RE: Minolta 200 f2,8 APO G

#1 von bossi , 25.04.2007 19:27

Hallo User,


mir wurde folgendes Objektiv angeboten: MINOLTA AF 2,8/200, altes Modell, Originalfilter .
Zum Zustand noch folgendes: evtl. reparaturbedürftig etwas Spiel im Flansch, sonst alles top

Hinweis vom Verkäufer:
(das Objektiv ist völlig funktionstüchtig, (keine Beeinträchtigung) und optisch 1a in Schuss. Es müssten nur irgendwann mal innen drin Schrauben angezogen werden, es gibt ein minimales Spiel an der Verschraubung. Das Spiel ist aber nicht gross, und ich denke das könnte noch Jahre so halten ohne dass es sich verschlechtern würde. Der Filter alleine hat mich fast 90 Euro gekostet, er war nicht dabei als ich das Objektiv gekauft habe. Er hat seitlich eine kleine Macke, die sich aber weder optisch noch mechanisch bemerkbar macht.)

Kennt ihr das Spiel im Flansch?
Bitte um Rat von euch. Soll ich , oder besser nicht; und die High Speed Variante nehmen, oder ist der Unterschied in der AF Geschwindigkeit nicht so gross?
MfG

Bossi

Ach so, der Preis soll 499 Euronen betragen


Keine Kamera ist auch keine Lösung!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f39t16850p200893n1.jpg   f39t16850p200893n2.jpg 

bossi  
bossi
Beiträge: 91
Registriert am: 30.01.2006


RE: Minolta 200 f2,8 APO G

#2 von Arcis , 25.04.2007 20:20

Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Die Fehlerbeschreibung ist mir zu vage und spekulativ.

Gruß Arcis


Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Minolta 200 f2,8 APO G

#3 von J.L. , 25.04.2007 20:47

So Sachen werden ja immer wieder angeboten: "Dachbodenfund - ob es funktioniert, kann ich nicht beurteilen"... "Zerkratzte Linsen und Pilzbefall, diese beeinträchtigen jedoch nicht die Qualität der Bilder"... "Sturzschaden - der versierte Bastler wird den Fehler sicherlich mit wenigen Handgriffen schnell beheben können"... "Verkauf ausdrücklich als Schrott - für nur 499 EUR" ... usw

Wenn da was wackelt, wie soll das Ding dann vernünftig fokussieren können? Wieso so einen Haufen Geld für ein defektes Teil ausgeben? Wenn nachher die Bildqualität, die rauskommt, vergleichbar mit einem 28-300mm Suppenzoom ist - das kann man auch billiger haben.


J.L.  
J.L.
Beiträge: 258
Registriert am: 22.04.2006


RE: Minolta 200 f2,8 APO G

#4 von huibuh , 25.04.2007 20:48

ZITAt (Arcis @ 2007-04-25, 20:20) Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Die Fehlerbeschreibung ist mir zu vage und spekulativ.

Gruß Arcis[/quote]

Ich habe dieses Angebot auch schon diskutiert.
Ich hatte mich dagegen entschieden.
Für 750.- bekommt man ein APO mit HighSpeed in absolutem TopZustand.
Für 250.- weniger das alte in schlechtem Zustand finde ich da keinen guten Deal.

Optisch ist es wohl (wenn es denn in Ordnung ist) genauso gut wie das neuere Schnellere.

Viele Grüße
Sebastian


huibuh  
huibuh
Beiträge: 298
Registriert am: 31.08.2005


RE: Minolta 200 f2,8 APO G

#5 von Peanuts , 25.04.2007 20:49

Der Fehler selbst dürfte leicht zu beheben sein, aber selbst ohne diesen Fehler ist der Preis für die alte Ausgabe schlicht zu hoch.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Minolta 200 f2,8 APO G

#6 von Frame , 25.04.2007 20:53

ZITAt (bossi @ 2007-04-25, 19:27) Bitte um Rat von euch. Soll ich , oder besser nicht; und die High Speed Variante nehmen, oder ist der Unterschied in der AF Geschwindigkeit nicht so gross?[/quote]

wie gross der Unterschied in der Geschwindigkeit ist weiss ich nicht, aber ich habe irgendwo im Hinterkopf dass Runtime die Nicht-HS-Versionen nicht mehr reparieren kann und es keine Ersatzteile mehr gibt.

ciao
Frank


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Minolta 200 f2,8 APO G

#7 von bossi , 25.04.2007 21:00

Danke für die Hinweise,
werde das Teil besser nich kaufen und noch ein bisschen sparen.
MfG

Bossi


Keine Kamera ist auch keine Lösung!


bossi  
bossi
Beiträge: 91
Registriert am: 30.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz