RE: Sony HVL-F56AM an Konica Minolta Dynax 7D

#1 von Sonyboy ( gelöscht ) , 19.05.2007 17:35

Hallo Zusammen

Ich habe eine Minolta 7D, und neuerdings den Blitz F57AM (von Sony) gekauft.

Mein problemchen ist das meine Minolta nur einen Aufhellblitz, aber keinen Automatischen Blitz hat.

evtl. spielt das auch keine rolle, aber am Blitz erscheint jetzt das AUTO zeichnen nicht und ich bin nicht sicher ob der Blitz richtig läuft.

Kann mir da evtl. jemand bescheidgeben, den der Blitz war ziemlich teuer

Danke Patrick


Sonyboy

RE: Sony HVL-F56AM an Konica Minolta Dynax 7D

#2 von matthiaspaul , 19.05.2007 17:43

ZITAt (Sonyboy @ 2007-05-19, 17:35) Ich habe eine Minolta 7D, und neuerdings den Blitz F57AM (von Sony) gekauft.[/quote]
Du meinst bestimmt den Sony Flash HVL-F56AM. Der ist baugleich mit dem Minolta Program Flash 5600HS(D).
ZITATich bin nicht sicher ob der Blitz richtig läuft.[/quote]
Die beiden Teile sind 100% zueinander kompatibel. Sollte da irgendwas nicht funktionieren, dann wäre das ein Defekt. Leider verstehe ich Deine genaue Fehlerbeschreibung nicht, aber ich vermute, daß alles okay ist und Du nur einen Bedienfehler machst.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony HVL-F56AM an Konica Minolta Dynax 7D

#3 von Sonyboy ( gelöscht ) , 19.05.2007 17:49

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-05-19, 17:43) ZITAt (Sonyboy @ 2007-05-19, 17:35) Ich habe eine Minolta 7D, und neuerdings den Blitz F57AM (von Sony) gekauft.[/quote]
Du meinst bestimmt den Sony Flash HVL-F56AM. Der ist baugleich mit dem Minolta Program Flash 5600HS(D).
ZITATich bin nicht sicher ob der Blitz richtig läuft.[/quote]
Die beiden Teile sind 100% zueinander kompatibel. Sollte da irgendwas nicht funktionieren, dann wäre das ein Defekt. Leider verstehe ich Deine genaue Fehlerbeschreibung nicht, aber ich vermute, daß alles okay ist und Du nur einen Bedienfehler machst.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Folgendes steht in der Betriebsanleitung
"AUTO und ON erscheinen bei der Blitzautomatik.Beim Aufhellblitz erscheint nur ON"
Und jetzt hat meine 7D gar keine Blitzfunktion die AUTO heisst, sonder nur den AUFHELLBLITZ


Sonyboy

RE: Sony HVL-F56AM an Konica Minolta Dynax 7D

#4 von Sonyboy ( gelöscht ) , 19.05.2007 17:58

Folgendes steht in der Betriebsanleitung
"AUTO und ON erscheinen bei der Blitzautomatik.Beim Aufhellblitz erscheint nur ON"
Und jetzt hat meine 7D gar keine Blitzfunktion die AUTO heisst, sonder nur den AUFHELLBLITZ


Sonyboy

RE: Sony HVL-F56AM an Konica Minolta Dynax 7D

#5 von matthiaspaul , 19.05.2007 18:12

ZITAt (Sonyboy @ 2007-05-19, 17:58) Folgendes steht in der Betriebsanleitung
"AUTO und ON erscheinen bei der Blitzautomatik.Beim Aufhellblitz erscheint nur ON"
Und jetzt hat meine 7D gar keine Blitzfunktion die AUTO heisst, sonder nur den AUFHELLBLITZ[/quote]
Ich hab keine Ahnung, was in der Sony-Anleitung steht, aber Du kannst Dir hier die Anleitung vom Minolta Program Flash 5600HS(D) downloaden:

http://www.konicaminoltasupport.com/Anleit...0.html?&L=2

Vielleicht wird es damit klarer.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony HVL-F56AM an Konica Minolta Dynax 7D

#6 von Steff74 , 19.05.2007 18:18

Hi Sonyboy,

Bei der 7D erscheint das AUTO-Zeichen am Blitz nicht nur an der Alpha.

Das ist korrekt so.


Gruss Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sony HVL-F56AM an Konica Minolta Dynax 7D

#7 von mts , 19.05.2007 22:20

ZITAt (Sonyboy @ 2007-05-19, 17:35) Ich habe eine Minolta 7D, und neuerdings den Blitz F57AM (von Sony) gekauft.
Mein problemchen ist das meine Minolta nur einen Aufhellblitz, aber keinen Automatischen Blitz hat.
evtl. spielt das auch keine rolle, aber am Blitz erscheint jetzt das AUTO zeichnen nicht und ich bin nicht sicher ob der Blitz richtig läuft.
Kann mir da evtl. jemand bescheidgeben, den der Blitz war ziemlich teuer.[/quote]Der Blitz ist in Ordnung.
Ähnlich gelagerte Fragen treten hier im Forum regelmäßig wieder auf. Soviel in Kürze (ich will nicht alles nochmal neu tippen, vielleicht hilft bei weiteren Fragen die Suchfunktion):
Je nach Kamera und eingestellter Belichtungsfunktion (P, A, S, M) blitzen die Minolta- oder Konica-Minolta-Kameras immer, sofern der aufgesteckte Blitz eingeschaltet ist oder der eingebaute Blitz aufgeklappt, oder nur, wenn die Kamera einen Blitz für notwendig hält. In den meisten Fällen überlässt die Kamera dem Nutzer die Entscheidung, den Blitz zuzuschalten, in einigen wenigen Fällen fällt sie die Entscheidung (bei zu viel Gegenlicht, bei zu wenig Licht oder zu großen Motivkontrasten) selbst. Die neueren Blitzgeräte zeigen den letzteren Fall durch die Anzeige "Auto" an.
Da die Dynax 7D den Blitz immer nutzt, wenn er eingeschaltet oder aufgeklappt ist, und über keine automatische Zuschaltung verfügt, wird die "Auto"-Anzeige eines Systemblitzes auf der Dynax 7D nie leuchten.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz