RE: Mobile Datenspeicher

#1 von MS27 , 27.07.2007 18:49

Hallo,

für die Datenspeicherung unterwegs möchte ich mir gerne einen mobilen Datenspeicher zulegen.

Bisher habe ich einiges über den " Jobo Giga one " gehört/gelesen, leider konnte ich hier im Forum keine für mich abschließende Antwort finden.

Frage: Liest/erkennt der " Jobo Giga one" problemlos JPEG UND RAW Daten der Konica-Minolta 7D UND Sony Alpha 100?

Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen gemacht?

Danke! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

LG,

Michael


MS27  
MS27
Beiträge: 17
Registriert am: 05.05.2005


RE: Mobile Datenspeicher

#2 von tatatu , 27.07.2007 19:12

ZITAt (MS27 @ 2007-07-27, 18:49) Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen gemacht?[/quote] Ich habe so einen. Ich brauche ihn eher nicht so oft. Aber bislang hat er sehr gute Dienste geleistet. Die Frage nach dem Datentyp stellt sich nicht. Was auch immer an Daten auf der CF-Karte ist, saugt der sich runter.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Mobile Datenspeicher

#3 von MS27 , 27.07.2007 21:11

Danke für die schnelle Antwort.

Für mich kommt auch eher eine günstige Variante in Betracht, ohne großen und kostenintensiven Display.

Soll als zusätzliche Option der Datensicherung unterwegs dienen.

Schönen Abend noch, /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Michael


MS27  
MS27
Beiträge: 17
Registriert am: 05.05.2005


RE: Mobile Datenspeicher

#4 von fwiesenberg , 28.07.2007 13:58

ZITAt (MS27 @ 2007-07-27, 18:49) Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen gemacht?[/quote]

Funktioniert bei mir seit etwa einem Dreivierteljahr problemlos bei regelmäßiger Benutzung.
Allerdings ist die Akkukapazität etwas gering - mit vollem Akku wird es bei 4 GB (2x Sandisk Ultra II 2GB) schon etwas knapp.
Da ist das 230V Netzteil meist angebracht - zur Not geht es beim Übertragen der Daten auf den PC auch per USB-Stromversorgung.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz