RE: Minolta X-7 und ich ... das erste Mal!?

#1 von indy ( gelöscht ) , 28.06.2007 00:05

Hi zusammen,
habe heute eine Minolta X-7 und 2objektive von Vivitar bekommen (...soll schon recht alt sein sieht aber aus wie neu)
da ich mit meinen jungen jahren nichtmehr viel von Analog fotografie mitbekommen habe und momentan auch keine bezugsperson habe die mir das ganze erklären könnte,
würde es mich interresieren ob es irgendwo sozusagen eine homepage gibt in der art "analog srl fotografie/technik für dummis"
die mich in die kunst der analogfotografie einweisen kann?

...da ich noch nie einen film eingelegt oder sonstiges derartiges getan habe..

wäre mir das eine große hilfe, würde auch gerne mehr über kamera und objektive erfahren leider finde ich ständig nur eine XD-7..

vielen dank

mfg


indy

RE: Minolta X-7 und ich ... das erste Mal!?

#2 von BerndFranzen , 28.06.2007 00:57

ZITAt (indy @ 2007-06-28, 0:05) habe heute eine Minolta X-7 ... bekommen[/quote]
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden.

ZITATin der art "analog srl fotografie/technik für dummis"[/quote]
Suche mal mit Google nach den Stichworten "Fotolehrgang" und "Striewisch"

Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg mit der neuen Ausrüstung


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Minolta X-7 und ich ... das erste Mal!?

#3 von fwiesenberg , 28.06.2007 07:42

ZITAt (indy @ 2007-06-28, 0:05) Hi zusammen,
habe heute eine Minolta X-7 und 2objektive von Vivitar bekommen (...soll schon recht alt sein sieht aber aus wie neu)
da ich mit meinen jungen jahren nichtmehr viel von Analog fotografie mitbekommen habe und momentan auch keine bezugsperson habe die mir das ganze erklären könnte,
würde es mich interresieren ob es irgendwo sozusagen eine homepage gibt in der art "analog srl fotografie/technik für dummis"
die mich in die kunst der analogfotografie einweisen kann?

...da ich noch nie einen film eingelegt oder sonstiges derartiges getan habe..[/quote]

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Eine kleine Hilfe (insbesondere für das Filmeinlegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) sollte auch die Bedienungsanleitung der Kamera sein. Ein englisches Manual kann hierheruntergeladen werden:
http://ca.konicaminolta.com/support/manual..._slr/index.html
bzw. direkt:
Manual Minolta X-370 / X-300 / X-7A


PS: Bitte die Shift-Taste etwas öfter benutzen!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-7 und ich ... das erste Mal!?

#4 von p?lzer bu , 28.06.2007 09:41

Ganz hilfreich zum Stöbern ist auch diese Seite!

gruß
m.euch


____________________
irc.euirc.net #minolta bzw.: irc://irc.euirc.net/minolta


p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Minolta X-7 und ich ... das erste Mal!?

#5 von str808 ( gelöscht ) , 28.06.2007 15:40

Versuchs mal hier:

http://www.fotolehrgang.de/


str808

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz