RE: Sony DSC-V3 denkt, sie hat eine Konverterlinse?!

#1 von Holywhite ( gelöscht ) , 27.07.2007 17:10

Aaaaaalso. Seit einer Woche zickt meine DSC V3 rum. Ich machte sie an, sie verweigerte ohne ersichtlichen grund das ran und wegzoomen und auch die nightshot funktion geht nicht mehr. ok. dann stellte ich dieses zeichen auf dem display fest, suchte die bedieningsanleitung und fand heraus das sie plötzlich meint ich habe ihr eine konverterlinse aufgesetzt. hätte ich das getan wäre ihr verhalten richtig. habe ich aber nie also will sie mir damit einfach nur sagen das sie so gern eine hätte?

fazit ist das ich alle knöpfe gedrückt habe (in sämtlichen kombinationen), ich mich durch anleitungen und durchs web gesucht hab und trotzallem nichts zur lösung meines problems gefunden hab.

ich hoffe inständig das einer von euch mir irgendwie helfen kann.

danke.


Holywhite

RE: Sony DSC-V3 denkt, sie hat eine Konverterlinse?!

#2 von matthiaspaul , 27.07.2007 20:54

Willkommen im Forum. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich kann Dir leider in der Sache nicht wirklich weiterhelfen, da ich die Kamera nicht kenne. Ich vermute aber, daß die Kamera die Konverterlinse entweder anhand eines Schaltkontakts erkennt (möglicherweise auch magnetisch oder optisch) - dann wäre wohl dieser Schaltkontakt defekt - oder, daß es in der Konfiguration der Kamera eine Einstellung gibt, mit der man die Konverterlinse "anmelden" kann.

Darüberhinaus möchte ich Dich aber bitten, Dich in Zukunft an der allgemein üblichen Groß- und Kleinschreibung zu orientieren. Das gehört zum guten Ton im Netz (Netiquette) und steht so auch explizit in unseren Forenregeln. Die anderen Mitglieder werden bei sorgfältig verfaßten Beiträgen auch deutlich mehr Lust verspüren, sie zu lesen, womit dann auch Deine Chancen auf eine kompetente Antwort steigen. Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony DSC-V3 denkt, sie hat eine Konverterlinse?!

#3 von Giovanni , 28.07.2007 10:44

Ich habe zwar keine DSC-V3, aber eine DSC-V1. Diese hat vorne im Objektivzubehör-Gewinde (rechts unten von vorn gesehen) einen kleinen Metallstift. Wenn dieser reingedrückt wird, denkt sie, es ist Zubehör aufgeschraubt. Vielleicht ist dieses Teil ja bei deiner V3 genauso gebaut, und hat sich irgendwie festgeklemmt oder ist verschmutzt? Du kannst ja mal versuchen, dieses Stiftchen mit einer spitzen Pinzette etwas zu bewegen.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz