RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#16 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.01.2004 15:44

@Mark, o.T.
Im Fotoclub gäbs evtl. ne neuwertige Hassi 202 mit 80er und 120er Makro für ca. 4000 eu. Interesse?
Vielleicht gibt sie der Chef aber auch schon nicht mehr her. Sie gehörte dem Vorbesitzer meiner X700 und Rollei 35.

Hab auch schon mal an Mittelformat gedacht, werds aber auf jeden Fall sein lassen, zumindest solange ich nicht wieder arbeiten kann und die Ausrüstung nicht vom Ersparten finanzieren muß.

Wandern kann man auch mit Mittelformat, man muß halt dann immer erst den Rucksack absetzen, sofern man das nicht eh schon so macht. Ich nehm aber nie einen. Ich machs meist so, daß ich mir vorher überlege, welche Art von Bildern ich machen will und zieh dann mit 1-2 Kams jeweils mit passender Optik bestückt los - plus oly und/oder Rollei in den oberen Taschen der Fotoweste /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@manfredm
ich träum eher vom Sigma 12-24, mein 15-30 ist schon zu viel Tele ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#17 von Mark , 09.01.2004 15:55

@wilfried o.T.
ich habe in Griffweite ein 645ProTL und eine RB67 von Mamiya, mit Optiken von 45 bis 250. Mit der 645 kann ich mir ja wandern noch vorstellen aber mit der RB67?

Ich bin von der Qualität jedes mal echt beeindruckt. Ich habe mittlerweile auch mein Papprahmen/LS8000 Problem gelöst und damit werden meine Bilder beim Scannen auch schön scharf.

Was mich abhält ist ganz eindeutig das Geld, bei einer 645 so wie ich sie nutze bin ich mit 4000 - 5000€ dabei (das kriege ich durch Verkauf meines jetzigen Bestandes ja noch bewältigt) aber dann kommt noch der Projektor und der Kauf des LS8000. Na ja und das kann (muss) noch warten.

ich sortiere und scanne gerade "alte" Dia's und bearbeite gerade die Mittelformatabteilung. ist schon Klasse so ein 6x7 im Hochformat. *rumträum*

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#18 von railbeam , 09.01.2004 15:55

ZITATich träum eher vom Sigma 12-24, mein 15-30 ist schon zu viel Tele ...  [/quote]

Weihnachten ist doch schon vorbei, und schon wieder extreme Träume /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Tse Tse Tse

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#19 von Toffl , 09.01.2004 18:50

Zitat von Easyfisch
Ich komme gar nicht mehr aus dem staunen raus!
Was hattest du denn damit fotografiert?
Und wieso verkaufst du es? Markenwechsel? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss Easyfisch



Ich hab' das Ding wegen Tierfotografie. Wenn Du damit einmal anfängst, merkst Du, daß unter 500, besser 600mm (und wenn's sein muß Konverter) leider nix geht.

Markenwechsel? Vielleicht...
Die Marke ist nicht das Entscheidende, ich hab' meist sogar Kameras mehrerer Marken mit dabei, das Kürzel "IS", das würde reizen (allerdings auch den Geldbeutel).

Sollte jemand Interesse an dem Minolta haben, werd' ich evtl. speziell für die Tiergeschichte eine Canon benutzen, sollte sich niemand finden (immerhin reden wir von der Hälfte des Neupreises! werde ich eben weiter mit Minolta auf Jagd gehen (schließlich bin ich ja an sich hochzufriefen mit dem Gerät)! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Toffl  
Toffl
Beiträge: 0
Registriert am: 09.01.2004


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#20 von ingobohn , 10.01.2004 14:45

Zitat von anna_log

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf
Mist,
Ich kann nicht stricken, geht auch häkeln?

Oliver


Das dauert dann aber noch länger... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Ibo,
solltest Du nicht eine Prämie bekommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Tolles Objektiv, aber bei dem Preis und den Einsatzmöglichkeiten, die sich mir bieten, tröste ich mich mit dem Satz, daß schönste Objektiv ist das, das ich nicht habe.

Gruss
Matthias



Hat sich - so gut wie - erledigt.
Guckst Du hier.

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#21 von Easyfisch , 12.01.2004 09:38

Zitat von Toffl
Sollte jemand Interesse an dem Minolta haben, werd' ich evtl. speziell für die Tiergeschichte eine Canon benutzen, sollte sich niemand finden (immerhin reden wir von der Hälfte des Neupreises! werde ich eben weiter mit Minolta auf Jagd gehen (schließlich bin ich ja an sich hochzufriefen mit dem Gerät)! B)


Wenn du damit zufrieden bist wesshalb behälst du es nicht! Bei anderen Marken müsstest du eh wieder eins Kaufen! Dann hättest du nur Verlust! Oder verstehe Ich das falsch?


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#22 von anna_log , 12.01.2004 10:45

ZITAt (ingobohn @ 2004-01-10, 15:45)

Zitat von anna_log

Ibo,
solltest Du nicht eine Prämie bekommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Tolles Objektiv, aber bei dem Preis und den Einsatzmöglichkeiten, die sich mir bieten, tröste ich mich mit dem Satz, daß schönste Objektiv ist das, das ich nicht habe.

Gruss
Matthias


Hat sich - so gut wie - erledigt.
Guckst Du hier.

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]
Na und. da hast Du Dich doch gerade warm gekauft. Also wirklich, jetzt bin ich ein klein wenig enttäuscht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Matthias

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#23 von Toffl , 12.01.2004 18:50

Zitat von Easyfisch
Wenn du damit zufrieden bist wesshalb behälst du es nicht! Bei anderen Marken müsstest du eh wieder eins Kaufen! Dann hättest du nur Verlust! Oder verstehe Ich das falsch?


Gruss Easyfisch


Ne, hast völlig recht. Verlust gehört eben zum Leben... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Im Klartext: Sollte sich jemand dazu hinreißen lassen, mir das Minolta abzunehmen, könnte ich mich evtl. dazu hinreißen lassen, den Aufpreis auf mich zu nehmen. Aber eben nur dann.

Du siehst: Ich träume auch von solchen Objektiven. Also versuche ich doch, einem Minolta-Freak seinen Traum "relativ preiswert" zu erfüllen, damit ich mir evtl. auch wieder einen Traum erfüllen könnte.

Ist doch gar nicht so schlecht, oder?

Toffl



Toffl  
Toffl
Beiträge: 0
Registriert am: 09.01.2004


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#24 von Easyfisch , 13.01.2004 07:46

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Und von was träumt ein Fotograf der ein 600/4 hatte und es zu einem unterirdischen Preis verhökert? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#25 von Toffl , 16.01.2004 17:55

Zitat von Easyfisch
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />  Und von was träumt ein Fotograf der ein 600/4 hatte und es zu einem unterirdischen Preis verhökert? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss Easyfisch


Naja, verhökern? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ne, im Ernst: Wie bereits geschrieben: Der Image Stabilizer ist schon noch ein Traum. Allerdings halt auf so hohem Niveau, daß ich mir nicht zwei solcher Objektive gleichzeitig leiten kann. Das können wohl nur Presseagenturen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Toffl  
Toffl
Beiträge: 0
Registriert am: 09.01.2004


RE: Verkaufe Minolta Supertele AF APO 600/4,0

#26 von ingobohn , 16.01.2004 19:54

ZITAt (anna_log @ 2004-01-12, 11:45) ZITAt (ingobohn @ 2004-01-10, 15:45)

Zitat von anna_log

Ibo,
solltest Du nicht eine Prämie bekommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Tolles Objektiv, aber bei dem Preis und den Einsatzmöglichkeiten, die sich mir bieten, tröste ich mich mit dem Satz, daß schönste Objektiv ist das, das ich nicht habe.

Gruss
Matthias


Hat sich - so gut wie - erledigt.
Guckst Du hier.

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]
Na und. da hast Du Dich doch gerade warm gekauft. Also wirklich, jetzt bin ich ein klein wenig enttäuscht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Matthias
[/quote]

Ich habe mich warm gekauft, aber mein Dispo läuft heiss... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz