RE: Minolta XE-1 in Gold

#1 von Zosh , 10.03.2005 15:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

bin gerade bei eBay (USA) über eine goldene XE-1 "gestolpert" :

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WD2V

Nun frage ich mich, ob sich da jemand die Mühe gemacht hat und das Teil zerlegt und nachträglich vergoldet hat, oder ob es sowas von Minolta mal wirklich in Mini-Stückzahl gab. Die Arbeit sieht sehr sauber aus, aber für eine Werksmäßige Vergoldung kommt mir das silberne Rädchen für die ASA-Einstellung doch etwas seltsam vor. Vor einigen Tagen war eine vergleichbar vergoldete XD-7 drin, bei der war wiederum das Zeitenrad silber, daher glaube ich nicht an ein Original (sieht aber edel aus)

Gruß, Sascha


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Minolta XE-1 in Gold

#2 von rsorgner , 10.03.2005 16:00

... das schaut m.M. nach nicht vergoldet, sondern bronziert aus ... Und ehrlich gesagt, schöner als das Original (XE-1) kann sie mit dieser Umfärbung auch nicht werden.

Ich vermute, da will nur jemand ein wenig Geld damit verdienen - Na wem's gefällt?!?

Original Minolta ... nö, Bastlerarbeit - Leder sieht aus, als ob's aus dieser Quelle stammen würde



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta XE-1 in Gold

#3 von Dennis , 10.03.2005 16:04

Das ist nicht original.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Minolta XE-1 in Gold

#4 von fwiesenberg , 10.03.2005 16:19

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da auch die anderen Kameras (Pentax ME, Rollei 35 /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> die dieser Italiener so anbietet, im ähnlichen "Zustand" sind, vermute ich mal, daß sich da jemand bemüht, eine Firmen-Galvanik etwas besser auszulasten... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Der Knüller ist für mich noch Werbung: ZEISS IKON CONTESSA S 310 GOLd!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XE-1 in Gold

#5 von Zosh , 10.03.2005 16:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Yepp,

der Anbieter aus Mailand scheint sich tatsächlich auf golden frisierte Kameras spezialisiert zu haben, siehe auch diese Kodak Retina:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=3874977382

Gruß, Sascha


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Minolta XE-1 in Gold

#6 von rsorgner , 10.03.2005 16:49

Glaub' mich richtig zu erinnern, aber so "goldene" Kameras hatten wir letzthin schon ...
Es war damals eine XD-11 oder XD-7 der dem Jubileumsmodell "nachempfunden" war



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta XE-1 in Gold

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 10.03.2005 21:21

Wie sagte immer Asterix: Die Römer ( In dem Falle Ami's) die spinnen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Oder frei nach der Devise: Man gönnt sich ja sonst nichts /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Minolta XE-1 in Gold

#8 von !!wolf!! , 11.03.2005 00:03

ZITATDie Römer ( In dem Falle Ami's) die spinnen[/quote]
Wieso Amis? Artikelstandort ist Mailand/Italien. Also gar nicht so weit weg mit den "Römern"... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Minolta XE-1 in Gold

#9 von fwiesenberg , 11.03.2005 00:07

Zurück zum Artikel:

Interessant ist auch die Rubrik, unter der die "goldene" MINOLTA XE-1 eingestellt ist:
Kategorie: Cameras & Photo > Film Cameras > 35mm SLR > Pentax
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XE-1 in Gold

#10 von Zosh , 11.03.2005 09:05

Na ja,

das kann passieren, schließlich hat der ja noch ne goldene Pentax im Angebot. Hat dann halt vergessen die Rubrik zu ändern...

Ich find die XE-1 in gold sogar recht ansprechend - nur (mir) leider zu teuer. Würde sich in meiner Vitrine als "Kuriosität" nicht schlecht machen

Gruß, Sascha



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz