" /> Forum Übersicht - AF-Blitzgeräte (Analog) » Minolta Program Flash 3500xi

RE: Minolta Program Flash 3500xi

#1 von japro , 17.05.2007 17:59

Ich hab gerade einen 3500xi Blitz bekommen, den ich für 10chf (6¤ /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> auf eBay geschossen habe. Ich habe leider nirgendwo ein herunterladbares Manual gefunden deshalb habe ich jetzt doch noch zwei Fragen.

Ich habe den Blitz hauptsächlich dazu angeschafft, um ihn mit meinen anderen (3600HS, 5400HS) Wireless zu betreiben. Im Gegensatz zu diesen ist aber keine Taste da, um ihn explizit auf WL-Modus umzuschalten. Muss ich ihn jetzt jedes mal auf die Kamera stecken um ihn auf WL zu stellen?

Wozu ist dieses "low" gut? Dass es die Blitzleistung drastisch reduziert habe ich auch schon rausgefunden, nur der Zweck ist mir nicht klar.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Program Flash 3500xi

#2 von ChrisA , 17.05.2007 18:03

ZITAt (japro @ 2007-05-17, 17:59) Ich habe leider nirgendwo ein herunterladbares Manual gefunden...[/quote]
Dem kann abgeholfen werden.

http://www.vikenk.com/manuals/maxxum_3500xi_flash.zip

Viele Grüße,
Chris


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Minolta Program Flash 3500xi

#3 von japro , 17.05.2007 18:15

Dann beantworte ich die Fragen mal selbst:

WL kann aktiviert werden durch langes drücken von "on"

Wenn der Blitz auf "low" geschaltet ist soll das irgendwie die Nachladezeit beschleunigen (dafür wird die Leitzahl mal eben geviertelt).


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Program Flash 3500xi

#4 von ingobohn , 18.05.2007 07:53

Das "low" scheint dann wohl den bei noch älteren Blitzen (wie meinem Metzt 32 CT 7) der Taste "W" (wie Winder-Betrieb) zu entsprechen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz