RE: Zentrierungsfehler CCD bei A1

#16 von Antennchen ( gelöscht ) , 27.01.2004 22:55

Na da hab ich ja noch "Glück" gehabt, daß das bei mir noch innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt passiert ist, da ich wohl aufgrund dieser Tatsache noch innerhalb dieser Woche 'ne neue vom Händler bekomme. Meine ist heute nachmittag zurückgegangen. Von Minolta wurde mir im Reparaturfall eine Bearbeitungszeit von z.Z. ca. 15 Tagen genannt. Das natürlich annähernd sämtliche technische Probleme, die ich bisher so aufgespürt habe mit dem AS zusammenhängen ist schon merkwürdig. Wer weiß wie lang meine Neue hält was sie verspricht. Das trübt natürlich schon etwas die Freude an einer sonst doch so tollen Kamera.



Antennchen

RE: Zentrierungsfehler CCD bei A1

#17 von Antennchen ( gelöscht ) , 30.01.2004 10:48

Um meinen Part an diesem Thema nun zum Abschluß zu bringen: die defekte Kamera wurde am Dienstag an den Händler versendet und heute, am Fr. habe ich soeben meine neue A1 erhalten. "Fotomeile.de" zeigte sich da sehr kulant und ich bin wieder glücklich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Übrigens hab ich mir gestern nochmal Bilder angesehen, die ich kurz nach Erhalt der ersten Kamera erstellt habe und da ist mir aufgefallen, daß auch zu diesem Zeitpunkt die Kamera schon defekt war. Folglich ist die Macke nicht erst im Betrieb aufgetreten, sondern sie war von Anfang an da, hat sich dann halt nur im Laufe der ersten Tage verschlimmert. Aber nun ist ja alles wieder gut! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Antennchen

RE: Zentrierungsfehler CCD bei A1

#18 von ingobohn , 30.01.2004 10:57

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen A1 im 2. Anlauf... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Zentrierungsfehler CCD bei A1

#19 von Antennchen ( gelöscht ) , 30.01.2004 11:14

Zitat von ingobohn
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen A1 im 2. Anlauf... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />


Danke, werd ich auch ganz bestimmt haben, fehlt mir nur noch die Sonne zu meinem Glück!



Antennchen

RE: Zentrierungsfehler CCD bei A1

#20 von D-Mage ( gelöscht ) , 30.01.2004 11:24

Sonne? Eigentlich brauchste doch gar keine Sonne - wenn die A1 nachts nur nicht so rauschen und nur unansehnliche Bilder zustande bringen würde... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

(das war ironisch gemeint - ich liebe meine A1!



D-Mage

RE: Zentrierungsfehler CCD bei A1

#21 von Antennchen ( gelöscht ) , 30.01.2004 11:59

...ja das stimmt, da haste ja eigentlich auch mal wieder recht! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Antennchen

RE: Zentrierungsfehler CCD bei A1

#22 von minomax ( gelöscht ) , 30.01.2004 13:34

Meine Güte, in welchen dunklen Kammern treibt ihr euch blos rum? *G*

Meine schönsten Nachtaufnahmen wurden mit VZ < 2 sek. gemacht und mit ISO100 und 10 sek. könnt ihr ja schon fast einen Kohlenkeller ablichten!

... und wer sich die A1 speziell für Nachtaufnahmen zugelegt hat, na ja, das Thema gab's ja auch schon!

Gruß
minomax



minomax

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen