RE: 400/4.5 - welches Stativ, welcher Stativkopf?

#16 von Ausgezeichnet ( gelöscht ) , 30.05.2007 08:35

Die Affenschaukel von Dietmar Nill
Konnte ich mal ausprobieren - super genial, insbesondere für Dein Anforderungsprofil/Deine Motive,
super Preis-Leistungsverhältnis. Probiere es aus, Du wirst dann nichts mehr anderes anfassen wollen.
Wenn ich mal eines Tages wesentlich mehr in Richtung Flugakrobatik wechseln sollte, wäre das meine erste Wahl.

Hi Frank (und alle anderen),

Danke für die Tipps!

das Ding von Dietmar Nill ist mir schon mal untergekommen, aber 600.- ¤ ...ist doch heftig. Das Manfrotto MA393 wirkt auf den ersten Blick ähnlich im Aufbau - und war wesentlich günstiger.
Jetzt brauch ich nur noch ein Stativ dazu...
lg,
Bernd


Ausgezeichnet

RE: 400/4.5 - welches Stativ, welcher Stativkopf?

#17 von Peanuts , 30.05.2007 12:31

ZITAt (Ausgezeichnet @ 2007-05-30, 8:35) das Ding von Dietmar Nill ist mir schon mal untergekommen, aber 600.- ¤ ...ist doch heftig. Das Manfrotto MA393 wirkt auf den ersten Blick ähnlich im Aufbau - und war wesentlich günstiger.[/quote]
You get what you pay for...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: 400/4.5 - welches Stativ, welcher Stativkopf?

#18 von Mark , 30.05.2007 14:02

ZITAt (Ausgezeichnet @ 2007-05-30, 8:35) das Ding von Dietmar Nill ist mir schon mal untergekommen, aber 600.- ¤ ...ist doch heftig. Das Manfrotto MA393 wirkt auf den ersten Blick ähnlich im Aufbau - und war wesentlich günstiger.
Jetzt brauch ich nur noch ein Stativ dazu...
lg,
Bernd[/quote]

Ich besitze den Dietmar Nill Kopf. Der Kopf ist ein wunderbares Stück Equipment und ich mag es schon lange nicht mehr mißen. Ich habe meinen gebraucht erstanden, da hat er dann "nur" noch 500¤ gekostet. Trotzdem bin ich immer nosch der Meinung des er jeden Cent davon Wert ist. Ich habe ein Berlebach Report drunter. Das absorbiert IMHO besser als ein MA055.
Ich habe auch zwei recht große und sehr schwere Objektive langer Brennweite, die ich fast nur auf dieser Kombination nutze.

Ich kann Kopf und Stativ nur empfehlen.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: 400/4.5 - welches Stativ, welcher Stativkopf?

#19 von samacnun , 30.05.2007 15:24

Ein Satz in der Beschreibung irritiert mich etwas: "Kamera-Objektiv Einheit befindet sich nahezu im Schwerpunkt". Nahezu?

Ist die Kameraaufnahme nicht höhenverstellbar? Beim MA393 gibt es immerhin drei Positionen, beim Wimberley geht das sogar stufenlos. Gerade wenn man öfter mal weit nach oben schwenkt wäre mir das wichtig.

Viele Grüße
Rolf


samacnun  
samacnun
Beiträge: 48
Registriert am: 05.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz