RE: Mecablitz 54 MZ-4i

#1 von ReSch ( gelöscht ) , 27.05.2007 16:32

Hallo,
habe mir den Blitz Mecablitz 54 MZ -4i für meine Dynax 7D gekauft.

Welche Blitzmessart (ADI-Messung bzw Vorblitz-TTL) ist an der Kamera beim Blitz-Fkt. Aufhellblitz zu wählen ?


ReSch

RE: Mecablitz 54 MZ-4i

#2 von J.L. , 28.05.2007 11:32

Hast Du den für die 7D passenden SCA-Adapter?
ADI muß ja auch vom Objektiv unterstützt werden (also ein (D)-Typ). Als Aufhellblitz würde ich am Blitz auf jeden Fall "HSS" aktivieren. Dann wird mit Vorblitz gearbeitet. Ist zumindest bei der Dynax 7 so. Vermutlich arbeitet die 7D generell mit Vorblitz. Aber mit HSS-Funktion kannst Du im Freien auch mit kurzen Belichtungszeiten und offener Blende aufhellblitzen.

Gruß,
Jochen


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Mecablitz 54 MZ-4i

#3 von ReSch ( gelöscht ) , 28.05.2007 12:52

ZITAt (Guthorst @ 2007-05-28, 11:32) Hast Du den für die 7D passenden SCA-Adapter?
ADI muß ja auch vom Objektiv unterstützt werden (also ein (D)-Typ). Als Aufhellblitz würde ich am Blitz auf jeden Fall "HSS" aktivieren. Dann wird mit Vorblitz gearbeitet. Ist zumindest bei der Dynax 7 so. Vermutlich arbeitet die 7D generell mit Vorblitz. Aber mit HSS-Funktion kannst Du im Freien auch mit kurzen Belichtungszeiten und offener Blende aufhellblitzen.

Gruß,
Jochen[/quote]


Hallo,
Danke für die Info. Habe einen SCA-Adapter 3302 M7


ReSch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz