RE: Anzeige der Brennweite des 35-200mm xi mit 700si

#16 von Michael H , 13.03.2007 13:39

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-03-13, 13:05) ZITAt (manuelweiland @ 2007-03-12, 15:50) Die Dynax 7 dagegen kann weder die Brennweite anzeigen, noch funktioniert "Image Size Lock" - oder ich weiß nur nicht wies funktioniert.[/quote]
Ist schon schade, daß Minolta die einmal eingeführten Funktionen nicht wenigstens der Rückwärtskompatibilität halber weiter unterstützt hat. Gerade bei der Dynax 7 wäre es doch ein Leichtes gewesen, eine Brennweitenanzeige zu realisieren. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]
Ich finde nichts schlimmes dabei, eine voellig ueberfluessige Funktion nach dem Ausprobieren wieder wegzulassen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Anzeige der Brennweite des 35-200mm xi mit 700si

#17 von manuelweiland ( gelöscht ) , 13.03.2007 14:08

ZITAt (Michael H @ 2007-03-13, 13:39) Ich finde nichts schlimmes dabei, eine voellig ueberfluessige Funktion nach dem Ausprobieren wieder wegzulassen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Ich vermute jetzt mal, daß sich Deine Aussage nur auf ISL bezieht. Diese Meinung kann man teilen oder nicht. Ich selbst hab damit bisher auch nur gespielt und noch kein einziges Foto damit gemacht.
Die Brennweitenanzeige dagegen halte ich persönlich nicht für überflüssig. Ich fände es schön, wenn die Dynax 7 das unterstützen würde. Außerdem glaube ich daß beide Funktionen (ISL und Brennweitenanzeige) ohne weiteren Aufwand in der D7 implementierbar gewesen wären.


manuelweiland

RE: Anzeige der Brennweite des 35-200mm xi mit 700si

#18 von Michael H , 13.03.2007 17:11

ZITAt (manuelweiland @ 2007-03-13, 14:08) Die Brennweitenanzeige dagegen halte ich persönlich nicht für überflüssig. Ich fände es schön, wenn die Dynax 7 das unterstützen würde. Außerdem glaube ich daß beide Funktionen (ISL und Brennweitenanzeige) ohne weiteren Aufwand in der D7 implementierbar gewesen wären.[/quote]
Genau die Brennweitenanzeige halte ich fuer voellig ueberfluessig. Was sehe ich daran, was ich nicht viel besser am Sucherbild direkt sehe?


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Anzeige der Brennweite des 35-200mm xi mit 700si

#19 von Ellersiek , 13.03.2007 21:59

ZITAt (Michael H @ 2007-03-13, 17:11) Genau die Brennweitenanzeige halte ich fuer voellig ueberfluessig. Was sehe ich daran, was ich nicht viel besser am Sucherbild direkt sehe?[/quote]
Fürs Foto ist es sicher nicht entscheidend, ob die Brennweite bekannt ist, aber für diejenigen, die die Fotodaten aufzeichnen, kann es halt helfen.

Aber ob überflüssig oder nicht, an der 7xi funktioniert die Anzeige wie oben beschrieben nicht. Wundert mich ein wenig, da, so weit ich es noch in Erinnerung habe, die 7xi zusammen mit den xi-Objektiven eingeführt wurde und die eingestellte Brennweite in den aufgezeichneten Daten der Data-2-Chipcard enthalten ist.

Gruß
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz