder


palder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz