RE: Ulead Photo Impact 12: Wer arbeitet damit?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 26.06.2007 09:07

Wer hat Erfahrungen mit Ulead Photo impact 12? Von neueren Bildbearbeitungsprogrammen läuft es auch unter Windows 2000 im Gegensatz zu Photoshop Elements oder Corel.Da ich einen gebrauchten,neuen PC mit Windows 2000 bekomme möchte ich auch eine neue Bildbearbeitung benutzen (Bisher Photoshop Elements2,0).Gibt es eklatante Schwächen?Kann man Plug ins installieren?Die Teste in Zeitungen sagen mir zu wenig,Erfahrungen vor Ort sind mir wichtiger.
Meine Kamera Komi 5D,mein Prozessor 2,66 Intel Pentium 4,Arbeitsspeicher 777 MB DDR
ERnst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Ulead Photo Impact 12: Wer arbeitet damit?

#2 von co2 , 26.06.2007 09:53

Warum saugst du dir nicht einfach die Demo und schaust, ob es für dich gut ist?


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Ulead Photo Impact 12: Wer arbeitet damit?

#3 von Thomas X ( gelöscht ) , 26.06.2007 19:27

Ich finde diese Software Photoimpact ist sehr gut. Ich habe dieses Paket beim Mediamarkt für Fr.99.- erhalten. Ein guter RAW converter, aber einige Filter und diverse funktionen sind beim RAW Bild eingschränkt oder nicht möglich, aber zum entrauschen und aufhellen und die wichtigsten Funktionen genügen mir, man kann ja auch die RAW datei in jpeg umwandeln und da für weitere Filter weiterbearbeiten.

Aber zum Freistellen gibt es bessere Software, bei diesem muss das ganze Objekt von hand markiert werden.

Wenn dein Pc aufgreäumt ist und du keine Schrottsoftware instaliert hast die Probleme macht, sollte das Softwarepaket gut laufen, der Pentium 4 gehört ja auch zum Alteisen. Empfohlen wird von Ulead für Photoimpact 1giga Arbeitsspeicher. Mein Laptop ist 5 Jahre alt und hat etwas mühe, auch ein Petium 4 und 500Mb Ram läuft auf XP, vor allem weil ich vom Internet immer wieder irgendwelchen Schrott einfange das probleme macht. Wenn der Pc sauber und die Software neu installiert ist (war) läuft das Programm gut, könnte schneller sein. Für Videobearbeitung brauchst du sicher einen Prozessor der neuen Generation.

Diese andauernden automatischen Update für jeden scheiss verursachen immer wieder Probleme und ein Durcheinander. Man sollte immer 1Pc vom Internet trennen, damit vermeidet man all diese ungewünschten Updates und Spyware die den PC lahm legen können. 1Pc immer für die Arbeit mit dem Internet.


Thomas X

RE: Ulead Photo Impact 12: Wer arbeitet damit?

#4 von j:Kurt ( gelöscht ) , 04.07.2007 21:14

Hallo Ernst-Dieter,

PI 12 kann man als Demo laden (wie bereits empfohlen). Man bekommt meiner Erfahrung nach nur den PI Core-Editor als Trial – d.h. ohne sonstige Zusatzprogramme wie Album, Photo Explorer (PEX), die eventuell noch in der Box-Version sind. Ich hatte/habe die ULEAD Programme der älteren Generation in Verwendung wie PEX 8.x, PI 8.x, etc.

PI 8 konnte noch keine RAW Dateien verarbeiten – PI 12 kann auch die MRWs öffnen. Für die wenigen UFO Dateien (Ulead PI Dateiformat), die als Relikt verblieben, habe ich mir das PI12-SE um 5 EUR bei Conrad gekauft – deckt meinen Anspruch die verbliebenen UFO’s zu öffnen, bearbeiten und konvertieren ab. (die SE Version enthält natürlich kein Album, PEX oder sonstige "Goodies"

Für mich ist die Entscheidung zwischen PI 12 und PSE 50 zugunsten Adobe ausgefallen, obwohl er nicht in allen Modulen überzeugen kann. (Schwachstelle Organizer, wenig flexibler Photodownloader und fehlende Ausgabe einer Diashow auf Photo-VCD).

Hauptgrund für den Photoshop Element 5 waren für mich unter anderem:

(+) der Organizer zeigt auch einen Pre-View der RAW (MRW) entsprechend den festgelegten Parametern im XMP-file oder RAW Datenbank.
(+) man kann für einzelne Bilder Schlüsselworte bzw. auch IPTC Felder editieren und verwalten
(+) es macht Sinn die einen oder anderen Tastaturkürzel des Editors zu erlernen, da hier auch beim Umstieg auf Photoshop CS u. umgekehrt verwertbar ist.
(+) Upgrade auf Photoshop CS möglich; bzw. PSE Organizer Database kann auf Adobe Lightroom (= properitäre PSE.db kann in eine SQLite.db von Lightroom migriert werden. (+++)
(+) PSD Files können von vielen anderen Programmen zumindest importiert werden.
(-) PSE 5 kann keine Pfade sondern nur Auswahlen erstellen, was für mich aber kein relevanter Nachteil ist.

Falls dich PhotoImpact interessiert, gibt es im Web auch viel Information dazu. (einfach mal googeln)

LG [j:Kurt]


j:Kurt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz