RE: Unbekanntes Kabel mit AF-Auslöserstecker

#1 von friday36 , 18.04.2007 12:16

Heute ist mein Power Grip 2 angekommen, in der Packung befand sich ein zusätzliches Kabel, das ich nicht zuordnen kann. Der schwarze Plastikstecker passt in die Fernauslöserbuchse von Minolta AF-Kameras, der Metallstecker auf der anderen Seite erinnert mich an Blitzkabel. Vielleicht weiss ja jemand, welche Geräte dieses Kabel verbinden soll.

[attachment=2810:Kabel.jpg]

Schönen Gruss Juergen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f103t16791p200471n1.jpg 

friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Unbekanntes Kabel mit AF-Auslöserstecker

#2 von *mb* , 18.04.2007 12:53

Zu den bei der Markteinführung des Power Grip 2 verfügbar gewesenen Kabeln (siehe hier, Seite 5) gehört dieses Kabel wohl nicht.
Ich vermute, dass es ein Kabel ist, um spätere Kameramodelle mit diesem Fernsteuerungsanschluß vom Power Grip aus auslösen zu können (ähnlich dem Kabel MD).


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Unbekanntes Kabel mit AF-Auslöserstecker

#3 von matthiaspaul , 18.04.2007 13:22

ZITAt (friday36 @ 2007-04-18, 12:16) Heute ist mein Power Grip 2 angekommen, in der Packung befand sich ein zusätzliches Kabel, das ich nicht zuordnen kann. Der schwarze Plastikstecker passt in die Fernauslöserbuchse von Minolta AF-Kameras, der Metallstecker auf der anderen Seite erinnert mich an Blitzkabel. Vielleicht weiss ja jemand, welche Geräte dieses Kabel verbinden soll.[/quote]
Bei dem Kabel handelt es sich um ein IR-1(C) [8743-700] Kabel, das zum Standardlieferumfang des IR-1 Infrared Receiver Sets (ab 1986) bzw. des neueren IR-1N Sets gehört. (Solltest Du keine Verwendung dafür haben, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden. ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Unbekanntes Kabel mit AF-Auslöserstecker

#4 von *mb* , 18.04.2007 13:34

Da habe ich mit meiner Vermutung doch kräftig daneben gelegen!
Statt zu vermuten sollte man doch lieber auf die Antwort der Wissenden warten! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Unbekanntes Kabel mit AF-Auslöserstecker

#5 von friday36 , 18.04.2007 22:56

Besten Dank, dann bin jetzt ja klüger. Btw.: Wo kann ich wohl noch ein "Minolta Kabel MD" finden? Also das Kabel zur Verbindung von Power Grip und MD-1 ? Ohne diese Verbindung ist die X-700, mit Power Grip und Motordrive, ja nur noch schwer zuhandhaben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Juergen


friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz